Dungeonbrowser Lvl 10-50

Hallo,

Ich wollte mal eine Frage stellen die laut diverser Gespräche wohl nicht nur mich interessiert und auf Unverständnis stößt.

Vorweg ich hatte bis jetzt immer das Gefühl das Meinungen und Anregungen ernst genommen wurden und hoffe auch diesmal darauf.

Der Text wurde etwas länger aber ich hoffe das sich einige die Mühe machen es zu lesen und mir hoffentlich beipflichten können, in der Hoffnung das es etwas ändert.

Es geht wie im Titel schon steht um den aktuellen Dungeonbrowser im Bereich 10-50. Es gibt die Instanzreichweiten (1x)10-50, (1x)16-50, (2x)25-50, (2x)30-50, (2x)35-50.
Da mittlerweile der Großteil der Community über den Browser lvlt führt das dazu das man viele Lowies dabei hat (was ja erstmal nicht schlimm ist).
Das ganze hat jetzt aber leider den Nachteil das man zwischen 10-50 (was ich in den letzten Wochen 3x gemacht habe. Und dank Tank/Heal Kombi mit Wartezeiten unter 1min kommen da ein paar zusammen.) zu 80% die gleichen drei Instanzen sieht. Was irgendwann doch ziemlich nervig ist.
Jetzt bin ich jemand der die alten Erweiterungen sowieso schon etwas geiler findet als die „neueren“ was jetzt aber nicht der Hauptgrund für den Post ist.

Ich finde es

  1. Auf Dauer echt ermüdend zumal man mit der Erfahrung aus den Instanzen im aktuellen Content nichts anfängt was anders wäre wenn man schon die aktuellen Instanzen spielen könnte um besser auf M+ vorbereitet zu sein da man die Ini´s dann auswendig kennt.
  2. Um es mal hart zu formulieren eine Beleidigung für die Mitarbeiter die in sicherlich nicht wenig Zeit und mit viel Hingabe (und „Entwicklungsgeldern“) teilweise super Instanzen/Bosse/Mechaniken erfunden/programmiert haben.
  3. Schade für die ganzen Spieler die sofern sie nicht selbst die Instanzen besuchen (Stand 12/20) folgende verpassen:
    Classic 20, TBC 16, WotLK 16, Catalysm 16 (-2 alte abgeänderte), MoP 9 (-3 alte abgeänderte), WoD 8, Legion 13 (-1 alte abgeänderte).
    Macht in Summe 90 Instanzen die ein „Casual“ wenn er keine Erfolge macht oder sich dorthin selbst auf den Weg macht aktuell nicht zu Gesicht bekommt.

Natürlich kann man bei der aktuellen Lvlrate keine 90 Instanzen durchmachen, aber eine Idee wäre z.B. aus jedem Content zwei Instanzen für 10-50 was dann 16 insgesamt wären. Und dann jede ID zwei andere Instanzen aus dem jeweiligen Content durchrotieren lassen. Somit würde man (auf lange Sicht) nach wie vor alle 90 Instanzen zu Gesicht bekommen und hätte trotzdem nur 16 im Browser, was nicht dazu führt das man eine Instanz nur einmal sieht. Ich denke nicht das es ein großer Aufwand wäre das zu implementieren (siehe andere Dinge wie Bonusereignisse o.ä.) Und zudem würde es für mehr Abwechslung beim leveln sorgen.

Und bevor jetzt einer kommt mit „dann wissen die ganzen „0815-Spieler“ ja noch weniger Taktiken weil sie kaum ne Ini kennen lernen“… Sry aber das ist jetzt schon so… Kaum einer hat ein Plan von Taktiken und kennt die Instanzen, solang es irgendwie mit Schaden auszugleichen ist fragt keiner nach irgendwas… Erst wenn man wiped wird gefragt oder wahlweiße geflamed wie behi*dert die Gruppe doch ist… Ich stell mich gerne und auch öfters 2min vor einen Boss um ihn zu erklären. Mir bereitet es Freude anderen das Spiel auch in Details näher zu bringen was auch die Community vielleicht etwas besser machen würde. Meine Erfahrung ist das wenn man reden/schreiben muss es für ein Miteinander immer förderlicher ist als ein (wie schon gesagt) stumpfes nebeneinander her rennen und schnell, schnell durch und ja keine Kommunikation innerhalb der Gruppe. Ich schreib auch nicht viel wenn es nicht nötig ist aber ich heul auch nicht wenn es mal nicht klappt (sofern es nicht eine komplett dämliche Aktion war :smiley: )

Wie bereits erwähnt wurde es etwas mehr und ich hoffe das es auch an den richtigen Stellen Gehör findet.

Grüße von einem Spieler der mittlerweile bald sein halbes Leben WoW spielt :slight_smile:

1 Like

Man kann diese Inis doch besuchen, wenn man die richtige Zeitlinie bei Cromie auswählt :thinking: :woman_shrugging:

Ja richtig es geht mir aber in erster Linie um die Abwechslung im Dungeonbrowsertool da dieser sehr monoton gestaltet ist im Moment (um es sehr kurz und knapp zu formulieren) wie oben schon ausführlich beschrieben. Habe die -X nur der Richtigkeit halber erwähnt. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.