Hallo kann man nicht ein normales Dungeon Tool machen wie früher zu WOTLK ( Retail) .
Ich weiß ist gut gemeint das jetzige Tool aber wenn wir uns Ehrlich sind ist es ein WITZ.
Bin mir sicher ich bin nicht der einzige der so denkt ! Man kommt nach einer 12 Std Schicht nachhause und will mit Twinks InIs Laufen , dazu braucht man ein Tool wie bei Retail , ansonsten lasst es gleich weg , weil man is genauso am Suchen wie ohne TOOL.
Mit dem damaligen Dungeonbrowser konnte man automatisch Gruppen zusammenstellen lassen aus für einen zufälligen Dungeon einem serverübergreifenden Spieler-Pool. Das ist deutlich weniger zeitaufwändig als mit dem jetzigen Tool und man war auch nicht auf Spieler auf dem eigenen Server begrenzt.
Ein andere Punkt, der mit am jetzigen Tool aufgefallen ist, man wird wohl in WotLK Classic die drei „Suche nach Mehr“ Erfolge nicht machen können, da man dafür die Zufallsdungeon-Funktion des damaligen Dungeonsbrowsers braucht.
Ich glaube einfach die Leute das Tool falsch im Kopf haben, oder sich zu viel von den Geschichten beeinflusst lasen haben.
Das jetzige „neue“ Tool ist verbuggt und sehr Nutzer unfreundlich meiner Meinung nach.
Wo ist der Unterschied von dem Tool jetzt zu damals? Jetzt in dem Tool kommt nur wisper : Mana nhc? Oder man wird einfach eingeladen oder es ploppt ein Button auf Spieler xy will sich eurer Gruppe anschließen. Dann kommt hi hi hi wohin ? Port plz ! BB nicer run.
Der Punkt mit der Kommunikation fand ich selber immer auch sehr gut. Doch die Leute wollen das gar nicht mehr. Man kriegt keiner Antworten oder kommt nur googog.
Ich war auch erst dafür das der Df nicht kommt. Doch ich sehe das aktuell anders.
Ich denke es würden noch mehr Dungeons zustande kommen, wenn ich Erze farmen kann und gleichzeitig bin ich in der Que. Werde hingeportet und bin wieder bei meinen Erzen.
Und es geht ja auch nur um die LevelPhase und die ersten NHC Dungeons. Danach muss man eh wieder manuell suchen. Daher sehe ich da kein Problem. Die Sache mit dem Server übergreifend kann man ja so einstellen das sich zu jetzt nichts ändert.
Also Blizzard sollte noch fix den DF reinpatchen.
Wir haben jetzt eine Situation von einem DF nur alles manuell. Doch reden tut keiner und will auch kaum einer. Ab und an findet man mal eine Gruppe, die das noch macht, aber die Mehrheit nicht.
Und zu den Leuten, die sagen, das Tool fördert die Toxizität der Leute ist total falsch. Man trifft nur schneller und mehr auf Leute als sonst. Daher meint man das nur, letztendlich liegt es an uns selber, wie wir zu anderen sind.
Leider sind die „wahren“ Classic Spieler weit in der Unterzahl.
Für mich wäre es mit der aktuellen Situation sogar besser, wenn der DF kommt. Es ändert sich zum Nachteil nichts. Der Vorteil ich kann meine Dinge immer weiter machen und habe eine gute Zeit/Erfolgsbalance.
Man kann ja auch beides Aktiv lassen.
Wir sollten uns nochmal hinsetzen und überlegen, ob wir mit kein DF uns nicht selber bestrafen.
Beim Twinken oder Farmen schön in der Que sein wäre mega gut. Und wie gesagt für HC Inhalte geht oder soll das Tool nicht gehen. Somit ist es mehr oder weniger eh nur die LvL-Phase.
Damit hast du vollkommen Recht, die Mehrheit der Spieler will einfach nur eine Runde entspannt spielen ohne grosse Kommunikation, hab letztens ein Palatank auf 70 gebracht und praktisch 95% nur per Instanzen gelevelt. Mein Fazit mind. 90% der Gruppen will nicht grossartig labern ausser vlt. in Instanzen wo es sehr viele Quests gibt.
Aber den DF brauch ich als Heiler/Tank trotzdem nicht, ich warte meistens nicht länger als 1-2min und ich werde eingeladen oder hab meine Gruppe gefüllt. Vorteil das es kein richtiger DF gibt : Ich kann auswählen welche Klassen ich mitnehmen möchte und dadurch eine „faire“ Lootchance erstellen oder auf andere Kriterien achten wie z.B. Klasse, Level usw.
Also sehr wahrscheinlich wäre der DF nur eine grosse Hilfe für DD-Klassen und faule Menschen.
