Dungeonbrowser unpraktisch

Crossfraction ist eine schöne Idee.
Leider mangelt es aber mal wieder an der Umsetzung.
Wenn sich im Dungeonbrowser Spieler anmelden, sollte man die auch auf anderen Servern anschreiben können, ohne diese vorher in die Gruppe laden zu müssen.
Derzeit ist das Tool nur praktisch, wenn sich Spieler vom eigenen Server melden.
Ich mag mich ja jetzt irren, aber ich glaube das hiermit das Ziel des Browsers dezent verfehlt wird.

Ahoi, Hisii :slight_smile:

Ich danke dir für dein Feedback in der Sache. Damit aber die richtigen Leute dein Feedback zu lesen bekommen würde ich dich darum bitten wollen dieses Feedback über das im Spiel vorhandene Tool einzusenden.

Drücke dazu die Esc Taste, wähle Hilfe und dann die erste Option oben links „Fehler melden / Feedback einreichen“ :slight_smile:

Grüße.

über diese Funktion bin ich hier gelandet.
Es sollte jetzt auch nicht meine Aufgabe sein eine Stunde die richtige Option zu suchen.
Senden Sie dieses Feedback bitte an die richtigen stellen weiter.

3 Likes

Bist du nicht. Du bist falsch abgebogen.

Es ist auch nicht Aufgabe des KUNDENDIENSTES, Verbesserungsvorschläge zu übersetzen und an die Entwickler zu senden.

Hier ist eine Kurzanleitung, du musst halt schon auch lesen was da steht und nicht Stumpf weiterklicken.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Damit hast du liebe/r Flauschkugel eine bessere Supportleistung erfüllt als der Support selbst. Danke

2 Likes

Freut mich, dass ich helfen konnte.
Der Punkt beim Forum ist halt, dass es eher zum Austausch zwischen den Spielern gedacht ist und die blauen eher auf dem Papier anwesend sind :slight_smile:
Schönen Tag dir noch, hoffe das Wetter ist bei dir auch so gut wie hier^^

LG
Flauschkugel

Der Punkt in diesem Forumsteil ist aber, dass es der Kundendienst-Teil ist. Kundendienst bedeutet, dass ein Mitarbeiter einer Firma einen Dienst am Kunden ausübt. Wenn ein Spieler einen Vorschlag o.ä. hat, ist das auch gut, aber vorrangig ist es eben Kundendienst. Sonst würde es ja (Mit-)Spieler-Dienst heißen.

1 Like

Die Kategorisierung des Forums bezieht sich auf die inhaltliche Ausrichtung, d.h. hier sollen Themen aus dem Bereich des Kundendienstes besprochen werden.
Wenn man ein konkretes Anliegen an den Support hat, kann man hier höchstens Ratschläge von Mitspielern (und manchmal auch Bluepostern) bekommen, aber es ist kein Ersatz für ein Ticket oder eine der anderen ausdrücklichen Kontaktoptionen für bestimmte Anliegen. Eine blaue Antwort ist nicht garantiert.

3 Likes

Auch wenn er es ein wenig unfreundlich ausdrückt hat er Recht, Blizz will Feedback also sollte die Funktion um es zu melden einfach Idiotensicher sein, denn sonst gibts halt oft keins. Denn der SPieler ist auch nciht verpflichtet Feedback zu geben, es ist in Blizards Interesse welches zu bekommen.

2 Likes

Solange man liest, kommt man schnell dahin, wo man hin will. Komplett Idiotensicher (DAU) gibt es aus meiner Sicht nicht, niemals. Siehe Catalyst. Man sieht exakt, welches Item es wird inkl Stats etc, es wird vorher deutlich hingewiesen, dass nur die 5 Teile einen Bonus gewähren und man muss 5 Sekunden warten bevor man bestätigt. Dennoch gibt es Leute, die sich danach beschweren, dass ihnen nicht klar war, dass Armschienen keinen Bonus geben und was das soll :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

Mhh im Grunde stimme ich dir zu in dem Punkt aber auf keinen Fall. Punkt Feedback geben —> Klick ----> Feedback Fenster geht auf. Jetzt kannst du eigentlich nur den
Feedback Punkt nicht finden falsch abbiegen geht nicht.

1 Like

Glaub mir, es wird genug Leute geben, denen selbst das zu schwer ist. Ohne dass ich das Böse meine, aber ich erlebe jeden Tag auf der Arbeit Menschen, wo ich mich frage, wie die aus dem Mutterleib rausgefunden haben…

LG
Flauschkugel

Klar aber die biegen nicht falsch ab, die finden schlicht das Fenster nicht :smiley:

Ändert nichts an der Tatsache, dass es kein ‚deppensicher‘ gibt ^^ aber ich stimme dir zu, dass es einfacher sein KÖNNTE. Aus meiner Sicht muss man sich aber auch nicht immer an ‚der Klügere gibt nach‘ halten :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Stimmt und kommt drauf an: wenn ich nichts davon habe ok, dann muss man sich nicht daran halten, Blizz will aber was. Gut ich weiß nicht wie kompliziert es wirklich ist. Habe die Funktion noch nie benutzt mir fehlt da einfach das Feedback ohne Feedback keine Arbeit.

2 Likes

Und diese Themen wären?

