Ich glaube einfach die Leute das Tool falsch im Kopf haben, oder sich zu viel von den Geschichten beeinflusst lasen haben.
Das jetzige „neue“ Tool ist verbuggt und sehr Nutzer unfreundlich meiner Meinung nach.
Wo ist der Unterschied von dem Tool jetzt zu damals? Jetzt in dem Tool kommt nur wisper : Mana nhc? Oder man wird einfach eingeladen oder es ploppt ein Button auf Spieler xy will sich eurer Gruppe anschließen. Dann kommt hi hi hi wohin ? Port plz ! BB nicer run.
Der Punkt mit der Kommunikation fand ich selber immer auch sehr gut. Doch die Leute wollen das gar nicht mehr. Man kriegt keiner Antworten oder kommt nur googog.
Ich war auch erst dafür das der Df nicht kommt. Doch ich sehe das aktuell anders.
Ich denke es würden noch mehr Dungeons zustande kommen, wenn ich Erze farmen kann und gleichzeitig bin ich in der Que. Werde hingeportet und bin wieder bei meinen Erzen.
Und es geht ja auch nur um die LevelPhase und die ersten NHC Dungeons. Danach muss man eh wieder manuell suchen. Daher sehe ich da kein Problem. Die Sache mit dem Server übergreifend kann man ja so einstellen das sich zu jetzt nichts ändert.
Also Blizzard sollte noch fix den DF reinpatchen.
Wir haben jetzt eine Situation von einem DF nur alles manuell. Doch reden tut keiner und will auch kaum einer. Ab und an findet man mal eine Gruppe, die das noch macht, aber die Mehrheit nicht.
Und zu den Leuten, die sagen, das Tool fördert die Toxizität der Leute ist total falsch. Man trifft nur schneller und mehr auf Leute als sonst. Daher meint man das nur, letztendlich liegt es an uns selber, wie wir zu anderen sind.
Leider sind die „wahren“ Classic Spieler weit in der Unterzahl.
Für mich wäre es mit der aktuellen Situation sogar besser, wenn der DF kommt. Es ändert sich zum Nachteil nichts. Der Vorteil ich kann meine Dinge immer weiter machen und habe eine gute Zeit/Erfolgsbalance.
Man kann ja auch beides Aktiv lassen.
Wir sollten uns nochmal hinsetzen und überlegen, ob wir mit kein DF uns nicht selber bestrafen.
Beim Twinken oder Farmen schön in der Que sein wäre mega gut. Und wie gesagt für HC Inhalte geht oder soll das Tool nicht gehen. Somit ist es mehr oder weniger eh nur die LvL-Phase.