Oder einfach so ausgedrückt, wie man es eigentlich meint:
Ich kann auswählen, welche Klassen ich mitnehmen möchte, damit auch garantiert kein anderer auf die Items würfeln kann, die ich haben will, um meine maßlose, egoistische Gier nach Gear zu stillen.
Redet doch nicht um den heißen Brei herum und gebt es einfach offen zu, dass ihr das Tool dazu benutzt, um nur eure eigenen Vorteile zu sichern und alle anderen von eurem Loot ausschließen zu können, weil sie aufgrund ihrer Klasse nicht darauf würfeln können … ihr wärt dann zwar immer noch egoistische *-löcher, aber ihr wärt wenigstens ehrliche *-löcher …
Das hat wie ich finde nichts mit Faulheit zu tun, eher mit effizientem Spielen.
Und damit meine ich nicht min-maxen sondern einfach nur etwas Effizienz. Wenn ich mich im DB anmelden und nebenbei z.B. Questen oder Mats farmen oder grinden oder whatever machen kann und früher oder später garantiert eine Dungeongruppe bekomme ist das mMn ein besseres Spielgefühl als mich zu LK Start durch die Meta/Lock/min-max - Mentalität wühlen zu müssen.
Das Tool sorgt vor allem aber für eines: „Zeitverschwendung“ während man nach einer Gruppe bzw. Mitgliedern sucht. Ob man das mag oder nicht bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Also ich habe mit dem Tool keine Probleme, und inis komme ich recht schnell rein , habe aber auch ein Heiler der mit mir zusammen die ini´s macht.
und ja ich bin selber kein og og , go go Spieler, da ich halt auf das Mana des Heilers achte, und wenn sie 2-3 min braucht zum Trinken dann ist das so, ungeduldige Spieler können dann gerne die gruppe verlassen.
Lieber gechillt dadurch, und zwischen durch was schnacken, und gut ist.
Was vorallem komplett an jeglichem Sinn vorbeigelaufen ist wäre die PVP queue!!! Ich muss nun weiterhin in die Stadt und dort zwischen den BG herumstehen anstatt Sinnvolles zu tun. Wie erklärt man sich das ? Soll ich mit mit selbst „Kommunizieren“ oder mit dem BG NPC?
Das kann ich jetzt auch? Ich sehe ja im /Who wer mir da beitreten möchte bevor ich das annehme. Wo ist da der Unterschied als das ich diesen Umweg machen muss weil direkt da steht Herbert Hexenmeister hat sich angemeldet.
Ich finde es geil, dass ein Tank mit einem persönlichen Heiler hier kommentiert, ich finde sofort eine Gruppe.
Dann spiel doch mal mit deinem Kollegen 2 DD´s und sag das dann nochmal. Und ich habe selber ein Tank ich weiß wie gut man Gruppen findet mit so einer Klasse.
Ich verstehe aber diese Aufregung nicht… Das Tool ist doch nur wirksam in der Levelphase NHC runs … die erste Woche im Spiel danach nicht mehr. Wieso da so ein Ding draus machen.
Es ist doch viel entspannter beim Questen oder Farmen ein Inv zu bekommen. Schreiben kann man da auch, der Chat ist dann nicht entfernt.
Macht aktuell keinen Sinn, das man gegen den DF ist… weil die aktuelle Situation zeigt, die Leuten reden so oder so nicht. Also macht das Argument keinen Sinn.
das ganze würde ja nur sinn machen, wenn der pool der angemeldeten, serverübergreifend wäre.
sonst besteht ja kein unterschied ob man im jetzigen oder „retail“ tool angemeldet wird, bis auf das man sich aussuchen könnte, wen man mitnimmt.
ich persönlich habe null probleme damit, serverübergreifend zu spielen, aber bin wohl mitunter der einzige dem das egal ist, da ja bezogen auf „damals und heute“ nahezu ausschließlich negative erfahrungen gemacht werden.
(was in meinen augen auch bei den jetzigen servern eher unerheblich ist, man spielt random doch sowieso super selten mit den gleichen personen mehrfach)
ich hab mich damit mittlerweile abgefunden, extra auf heal gespecct mit twinks damit ich schnell ne gruppe finde, was meist der fall ist da healer offenbar mangelware sind.
Das neue Tool ist lieblos umgesetzt.
Nervig ist, dass der lfg Chat nur mit Anmeldung funktioniert.
Wäre das mit der Anmeldung nicht, wäre es wie zu WotLK orig damals.
Der DB kam ja erst viele Monate nach der Levelphase. Das wäre besser.
Die Anmeldepflicht fürn FLG Channel is Müll. Da gebe ich euch Recht.
Ich würde dennoch einen Random Dungeon Finder begrüßen,
Da ich auch vor habe Klassen außerhalb des Dungeon AoE-CC-Metas zu spielen.