Dungeons mit diesen Affixen viel zu schwer?

Einige tiefe hab ich geschafft, 2 oder 3 5er (also immer noch relativ tief) depleted.

Aber egal, macht Spass. Dann spiel ich eben etwas tiefere Keys, alles gut.

hab sogar nen 2er spitzen des Aufstiegs nicht in Zeit gepackt, weil die DDs ca 1k dps machten :slight_smile: Bei Boss 3 nicht gesoaked, beim Endboss nicht in die Kuppel /shrug

Kam leider die ID nicht wirklich zu m+. Diese ID durch Weihnachten wohl auch nicht. Muss danach aber mal bissel mehr laufen.
aber wenn man an so einige Leute denkt, wird einem bei einigen Inis Angst und Bange. IMO sehr viele Sachen die falsch gemacht werden können.

Ahjo ich hab diese Woche auch „nur 6“ gespielt. Gibts halt nur 2 items zur Auswahl, hatte eben mehr Bock auf Schamy. Einfach entspannt zoggn.

Aber es stimmt, 99% der Keys werden depleted weil Mechaniken nicht sauber gespielt werden. Ab und zu mags an der DPS liegen ider einem Mix aus DPS (fehlender) und unsauberer Spielweise, grade bei Tyrannical.

Die meisten Keys die mir letzte ID gefühlt den letzten nerv geraubt haben waren:
Theater der Schmerzen mit dem Portal Boss(Sry ich vergesse immer wieder den Namen)
Nekrotische Schneisse der zweite Boss weil die Adds nicht schnell im Dreck liegen
man muss aber nun auch sagen das die beiden Inis nun eine Nerf oder eine fix bekommen haben damit sie besser zu spielen sind aber ja…auf Tyrannisch könne einige Boss eine ganze Gruppe in nu sprengen

Nekrotische Schneise ist easy, man muss nur die Caster-Adds focusen. In den Boss kloppt man 2x Speer rein dann liegt der so schnell im Dreck. Da liegen ja überall so Items rum die man benutzen kann. Machen auch den Trash sehr einfach.

Klar ist es an sich einfach aber es hängt am Ende auch davon ab ob die Gruppe weiß was sie tun muss.

Ja, hat nur nichts mit den Affixen zu tun, wenn man einfach die Mechaniken nicht spielt.

Na ja doch etwas denn wenn man die Mechaniken in Tyrannisch nicht richtig spielt beim Boss kann es schnell zum Wipe kommen.Durch Tyrannisch lebt der Boss nicht nur länger sondern macht auch mehr Dmg und wenn man z.b keine Kicks kommen nicht richtig raus getragen wird usw kann es schnell dazu kommen das die Gruppe sich lösen tut.

Schon klar, der Affix ist aber unerheblich wenn du einfach die Mechaniken korrekt spielst, wir sind Lichtjahre weit von den 1Shots entfernt. Ist ja bei Fortified nicht anders, da nimmt dich dann der Trash auseinander. Es ist aber kein Affix sondern ein Mechanikproblem.

Ich mag das tuning momentan, bei mir war +6 bislang das höchste der Gefühle aber man muss wirklich ranklotzen und sauber spielen um sie intime zu schaffen, ein intime key fühlt sich aber somit für mich viel wertiger an.
Aber ich renne definitiv weniger random keys als sonst, mit der Stammgruppe sind nur 1 bis 2 abende pro woche drin und das reicht dann meistens weil in random gruppen wirklich massiv phleps dabei sind die nicht auch nur einen schimmer von den Instanzen haben.

Gestern habe ich mit meinem healmonk einen 5er key zu viert zuende gebracht und er wäre sogar fast intime gewesen, der dmg war durchschnittlich bis gut aber die leute haben einfach die mechanics gespielt, danach hingegen mit meinem healschami einen 6er elendig depleted und beim endboss sogar ganz aufgehört, die dds waren stark haben aber konsquent keine mechanics gespielt, permanent aus versehen trash hinzupgepullt etc. Vorm endboss hatten wir trotz 18 toden noch knapp 4 minuten rest, sind dann aber permanent gestorben weil einfach mechanics ignoriert wurden.

1 Like

m+ ist allgemein viel zu schwer. dazu kommen die neuen lootregeln und das viel zu niedrige itemlevel aus der kiste. das scaling stimmt auch nicht (war in bfa aehnlich, aber ich meine, doch etwas moderater) : der schwierigkeitsgrad steigt zwischen +12 und +13 signifikant an.

alles in allem arten diese dungeons in eine quaelerei aus fuer jeden spieler, der nicht bereit ist, viel lebenszeit im spiel zu verbringen. mit genug uebung, einer festen gruppe und dem entsprechenden gear ist das sicher halb so aetzend.

mir ist nicht so ganz klar, wo blizzard hin will. irgendwo zwischen content fuer ‚casuals‘ und professionalisierten inhalten fuer vielspieler muss es doch noch was geben ?

1 Like

Ein progress- und leistungsorientierter Content benötigt Übung und Leistung?
SKANDAL!

Für genau jene gibt es Keystufen zwischen +2 - +beliebige Zahl einfügen.
Ist man nicht gut genug für eine Stufe, geht man eine niedrigere.

2 Likes

da war ich raus xD

Ja oke, knn ich sogar verstehen.

Und wo ist dann das Problem wenn man sich selbst dann sagt „hei, das macht mir keinen Spass, spiel ich halt nir bis +12“ (oder was es eben ist)

Jeder hat seinen eigenen „sweet spot“, wo es grade schön knackig ist, aber noch nicht so schwer das es einem verleidet.
DAS ist doch der grosse Vorteil von m+…?

Zu niedrig nach welchem Standart?
Rennst du HC und M+10 Steine ist der Loot angebracht.
Machst du wöchentlich nur 10 +2 steine und lfr dazu ist der Loot sogar sehr gut!
M0 Dungeons dropen 184 und M+2 Vault gibt schon 200. Und so eine +2 ist wirklich nicht hart.

Btw wurde dieser Post vor über einen Monat geschrieben, zu einer Zeit wo die Season gerade angefangen hat und kaum einer über 200 Itemlevel haben konnte.
Heutzutage ist so eine +9 bestimmt nicht mehr so hart

1 Like

du hast problem und Lösung in einem Absatz, nutz es.

die perfekte stufe für sich finden nach und nach besser werden und höher kommen, besseres gear gibts auch nur für schwierigeren Content, also anstrengen.

gaeeeeehn … das uebliche ‚wenn-du-zu-schlecht-bist-alter-dann-spiel-nicht‘ geheul. was genau traegt das jetzt zum thema bei ? genau gar nichts.

ist auch egal, denn die dungeons sind bereits generft, was nichts anderes bedeutet als : sie waren zu schwer und fuer viele der spieler nicht machbar (ob ich dazu gehoere oder nicht, das weißt du gar nicht - aber es cshadet nie, auch mal an ANDERE zu denken und nicht nur immer an sich selbst).

1 Like

Du solltest beim lesen auch dein Hirn einschalten :slight_smile:
Du hast geheult dass es keine Zwischencontent für Casuals und Vielspieler gibt. Doch genau den gibt es. Und genau darauf hat sich auch mein Beitrag bezogen. Du bist einfach tierisch salty und versuchst dir deswegen Beiträge so auszulegen wie sie dir passen.

Aber sei dir vergönnt :slight_smile: Alles zu schwer mimimi

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.