Dungeonbrowser

Ich empfinde den Dungeonbrowser als unpraktisch. Wenn ich bspw. eine M+5 suche, werden auch Dungeons +4 oder +5 angezeigt. Kann man da nicht einen Filter drauf legen?.

Genauso im Raid: Ich will mich für einen spezifischen Boss anmelden. Statt anzugeben welchen Boss ich spielen will, muss ich jeden Eintrag durchblättern, dazwischen noch 20 WTS-Einträge usw. Empfindet das noch jemand so?

Der Dungeonbrowser Filter ist ne reine Katastrophe. Man weiß überhaupt nicht nach welchen Kriterien oder in welcher Spalte (Datenbank) gesucht wird.
Gebe ich z.B. „+2“ ein, so werden mir trotzdem Gruppensuche-Objekte angezeigt wo absolut keine „+2“ enthalten ist. Ja für was hab ich dann die Suche? Zum Nasebohren und blöd drein schauen?
@Blizzard: Ich bitte euch, das Problem endlich mal zu beheben oder klarstellen wie der Filter funktioniert.

Vorschlag 1: Wenn ich „+5“ eingebe, dann will ich keine Angaben zu „+13“ oder sowas erhalten. Es soll in dem Gruppensuchobjekt die Spalte „Titel“ nach „+5“ abgesucht und angezeigt werden.

Vorschlag 2: Eine Beschreibung im Dungenbrowser wie der Filter funktioniert. Was muss ich eingeben damit ich welches Suchergebnis bekomme?

Vorschlag 3 (Optional): Mehr Filteroptionen, welche die Suchergebnisse anderer beeinflussen. Wenn jemand als Kriterium angibt: Muss min. Spitzen +4 gemacht haben (Persönliche Erfahrung) dann wird die Suche bei jemand, der das noch nicht gemacht hat, das Gruppensuchobjekt nicht angezeigt! Eine weitere Filteroption wäre, dass wenn ich Tank bin, auch nur Gruppensuchobjekte angezeigt bekommen möchte wo ein tank benötigt wird und keine wo bereits einer drin ist! >.<

Gruppensuchobjekt: Das sind die Gruppensuchanfragen die ihr in der Liste seht. Ein Objekt entspricht einer Suchanfrage z.B. „+4 Tank gesucht“ als Titel.

Über eine nette und konstruktive Unterhaltung im Forum bin ich gern zu haben.

Gruß
der Panda

Hört mal mit euren Übertreibungen auf.
Im Browser sehe ich nie mehr als 2-3 Boostingangebote.

Tun die euch weh oder wieso muss man die ständig erwähnen?

Da Muss ich leider zu stimmen aber ich kann dir Premade Groupe Filter empfehlen damit kann man ihn relativ entspannt nutzen.

Dann stand evtl in der Beschreibung „+2“ drin, was ja viele Boostgruppen machen. Wie Du aus dem Satz schon entnehmen kannst, wird bei der Suchanfrage nicht nur der Titel, sondern auch die Beschreibung mit durchsucht.

Blizzard hat sich irgendwann dazu entschieden, auch Keys anzuzeigen, die bissl über und unter dem Gesuchten liegen. Wenn Du nun nach „5“ suchst, dann wird Dir nunmal alles angezeigt, was im Titel und in der Beschreibung ne 5 enthalten hat - also auch 15er etc.

Sowas gibts schon, nur nicht von Blizz. Wie Mânni schon sagte, nimm einfach das AddOn Premade Groups Filter oder ähnliche.

1 Like

Es wäre schon cool wenn man beim erstellen einfach die M+ Stufe auswählen kann und es dafür dann beim Suchen einen extra Filter gibt.

Wichtiger fände ich aber die Möglichkeit einzellne Einträge in der Suche auszublenden. z.b. Sellruns oder auch einfach Gruppen welche aus bestimmten Gründen nicht passen.

Nope. Der Filter ist einfach nur schlecht.

  1. Wenn ich „+2“ eingebe dann zeigt er mir auch Inhalte wo kein „+2“ vorkommen. Sowohl im Titel als auch in der Beschreibung ist kein „+2“ zu in finden.
  2. Wenn ich +5 eingebe, soll er mir drunter und drüber anzeigen? Ich sehe sogar +13, was ja absolut net in der Nähe von 5 ist. Und es ist auch kein +5 im Titel, als auch in der Beschreibung (Same as 1.)
  3. Das ich ein Addon verwenden muss find ich echt schade. Aber Blizzard will das wohl so. In dem Sinne. Danke dir fürs antworten. :slight_smile:

das ist doch gewollt. ich habe so schon seit BfA gesucht.
+8 hat +9 und +7 angezeigt.

Dann scheinst du einer der wenigen zu sein. Frag doch mal deine Kameraden, ob Sie das selbe Problem haben.
Klar bekomm ich schon auch zwischen drin die richtigen Suchergebnisse…aber von 15 Suchergebnissen sind nur 0-2 richtige dabei. Tendenz eher 0.

Warum Problem? Ich finde das gut.
und das ist bei mir immer noch so.

https://i.ibb.co/nbk4hCW/mythic.jpg

Lustig. Jetzt gehts bei mir auch. Ich habs, bevor ich gepostet hab, sogar nochmals getestet und es ging überhaupt nicht. Jetzt urplötzlich gehts … und andere die ich gefragt hab, hatten das selbe Problem.
Hmm ich beobachte das Ganze mal. Sry für die Störung >.<

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.