Mein Account wurde gebannt/suspendiert? Wird ausdrücklich und aus verständlichen Gründen nicht hier diskutiert - die Blauen dürfen das gar nicht. Accountdetails dürfen von Anbietern nicht öffentlich bekannt gegeben werden.

Mein Account wurde gehackt? Klar, wäre so ein Thema - sie könnten das weitergeben und ggf. Kontakt aufnehmen - per E-Mail z.B.

Diese Bugmeldungen sind ja, z.B. auf englisch - mein englisch ist aber so schlecht, dass ich niemals einen Fehler oder einen Vorschlag senden könnte.

Ich habe ab und an den Fehler, dass am Zeppelinturm aus dem nichts ein Zeppelin da ist, ich diesen betreten kann und erst weit nach Abflug die Meldung bekomme, dass er angekommen ist. Dann bleibt es an der Stelle hängen, wo normal der Übergang zum Ziel-Sektor ist - also z.B. von Durotar Ziel Tirisfal - erst nach eine gefühlten Ewigkeit geht es weiter und auch da hängt es oft nach dem „Port“.

Wie soll ich so etwas auf englisch schreiben können, mit schlechtem Vokabular und Grammatik, sodass das irgenjefrau versteht?

1 Like

Du kannst Bugmeldungen ruhig auf deutsch verfassen, die gehen dann an eine Abteilung, die das übersetzt soweit ich weiß :slight_smile:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Tipps, wie man Probleme selbst lösen oder vermeiden kann, Ratschläge, wie man die richtigen Ansprechpartner bei Blizzard erreicht, wenn eine selbstständige Lösung nicht möglich ist. Und manchmal auch eine etwas ausführlichere Erklärung, warum bestimmte Dinge so sind wie sie sind (wenn das bekannt ist, oder man es sich zumindest denken kann).
Wie gesagt: Dieses Forum ist kein Ersatz für den direkten Kontakt mit dem Kundendienst, wenn der etwas erledigen muss, sondern ein Diskussionsforum für die Spielerschaft, wo Informationen ausgetauscht werden können - manchmal mit blauer Beteiligung.

2 Likes

Gut, nutze ich in Zukunft die Suchmaschine meiner Wahl und löse meine Probleme dann selbst, ohne Kundendienst. Es würde mir gerade noch fehlen, wenn ich mitten in einem Kampf wäre und irgendjefrau meint plötzlich mit mir direkten Kontakt haben zu wollen, oder wenn ich gar nicht im Spiel bin.

Hi,

Überleg doch mal. Wenn du WoW spielst, was gibt es da für zwei große Bereiche?

  • das Spiel selbst (Azeroth und Umgebung)
  • das „Geschäftliche“ bzw. die „Infrastruktur“ dafür

Du brauchst einen Battle.net-Account und darin mind. eine kostenlose Version bzw. das Grundspiel (= ohne aktuelles Addon).
Dazu kann es z.B. Fragen geben, wie das mit Freund / Freundin / Geschwister / Kinder / blubb ist.

Mancher glaubt z.B., wenn er ein Addon für seine WoW-Lizenz gekauft hat, daß er das dann auch bei einer 2. Lizenz freigeschaltet hätte. Selbst dann 2x Spielzeit zu brauchen ist auch nicht jedem bekannt.

Oder man hat mal gehört, daß einer mehrere WoW-Lizenzen hat und fragt sich, ob das überhaupt okay geht bzw. wie man das macht usw.

Fragen bzw. Probleme hinsichtlich Bezahlung oder dem Shop kommen. Mancher hat Guthaben und will Spielzeit kaufen, aber das geht nicht. Er guckt bei Abo und nicht bei der Einzelspielzeit unter Dienste.

Fragen zur Accountsicherheit (App, Token) funzt nicht bzw. Batterie ist bald alle usw. Hier hängt dann auch die erweiterte Nutzung von der Gruppendings (eigene Texte) dran.

Beim Bug - der wohl behoben ist, hab’s noch nicht ausprobiert - mit den immer mal wieder temporär verschwindenen Moggvorlagen sind die Leute hier in den Kundendienst bzw. Tech Support gekommen. Vor allem deshalb, weil das ja mit Echtgeld verknüpft ist.

Fragen zu Werbt einen Freund würde ich primär auch hier stellen als im Allgemeinen, wo es ja primär um die Spielfragen bzw. -themen geht und weil Echtgeld involviert ist. (Geht es eher darum, ob den anderen das Mogg gefällt oder so, das wäre dann eher für das z.B. Transmogrifikationsforum.)

Fragen zu Produkten wie z.B. das 6er-Abo mit den Goodies oder auch ne Frage zu einer CE Box eines kommenden Addons und wie das mit dem Anrechnen der digitalen Version war, die viele schon im Vorverkauf erstanden haben usw.

Eben der Realweltkrams abseits von Azeroth und Umgebung :slight_smile:

Das „räumlich“ von den Spielwelt-Themen zu trennen liegt auf der Hand und dank der Möglichkeit für die TEs, einen eigenen Thread ggf. auch nachträglich zu verschieben, ist es also gar nicht sooo schlimm, wenn man eine Frage zur Spielzeit / WoW-Marke usw. drüben gestellt hat.

Meist bekommt derjenige dann den Hinweis, daß er den Thread hierher verschieben kann bzw. von hier auch in andere, besser passende Bereiche.

Ich find’s jedenfalls gut, daß es die beiden Support-Forenbereiche gibt :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: