Dungeondeserteur bei kick?

Das ist echt eine total bescheuerte Mechanik, bin in die Ini gekommen als Diszi heal und instant kick, das ist mir jetzt schon zum 2ten mal passiert… sowas nervt doch einfach nur noch.

eben nicht 1 Gildi afk … über mich wurde abgestimmt, demzufolge 1 Gildi zu 2 „Auswertige“ => 2:1
Zumal ich vorher Readycheck gemacht hatte. Ich finds ein typisches Kiddy-Verhalten, weil es eigentlich nicht normal ist, dass sagen wir mal im Raid, der Leader /readycheck macht, und wenn nicht alle da sind, der Leader abgewählt wird.

Eben das funktioniert nicht. Bei einer kompletten random 5er Gruppe braucht es 3 ja-votes für einen Kick. Also solltet ihr als 3 er-Gruppe da sage sein, außer einer pennt und klickt trotzdem auf ja.
Zumindest wäre mir neu, das etwas an dieser Mechanik geändert wurde.

1 Like

Eben nicht, du gehst von völlig falschen Voraussetzungen aus. Wenn der Abwesende nicht abstimmt so wertet das System als Enthaltung somit 1,5 zu 2,5 um genau zu sein. Aber wie dem auch sei, es ist trotzdem vom Heal (obwohl neu zugekommen, mich also gar nicht kennt) mich mit unmöglichem anschliessenden anflüstert, nach dem Motto L2P und andere Sachen.

Nein, abwesende werden als nein gewertet und nicht so halb \ halb.
Das der heal den vote gestartet hat, kann sein. Das er dich danach noch in whisper beleidigt, kann auch durchaus sein und gehört dann per rechtsclick gemeldet.

Aber einer muss noch auf ja gedrückt haben, sonst wärst du nicht raus geflogen.

1 Like

Da bin ich voll bei dir. Ninja Leaver sollten ne Stunde mindestens auf die Wartebank gesetzt werden um dem Egoismus so einen Riegel vorzuschieben.

Zum OP: Sowas ist wirklich ärgerlich. Aber an sich ist das wohl nicht einfach so unbegründet weil der Gruppe deine Nase nicht gefällt :smile: das hatte ich zwar auch schonmal, letzteres war aber ein Einzelfall. Da bestand die gesamte Gruppe (außer ich) aus ein und der selben Gilde. Die wollten die Ini alleine rennen zu 4. aber waren zu faul zu der Ini zu laufen.

Finde es gut. Ich kicke normalerweise nie jemanden aber die Tage kam jemand in die Gruppe bei dem ich nicht weiß was da passiert ist … der Heiler war „ok“, von der gleichen Gilde war ein DD dabei. Hin und wieder bewegte er sich mal, machte 50 DPS, etwa 150-200 schaden am Boss und ist dann gestorben. Jegliche Anschreibversuche und Aufforderungen mal was zu tun scheiterten. Ich hab mir das dann mal einen halben bosskampf lang angesehen und mich neben ihn gestellt. Muss ein bot gewesen sein. Oder sowas - keine Ahnung. Auf jeden Fall seh ich es nicht ein, alles zu geben während andere rumstehen, sich im Kreis gehen 3m laufen und einmal Auto hit auf den Boss zu machen. Und dann dafür loot kassieren? Nope …
Naja, der Heiler ist dann auch gleich raus - sind halt mates - oder er spielt nebenbei nen zweiten Char, keine Ahnung.

Die Instanz hätten wir auch so geschafft aber es gibt Dinge die müssen echt nicht sein. Und dann zur Strafe der Debuff - JA!.
Richtig so.

In dem ursprünglichen erwähnten Fall aber einfach schlecht gelaufen, so sollte es nicht sein - aber oft hat man wohl zu wenig Zeit um noch was zu schreiben …

Alles in allem dennoch eine doofe Mechanik, ich kann es bei gewissen punkten verstehen warum man diesen Debuff bekommen soll, aber ohne Grund sowas zu bekommen, ist dann nur noch unfair und versaut einem das spielen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.