Dungeonbrowser unter Level 60 buggy?

Hallo zusammen,

ich twinke sehr viel und bin dementsprechend oft in Dungeons unter Level 60 in sämlichen Chromie-Zeitlinien unterwegs. Mir ist dabei aufgefallen, dass gewisse Instanzen wesentlich öfter als andere und manche so gut wie gar nicht vom Dungeonbrowser ausgewählt werden.

Wenn ich mich beispielsweise für Classic-Dungeons im DB anmelde, stehen mir mit Level 46 alle Dungeons zur Verfügung. Trotzdem wird zu über 90% entweder Maraudon, Tiefschwarze Grotte, Das Scharlachrote Kloster und noch ein paar wenige andere ausgewählt, wohingegen Burg Schattenfang, Düsterbruch, Uldaman, Zul’Farrak und viele andere Instanzen so gut wie nie drankommen. Mir ist wohlgemerkt klar, dass manche Instanzen erst ab einem gewissen Level betreten werden können und dass die Wahrscheinlichkeit höher für Dungeons mit niedriger Levelanforderung ist, aber Burg Schattenfang kann z.B. (angeblich) schon mit Level 8 betreten werden.

Ist das nur Einbildung, habe ich einfach nur viel Pech oder ist der DB momentan wirklich etwas buggy? Mich würde es zudem wundern, wenn die meisten für spezifische Dungeons anmelden.

1 Like

Bildest du dir nicht ein, ist wirklich so. Keine Ahnung, ob’s ein Bug oder so gewollt ist, aber man könnte es tatsächlich einfach mal als Bug-Meldung verfassen. Vielleicht ändert sich ja tatsächlich was.

In dem Zuge könnte man auch die total schrottige Skalierung erwähnen, die ist nämlich definitiv kaputt.

3 Likes

Meldeste Classic mit lvl 10 an, kommt zu 90% Mauradon. Woran das liegt ist aber wohl keinen bekannt.

1 Like

Also ich kriege immer recht häufig Das Verlies. Oder Todesmine. Maraudon auch öfters. Aber vor allem Instanzen die früher eher im Endgame von Classic zu finden waren wie Schwarzfelstiefen kommen sehr sehr selten mal vor.

2 Likes

Is bei Wotlk Tw genauso zu 90% Burg Uthgarde und die anderen beiden 5% das Neruber Ding und Nexus xD

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe einen Bugreport erstellt.

Bugmeldung ≠ Ticket

2 Likes

:point_up_2:t3:

Das ist nicht richtig, da wirst du keine sinnvolle Rückmeldung zu bekommen. Am besten schließt du es wieder.

Das meinte ich:

1 Like

Das kann ich keineswegs bestätigen.

Liegt vermutlich daran, dass diese Instanzen gezielt ausgewählt werden.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.