Grüsse,
ich habe mir heute einen Worgendruiden erstellt und freute mich schon, ab Lvl 15 endlich Dungeons.
Nur leider weit gefehlt.
Ab lvl 15 sah ich Flammenschlund/Todesminen, allerdings mit einem Schloss davor - mir würde eine Quest/Zugangsberechtigung fehlen.
Nun gut, ich queste also weiter, bin jetzt Lvl 17 und bekam beim Lvlup Info: Burg Schattenfang freigeschaltet.
Nun öffne ich wieder den Browser und sehe: Nichts.
Ich bekomme oben die Rollen angezeigt und habe dann nur den Reiter “spezifische Dungeons” zur Auswahl. Dadrunter werden mir aber keine Dungeons angezeigt. Das Fenster ist leer.
Reload/Kompletter Clientneustart/Addons aktualisieren/Addons alle aus habe ich alles probiert.
Es tut sich nichts.
Was nun?

Edit sagt: Das Problem habe ich nur auf dem Worgendruiden - meine anderen Chzars zeigen alles normal.
Bist du schon aus dem Startgebiet raus und in Darnassus angekommen?
Nein in Darnassus bin ich noch nicht.
Dann schließ erst mal dein Startgebiet ab und versuch es danach noch einmal mit den Dungeons.
1 Like
Hat geklappt, Danke.
Allerdings finde ich es etwas misslungen, Dungeons ab Lvl 15 freizuschalten, aber keinen Hinweis zu geben, dass man das Startgebiet verlassen haben muss. Das Problem trat vorher nie auf, deswg war ich nun einigermassen verwirrt.
Danke dir für deine Hilfe.
Richtig, früher (d.h. bevor die benötigte Erfahrung reduziert wurde) bist du auch mit ca. Stufe 12 mit dem Startgebiet fertig gewesen. Da hat sich das Problem gar nicht erst ergeben.
Wenn du magst, kannst du aber gerne dein Feedback dazu an Blizzard schicken.
Hallo Demoriela,
Ich springe hier einfach mal mit einer Erklärung ein, warum das nicht funktioniert. Die Startgebiete von Worgen, Goblins und Pandaren sind instanziert und sehr phasinglastig. Wenn du das Startgebiet vorzeitig verlässt, bevor es abgeschlossen wurde, kannst du zwar wieder in das Startgebiet zurückgebracht werden, aber es besteht die Gefahr, dass du wegen einer anderen Phase nicht mehr weiterspielen kannst. Quests, NPCs und Gegner wären unsichtbar. Das würde für dich bedeuten, dass du feststeckst, bis ein Game Master das manuell für dich korrigiert hat.
Wir hatten einige Fälle dazu zum Beginn von Cataclysm, bei denen Worgen und Goblins davon betroffen waren, bis das schließlich geändert wurde. Aus diesem Grund ist die Anmeldung für Instanzen über den Dungeonbrowser erst dann möglich, wenn du das Startgebiet verlassen und die erste Quest bei deiner neuen Fraktion (einschließlich automatischer Umsetzung des Ruhesteins zur nächsten Hauptstadt) abgeschlossen hast.
Das ist auch mit ein Problem, dass man inzwischen schneller aufsteigt und damit das Startgebiet mit einer höheren Stufe verlässt. Stufe 12 hast du in der Regel, wenn du ohne Erbstücke und Erholungsbonus durch das Startgebiet läufst. Wenn du eines oder beides davon nutzt, kannst du schon mal locker Stufe 15 erreichen, bevor du das Gebiet verlässt.
Grüße