Dungeon Tuning

ja wie überleben die nur 20+ keys, magie

Also um ehrlich zu sein sind Hunter in höheren Keys gerne gesehen (würde alles über +17 als höher definieren) und alles was in Keys bis +21-22 passiert halten die gut aus wenn sie gute Hunter sind, was sie sind wenn sie 22er spielen

1 Like

Das ist leider Quark , als Hunter kippst du bei Dingen um die andere Klassen gar nicht interessieren.
Du bist zwingend auf einen guten Heiler angewiesen der weiß wann und in welcher Situation du getoppt sein musst.

Unsere „3“ CDs sind PuPu , bei dem einen bist du zur Untätigkeit verdammt, der zweite ist ok hat aber einen zu hohen CD und der dritte ist einfach ein Witz.

Geh mal Ruby aktuell so ab +18 , stirbst du nach dem ersten Boss fast an jeder Trashgruppe.

HOV bei Odin wenn du die Rune bekommst, bist du nicht in 3 Sek auf dem Punkt hast keine CDs und dein Heiler ist auf Rune rennen fixiert kippst du einfach mal so um.

Das lässt sich beliebig auf Diverse Inis ausweiten ab höheren Keystufen.

Nicht der Hunter wird auf hohen Keystufen besser sondern die Heiler wissen was und wann sie es tun.

1 Like

FD, Camo und LoS stellen. Jede Salve kurze raus aus der Deckung und mit Double Tap dann Rapid Fire aufs Ziel und wieder LoS.

Vielleicht solltest du auch einfach lernen wie du deine Klasse besser als schlecht spielst.

Immer wieder erstaunlich, dass Leute die extrem viel Zeit in WoW verbringen so wenig Plan haben.

https://www.warcraftlogs.com/reports/MWApZbJamjwVYdGh#fight=2&type=damage-taken&phase=5
https://www.warcraftlogs.com/reports/HQY8DfdKC4PFGX9c#fight=8&type=damage-taken&phase=5
https://www.warcraftlogs.com/reports/X9b6xcMnrPZ2m1QT#fight=1&type=damage-taken&phase=5

insert 100 andere Logs von 21/22/23

verrückt wie die Hunter genauso viel oder weniger Schaden nehmen als die Rogues in den Keys, aber vllt. ist Rogue ja auch einfach squishy, Spinex wird das schon mit seiner Expertise erklären

Letzte Season hiess es ja auch dass Hunter nix überleben kann und dann haben die 30+ mit 3 Hunter gespielt hehe

Auf die schnelle nur das erste Log angeschaut , Iron Bark , Warri Shout , das mit dem Amulett konnte ich jetzt noch nicht schauen woher da der deff kommt mit einer Uptime von 30%.

Beim ersten 2 Ticks beim zweiten nur 1 Tick bekommen, also Luck mit der Posi gehabt.

In deinem zweiten Log ist der Jäger 2x in dem Kampf gestorben.

Sorry aber Leute wie dich kann ich leider nicht für voll nehmen.

Wenn man schon Logs postet und dann noch so einen süffisanten Ton an den Tag legt dann vielleicht mal richtig nachschauen.

Mit deiner extremen Expertise in Sachen M+ kann ich nach deiner Analyse nur den Hut ziehen und lösche meinen Char sofort.

Natürlich kann man als Jäger hohe Keys spielen allerdings ist es für die meisten Klassen einfacher sich gegen Schaden aktiv zu Schützen.

Ps.: Auch im dritten Log ist der Hunter 40Sekunden Tod , Junge Junge du bist mein Held für 2023.

Tips sind immer gerne genommen , ich verstehe nur die Tips in den beiden Instanzen nicht :).

Bei Odin LOS ?

Beim Feuertrash in Rubin LOS ?
Unten klappt das natürlich einwandfrei und wird auch so gespielt ähnlich auch im Tempel.

Camo infight ?

FD nutzt man natürlich auch wenn ready und es kein Instant ist.

Wir haben für 8 Sek Schildkröte alle 3 Minuten und Überleben d. St. 6 Sek 20% Reduce mit 3 Min CD und Freudentaumel was uns um 30% heilt alle 2 Minuten,hast du nicht dein PET draußen wegen BL gibt es noch einen der aber eigentlich nicht erwähnenswert ist.
Nichts davon resettet Dots oder gibt uns eine aktive Fähigkeit Leben zu regenerieren, wenn ich da die anderen Klassen sehe kann man schon mal neidisch werden.

nicht mad sein einfach gut werden, und ja da kannst du seeeeehr viel lernen

ich habe als heiler gs 393 im raid 6/8 normal down und nicht einmal loot für leder im raid gesehen geschweige denn irgendwas aus dem raid bekommen. das neue lootsystem ist eigentlich für die tonne, und die neuen dungeons gehören vielleicht endlich mal enschärft, ich bin heiler und bekomme nur auf den sack in den dungeons und zusätzhlich von vielen spielern die meinen ich würde gar nicht heilen oder ich soll doch mal anfangen mit heilen obwohl ich schon 60k hps gehamcht habe …es macht einfach kein spass wenn dann pugs/randoms deine steine kaputt amchen. also sry blizz aber was ihr heir verbockt habt, das gefällt mir gar nicht…klar mit besserem gear wird alles besser nur wenn man nichtmals die chance auf besseres gear hat wie soll man das dann schaffen?

