Dungeons nach Schwierigkeitsgrad im M+

Es gibt bestimmt schon einige die alle Dungeons als M+ Version gespielt haben, wie ist eure Einteilung vom Schwierigkeitsgrad her.

In BFA gab es ja auch „Freeloot Dungeons“ wie Freihafen und Atal Dazar während Königsruh und Schrein ja deutlich schwieriger waren.

Mists or tirna scithe und Halls of attonement sind meiner Meinung nach beinahe Freelot und spielen sich als ob sie 2-3 Stufen unter den anderen Dungeons wären.

Plaguefall und Theater of Pain kommt direkt danach, ausser wenn man keine Gifte in Plaguefall dispellen kann. Dann ist es einer der schwersten Dungeons.

Sanguine Depths, necrotic wake und de other side sind wieder etwas schwerer.

Spires of ascenscion ist bei weitem der schwerste Key und scheint weder in tyrannical noch fortified Wochen leicht zu sein. Viele nervige Elite Gegner, knapp getunte Bosse und eine der besten Paktspezifischen Dungeonmechaniken die das pushen ohne Kyrianer erschwert.

Aus den paar Keys (10 Stück, leider nur max. +6), die ich diese Woche getankt habe, würde ich sagen, dass Necrotic Wake durch einige eklige Trashgruppen (bspw. vor der Brücke oder vor dem dritten Boss) mit Abstand der schwerste war. Ein großer Teil davon kam sicherlich auch von Fortified und dürfte sich, je nach Tank, mit höherem Itemlevel auch wieder etwas legen.

Spires of Ascension, Sanguine Depths und De Other Side fand ich da durchaus einfacher, wobei Plaguefall und Theater wiederum eher auf der einfacheren Seite waren - aber auch die niedrigsten Keys, die ich gespielt habe, was sicherlich auch in diese Einschätzung mit hinein spielt.

Mists of Tirna Scithe und Halls of Atonement hatten wir keine Steine bekommen, von daher kann ich dazu noch nichts sagen. :confused:

Objektiv: Spitzen des Aufstiegs, Blutige Tiefen, Nekrotische Schneise und Rest
Subjektiv: Seuchensturz (ich hasse alles an dieser Instanz)

Nekrotische Schneise ist nur unter den Top 3, weil diese Instanz keine Fehler verzeiht.

(Meine Meinung, gilt ab +9)

ToP wegen letzten 2 Bossen die sind diese Woche nicht mal gebufft durch affix und sind trotzdem jetzt schon sehr knackig.
SP würde ich sagen ist zu mindstens diese Woche 2 schwerste weil der Trash dort einfach sehr schwer zu spielen ist.

Was leicht ist kann ich nicht wirklich beurteilen noch nicht alles gespielt aber Zeit technisch kann sich in other side viele fails erlauben schaft trotzdem in time.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.