Also, ich spiele aktuell 8-10er keys. Hab bisher immer ca. 3.2-3.5k io gehabt. Aber aktuell finde ich, sind dungeons durch die Affixe random einfach gottlos overtuned. 15 sec death penalty und forti/tyra gleichzeitig aktiv ist einfach nur lächerlich. Ich pugge ausschließlich, da ich keine zeit für ein festes Team habe. Ich denke, ich bin mit ilvl und i.o score gut dabei, werde aber für 7er declined. Meinen eigenen Key aufmachen wäre möglich, hab ich auch getan. +9 NW halbe Stunde, danach der 10er CoT 1h+, nur um diesen dann direkt depleted zu bekommen. Es macht leider einfach keinen Spaß mehr.
Auch wenn ich deinem Beitrag insgesamt nicht zustimme, muss ich dennoch auch sagen, dass der 7er Affix maximal unnötig ist. Er gibt M+ keinerlei Mehrwert und addet nur maximale Frustration. Gerade im Zusammenspiel mit den neuen Kiss-Curse-Affixen macht der Affix mMn. gar keinen Sinn.
Ich hoffe sehr, dass der Affix wieder entfernt, zumindest aber abgeschwächt wird.
Lass mich raten, du spielst DD und eine 0815 Klasse, die auch jeder andere spielt. Habe mir zwar dein Profil nicht angeguckt, aber der Pala könnte ja dann dein Main sein. Palas gibts wie Sand am Meer, DD´s sowieso. Das ist ganz einfach deine eigene Verantwortung.
Und woran lagst? Das Fähigkeiten einen oneshotten trotz Defs? Das der Timer viel zu kurz ist, weil die Mobs viel zu viel HP haben? Oder doch daran, dass Leute failen, Mechaniken falsch spielen, Leute sterben und man deswegen keine Zeit hat und den Key depleted?
Das große Problem aktuell ist, dass man nicht mehr overgeared für die Dungeons ist. Von der Schwierigkeit und dem aktuellen durchschnittlichen Gearstand der Leute dürften die Dungeons aktuell so schwer sein, wie es normalerweise 15-16er Keys waren.
Ich war heute noch nicht im Game, würde aber einfach mal schätzen, dass der heutige Gearboost die Dungeons deutlich einfacherer gemacht hat, gerade dann, wenn man noch Items gecraftet lassen hat.
Es war die erste Woche, was erwartet man da?
+20 meta erfolg und so. wer das nicht kann ist schlecht.
Ich stimme dem TE zu das sie 15 Sekunden vollkommen unnötig sind.
LG
Gaskadse
ich mag die 15 Sekunden.
Endlich sind dauertote Leute unboostbar für die meisten randoms und bleiben stecken statt irgendwann 3,4k rio zu haben.
Also 15-16er waren schon immer free. Daran liegts also schonmal nicht. Auch ist das Gear aktuell (615+) mehr als ausreichend für 10er. Ich kanns aber einfach nicht verstehen, weshalb Leute ihre Deffs nicht nutzen und trotzdessen dass ich offheale umfallen, dabei weniger dps drücken als ich der offhealed und ICH dann noch geflamed werde, weshalb ich denn offhealen würde statt dmg zu machen, obwohl der Heal absolut nichts gehealed bekommen hat (was bei 1.7m Ticks verständlich ist). Full premade mit 2.4k+ vom Server Antonidas btw. Die Affixe sind einfach nur des Todes toxisch. Als wäre Tyra allein nicht schon immer der schwerste Affix gewesen, nein, da MUSS noch der 15s Deathtimer und Forti aktiv sein. Ist ja nicht so, dass Tyra/ Forti die Affixe sind, die von der Comm zurecht als schlecht bezeichnet werden und die der Großteil der Comm RAUS haben möchte, statt beides gleichzeitig aktiv zu haben. Mir war jeder „kleinere“ Affix lieber als dieser Mist.
Naja aber das sind ja Skillissues der anderen Mates und nicht das Tuning der Dungeons. Man kann halt echt niemanden mehr durchziehen, momentan. Aber es ist halt auch die erste ID, alle müssen reinkommen und das Gear wird heute deutlich besser sein als gestern noch.
Hab heute endlich 4er Boni, und 4ilvl mehr als gestern. Der 4er is beim Restosham mal eben fast permanent 8% manareduce, das macht ne Menge aus.
Es geht um die aktuellen 15er und 16er ergo die alten 25er bzw. 26er. Dort wirst du von avoidable Damage geoneshottet, so wie es teilweise momentan ebenfalls der Fall ist.
Affixe sind und waren schon immer unnötiger schmutz
versteh auch nich wieso man die haben sollte… die inis sind eh schon sehr knackig und mobs und bosse haben fähigkeiten ohne ende… und dazu dannnoch affixe… why? brauch niemand sowas
wird vermutlich auch der grund sein das sie die leute nicht einfach durchsterben/Hochspielen können.
Sauber spielen und der affix ist nicht existent.^^
Vor der Anpassung ja, auch wenn man die kaum in DF gespürt hatte, jetzt eben schon.
„Wie es sonst 15-16 waren“. Aber bezieht sich angeblich auf aktuelle keys. Aktuell sind das höchste 13er, 15-16er spielt noch gar keiner. Was genau qillst du mir eigentlich sagen?
das es die schwierigkeit eines 15er vor systemumstellung in season 4 dragonflight war.
jetzt sind 15er im prinzip 25er keys von damals.
Und, dass man mit Fullgear (630<) genauso in 15er bzw. 16er geoneshottet wird durch avoidable Damage, wie aktuell mit 610 in 10er Keys.
Wenn die Leute richtig spielen, sind die Keys einfach. Wenn nicht, dann sind die Keys schwer. War schon immer so und ist auch immer noch so. Die Healing-Checks gibts nicht oft und wenn, dann sind die absolut realistisch zu heilen. Was deine Keys sabotiert, sind einfach nur schlechte Spieler, da können keine Affixe oder Dungeon-Tunings was dafür.