Ich zieh auch mal kurz Fazit, ich hab grad 3 wochen Urlaub und bin daher quasi am dauerzocken.
Mein Main(resto shaman) steht ein paar punkte vor KSM mein guardian bei 1,6k wertung und mein fury bei 1,3k alles in allem denke ich also dass ich schon einiges gelaufen bin um mir eine Meinung zu bilden.
Mich persönlich stört es, dass die Dungeons so unterschiedlich schwer sind. Klar, früher waren einige dungeons je nach affixen schwieriger oder leichter jedoch ist es momentan so, dass SBG bei egal welchem keylevel quasi freeloot ist und RBL oder AV einfach unfassbar schwer im vergleich dazu sind, für mich passt das einfach nicht zusammen. Insgesamt kann man sogar sagen, dass die alten Dungeons(eventuelle Ausnahme TJS endboss) um einiges leichter sind als die Neuen.
Was mir aber auch auffällt ist der allgemeine status der spielerschaft: In keys zwischen 10 und 13 tummeln sich Spieler, welche mit ihrer Spielweise einfach noch nicht in diese keyhöhen gehören.
Ganz bitter ist es momentan wenn ich keys mit meinem Krieger laufe: erstens ist es schwer irgendwo einen invite zu bekommen(eine 2k wertung als heiler nützt auch da nix), und wenn dann mal ein invite kommt sind es meistens komplette mistgruppen. Keiner weiss was kicken bedeutet, der dmg ist unterirdisch und Strategien werden konsequent ignoriert. Ich versuche meistens noch ein wenig zu helfen in dem ich einzelne taktiken oÄ. Erkläre jedoch wird man da oft angeschnauzt, als wären diejenigen Gott.
Die Leute überschätzen sich selbst ungemein (vlt weil in SL ein 10er um einiges leichter war?) Und nachher ist jeder schuld nur nicht sie selbst.
Auch Tanks welche quer duech die ini pullen ohne auch nur einen Blick auf die CDs ihrer dds zu werfen findet man zu Hauf, dabei kann einem das das Leben so einfach machen, die dds haben ihre cds ready? Gut jetzt pull ich mal 2 oder 3 gruppen je nachdem, aber oft kommen solche pulls selbst wenn der tank selber keine cds up hat.(TJS vor dem dritten Boss zB. 2 gruppen mit eventuell dem dicken in der Mitte sind nur mit CDs spielbar auf gewissen keyhöhen auf fortified, warum wird dann trotzdem so gepullt wenn jeder auf dem trockenen sitzt mit seinen cds?)
Deshalb spiele ich mit dem fury nur noch meine eigenen Keys um mir meine gruppe nach meinem gusto zusammenzustellen. Mit dem Main bin ich froh bereits im 2k Bereich angekommen zu sein, ab da hat man dann zugang zu den richtig guten Spielern und gruppen, auch sind die Leute dort gefühlt weniger toxic.

Turtle.
DMG Reduction.
Heal.
Der HP boost bekommt mit 10.0.5 um den Wert einen Heal, also brauchbarer CD #4.
FD ist für Casts, wenn man es richtig nutzt auch ein Def-CD.

Ich hatte mit meinem Hunter noch nie Probleme. Auch wenn der Tank failed und verreckt (oder der Heal pennt). Dann kite ich oft genug die Mobs bis der Tank wieder da ist :sweat_smile:

Weiß nicht ob das an der Erfahrung liegt, ich kenne dich und deine Spielweise im Vergleich ja nicht. Ich kann nur meinen Standpunkt spiegeln und da steht der MM derzeit ganz gut da. Monk, Warri und Rogue sind da mMn zZ etwas drüber aber gut. Ich war auch diese Season bisher immer mit Leuten in der Dungeon die mind. 1 Itemlvl mehr hatten und ggf. schon 2er oder gar 4er Boni, daher hinkt das ggf. etwas. Sehe den 4er Boni des MM aber für M+ jetzt auch nicht als sonderlich stark an.

also alles wie immer?

Gefühlt schlimmer weil sich momentan viel mehr Leute im tool tümmeln denke ich

Das pendelt sich alles noch ein. In 4 Wochen ist der Andrang vorbei, jeder hat Gear, seinen 4er Boni und die Dungeon-Nerfkeule ist auch vorüber.

toll das bringt mir als heiler nicht wirklich den spielspass zurück, ich kotze eigentlich nur noch die ganze zeit bevor ich mich anmlede…das solls so sein blizz? danke für 0 spielspass

Hört sich ungesund an. Solltest eventuell mal zum Arzt damit gehen.

Oo eine drohung

und das von denen der gerade leute bedroht hat nur weil ihn die antwort nicht passt

warum fängst du nicht bei dir selbst an

Ich bin als Heiler lieber durchgehend am heilen als 50% der Zeit Schaden zu machen, das ist einfach enorm langweilig.

kämpfst du besser als du spielst?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.