Dungeon zurücksetzen?

Hallu, ich bin in Wow noch recht neu und kenne mich vorallem mit dem Thema Dungeons nicht sonderlich aus.
Auf der Suche nach guten Dungeons die ich Solo für Gold laufen kann bin ich auf die Feuerlande gestoßen.
Vor zwei Tagen bin ich dort das erste mal drinne gewesen.
Meine Einstellungen dabei waren:
Schwierigkeitsgrad Heroisch
Schlachtzugschwierigkeit Heroisch und 25 Spieler

Mein Problem nun, wann setzt sich dieser Dungeon zurück?
Ich war bereits gestern und nun auch heute nochmal dort, aber der Dungeon ist nach wie vor fertig.
„Alle Instanzen zurücksetzen“ beim Rechtsklick aufs Profil war leider auch erfolglos.

Daher, ggf. kann mir das ja jemand erklären.
Wenn es bereits solch einen Thread gibt tut es mir leid, habe leider nichts gefunden.

Die Feuerlande ist ein Raid, der setzt sich immer mit dem Wochenresett zurück. Heißt am Mittwoch resettet der Raid.

1 Like

Genau. Mittwoch morgen, neue ID.
Du kannst Feuerlande noch auf Normal machen übrigens.

Wenn du bei „o“ (glaub ich) auf den dritten Reiter klickst, hast du oben rechts im Fenster einen eoten Knopf auf den du klicken kannst, dieser zeigt dir die aktuellen IDs an.

Ich guck gleich genau wo wenn ich zuhause bin.

/edit
bin zuhause und so findest du es:

  1. drücke „o“ (buchstabe) und es öffnet sich die „Kontaktliste“, da wo auch deine Freunde drin sind.

  2. klicke auf den 3. Reiter in dem aufploppenden Fenster Namens „Schlachtzug“

  3. in dem nun offenen Fenster ist oben Rechts der rote Button namens „Information“, ein kleines Seitenfester öffnet sich.

  4. die gelben Dinger die dort offen sind, sind deine aktuellen IDs (die könntest du auch verlängern, das willst du aber nicht). Darunter siehst du jeweils wie lange es noch dauert, bis sie resettet werden.
    -für Raids passiert das 1x die Woche
    -für Hc oder m0 Dungeons passiert das 1x am Tag.

Übrigens, wenn es dir ums (Roh-)Gold farmen über Dungeons geht, der aktuell wohl ertragreichste Dungeon dafür dürfte die Himmelsnadel (WoD 5er Dungeon) sein, die kannst du auch öfter machen, afair 10 mal pro Stunde, aber man kommt so schnell durch, dass man jede halbe Stunde ca Pause machen muss^^

Allgemein ist der WoD Content aktuell gut dafür geeignet, imho speziell die Höllenfeuerzitadelle (Raid), geht zwar nur 1 mal die Woche, aber man kommt mit etwas Übung in knapp 25 Minuten da durch und macht dabei ca 3-3,5k Gold. Wenn ich auf einem Twink Gold brauche laufe ich da einfach schnell 3 mal durch (auf normal, HC und Myth) und das reicht dann wieder ein paar Wochen fürs reppen etc :slight_smile:

Feuerlande mache ich zwar auch einmal die Woche, aber nur auf dem Druiden für das Feuerkatzen-Spielzeug (leider bisher erfolglos), das dauert etwa genauso lange wie HFC aber bringt mit Glück vielleicht 2k Gold.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das erklärt allerdings warum ich noch nicht wieder kein konnte, nun weiß ja aber wie lange ich noch warten muss.
Danke auch für Tipps bezüglich Gold farmen, das werde ich mir auf jedenfall mal anschauen.

Eine letzte Frage hätte ich nun aber noch:
Gibt es irgendwo eine Art Liste die mir zeigt was als Dungeon und was als Raid zählt? Ich denke das wäre auch ganz interessant mal zu sehen um mir das alles mal genauer anzusehen.

Vielen Dank!

Dafür gibt es den Abenteuerführer in deiner Leiste. Dort gibt es dann Reiter Dungeon und Schlachtzug.
Zusätzlich werden dir auch die Add Ons angezeigt, da kannst du dich dann mal durchklicken.

Auf der Karte (M) sind die Eingänge für Raids Grün für Dungeons Blau.
Du kannst Dich auch im Kompendium (Umschalt-J) durch klicken.

1 Like

Kleine Korrektur hierzu, m0 Inis werden, ähnlich wie Raids, 1x die Woche zurückgesetzt.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.