Dungeons in classic

Guten Tag allerseits,
Nachdem ich zu den damaligen classic Zeiten noch nicht gespielt hab wollte ich mich mal erkundigen wie das mit Instanzen funktioniert. Es gibt ja keinen dungeonbrowser, wie finde ich also geeignete Gruppen? Eine gilde habe ich nicht…
Danke vorab

Wie haben es wohl früher alle gemacht? Vielleicht… mit Leuten kommunizieren?

1 Like

Und evtl einer Gilde angeschlossen.

Es gibt einen SucheNachGruppe Channel ingame, dem kannst du beitreten wenn du in deinem Chatfenster rechtsklick aufs Allgemein machst und da in die Einstellungen gehts. da nen Haken setzen und du bist im LFG Channel.

Ich darf das heute Abend nicht vergessen, ich darf das heute nicht vergessen, los Fischgedächtnis, behalt dir das…

ich darf das heute Abend nicht vergessen… oh da steht ein Kakao, wo war ich gerade?

Leute per /who suchen, freundlich anwhispern, im SucheNachGruppe-Channel suchen, im Gebietschat des Dungeons nach der Gruppe suchen, du wirst Leute finden :slight_smile: Haben wir früher auch und du schaffst das auch. Und es wird dir Spaß machen!

Lok’tar Ogar! Viel Spaß mit Classic, falls noch mehr fragen da sein sollten, einfach nachfragen :smiley:

Mach dir einen Knoten ins Taschentuch :point_up_2:

1 Like

Endlich kann man wieder richtige Geschichten schreiben um Leute für die Inis zu finden^^ In Retail werde ich immer ausgelacht, wenn ich Rp technisch eine Gruppe zusammenstelle, ohne Browser habt Ihr keine Wahl!

*Sackduuuch :wink: Ich werde mir eins in meine Handtasche stecken und heute Abend vermutlich komisch anschauen und meine Nase schnäutzen :wink: AAAAH (ich hasse mein Fischgedächtnis!)

Manchen muss man echt das offensichtlichste überhaupt erklären. Du kannst mit Leuten schreiben und sogar selbst eine Gruppe erstellen und Leute suchen…

Ja, voll schlimm… wenn jemand das so gar nicht kennt und nun die Information hat, dass es einen globalen

“SucheNachGruppe”-Chat-Channel gibt…

Das wissen einige andere bestimmt auch nicht, gab es ja früher schon nicht, und sind nun froh, diese Information hier zu lesen! Merkwürdig :wink:

Viel Spaß bei WoW!

2 Likes

Man muss ja nicht mal in dem SucheNachGruppe-Chat suchen… Es gibt doch den /1 und /2… Er spielt ja auch schon eine Weile… hat er nie gelesen, dass Leute für etwas da suchen? Tut mir leid, aber manche sind einfach unbeholfen hoch 10.

Kann ja sein, aber deshalb kann man ihnen trotzdem eine normale Antwort geben… ich will gar nicht wissen, wie viele Fragen ingame gestellt werden, wo wieder hunderte Leute eine doofe Antwort drauf geben. Muss doch nicht sein, oder? :heart:

1 Like

„Du kannst mit Leuten schreiben und sogar selbst eine Gruppe erstellen und Leute suchen…“

Immerhin hab ich noch richtig geantwortet :smiley:

1 Like

Sei dir hoch angerechnet :slight_smile: Wir sehen uns auf Everlook :wink: Viel Spaß! :kiss:

Venoxis :stuck_out_tongue:

Für PvP bin ich zu alt, nachher meucheln mich ganz viele Schurken in Strangle, das verkraftet mein Herz nicht mehr :wink:

Nochmal für alle:

Es gibt einen globalen

SUCHENACHGRUPPE

Channel. Dem kann man einfach beitreten, siehe oben. Hilft jedem bei der Gruppensuche!

1 Like

Und man kann auch einfach im Allgemein oder Handelschannel fragen/suchen.

Besser nicht :wink:

Ich finde die Idee mit dem implementierten Suchenachgruppe Channel ja wirklich gut und es wird einem ganz frei Haus ohne ein Addon dazu gegeben und man erreicht einfach die Leute, die a) im Channel sind und b) ingame sind… ich hoffe, dass sich dort viele Leute einfinden, wenn ich ehrlich bin.

Nebenbei:

Man kann auch per /who die Leute in der jeweiligen Zone sehen und anwhispern, gerade bei Tanks und Heilern vielleicht eine Option. Freundlichkeit obsiegt!

Bitte nicht im Handels-Chat!
Dafür gibt es denn besseren „SucheNachGruppe-Chat“
Der ist überall sichtbar. Und nicht nur in den Städten.

Sorry das ich gefragt habe…

Verstehe nicht warum manche so unfreundlich sind. Vorallem was ist daran unbeholfen. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das es so kompliziert ist/ war eine Instanzgruppe zu erstellen.

Und auch wenn ich dafür gehasst werde. Für eine einfache Instanz wäre ein dungeonbrowser 1000 mal angenehmer. Und nur weil es den früher noch nicht gab ist er nicht automatisch schlecht aber das is nur meine Meinung.

Das mit dem Gruppenchannel war ein guter Hinweis.
Vielen Dank für den Tipp.