Dungeons seit 16.11.22 verbugged (erschwerte Bosse/kriegen keinen dmg) ? (am hochleveln)

Also vorgestern lief ich noch etliche Dungeons mit meinem neuem Twink (am hochleveln) problemlos. Seit gestern hatte ich immer wieder Probleme mit den Bossen. Mir scheint es so, dass seit gestern die Bosse verbugged sind. Das ist nicht nur mir aufgefallen, dass die Bosse irgendwie keinen richtigen Dmg abbekommen.

Hatte mich gerade eingeloggt und das Problem besteht immer noch. Das macht so kein spass. Hatte schon mehrere Gruppen wo wir es sein gelassen haben. Ebenso bin ich in Dungeons als Tank reingekommen die vor Bosse standen und auch nicht weiter kamen. In 3 Unterschiedlichen Dungeons dasselbe Problem gewesen. Einmal Freihafen, dann wo man gegen nen Baum am Anfang kämpft und den ins Lauffeuer ziehen muss und die Dungeon wo soviel Wirbelwinde gemacht werden.

Irgendetwas wurde geändert. Ich war eben, wie jede Woche, in der Nachtfestung (Mythisch).
Mit dem Char hier war Guldan ohne weiteres möglich. Nun absolut keine Chance mehr.

1 Like

ja die Skalierung ist total versemmmelt, reines wipefest mit jeder gruppe. level dungeons fühlen sich an wie mystisch 20+

Ja, ich hab noch weitere Dungeons probiert, sogar eine Dungeon aus Burning Crusade (Zeitwanderung). Dasselbe Problem.

DF Scaling ist jetzt aktiv was alle Dungeons um 10% erhöht hat.

War am Mittwoch YJ30 und die Affixe haben begonnen mir pro Vampirklaue 90% trotz CDs abzuziehen.

Im Prinzip kannst pro Stufe nochmal +2/3 draufrechnen.

Gehst du 20 gehst du jetzt eig. ein 22/23.

Finds nach wie vor machbar, aber jetzt ist es halt deutlich schwerer.

WoD Intro, wo man Kelidan töten muss, keine Chance. Wirst geoneshottet.

Mir ist aufgefallen, dass Bossloot aus Leveldungeons wieder Levelvoraussetzungen haben.

Sonst bekam man immer Loot, der dem jeweiligen Level entspricht. Gestern bekam ich mit Level 27 Items, die Stufe 30 voraussetzen. War etwas verwundert.

ja Sobald der Unterschied im lvl zu Gravierend ist, scheint das Skalierungssystem total rum zu Spinnen.

ich habe es getestet mit nem Kumpel, Tank und Heal gleiches lvl, sind die Dungeons gar kein Problem, Heal scheint anschließend genug zu sein um Bosse in jeder Erweiterung zu besiegen,

Sobald der Lvl Unterschied zu hoch ist, fängt schon ab ungefähr 10 lvl an, wird es kritisch, ab 20 lvl Unterschied kommt so gut wie keine Heilung durch.
Als Tank muss man dann schauen, dass man sich irgendwie am Leben hält.
Tanks die Anfangen rum zu beleidigen und denken der Healer sei Brain Afk ist absolut unangebracht, zumal es nicht die Schuld am Healer liegt, das die Grp Wiped.

wir waren mit lvl 45 in SL Dungeon „Andere Seite“ dort war das Skalierungssystem so Fehlerhaft dass ich als Tank keine Aggro halten konnte weil die gegner alle lvl 60 waren, jede Attacke ging daneben, Wipe war also vorprogrammiert.

Gestern auch nochmal meinen Hunter in dungeons getestet, je lower das lvl als DD um so schneller gehen die Bosse Down, zusammen mit nem Kumpel lvl 60 und beide Details in SL Dungeon getestet, nach Details war ich Top DPS mit 150 DPS im lvl von 14.

Bei meinem Kumpel wurden Via Details um die 20k Dps angezeigt, kein Wunder also das die Bosse Fallen wie die Fliegen wenn die Grp aus low lvl Chars bestehen.

Seit dem Pre Patch 2.0, wurden etliche Veränderungen durchgeführt, zum einen wurde das Itemlevel extrem erhöht.
Ich nehme an, dass es zum Teil auch daran liegt, dass vieles nicht mehr so stimmt, wie es sollte oder vor dem Pre Patch 2.0 war.

je nach Erweiterung die man bei Chromie ausgewählt hat, hat sich dementsprechend das Item lvl verändert oder ist vor dem pre Patch geblieben zb. WoD Tanaan Jungle bekommt man gelegentlich blaue items gedroppt von Rar mobs, diese sind noch auf dem Stand von SL Patch 9.2 geblieben.

Aber auch in vielen anderen Gebieten in Dungeons scheint vieles sich noch nicht richtig anzupassen.
Mal bekommt man Items, die mit der neuen Itemlevel Skalierung stimmen und manchmal wiederum eben nicht und der Unterschied ist brachial.

lvl 60 Uldaman die neue Dungeon getestet, sobald alle das Selbe lvl haben scheint es keine dieser Probleme zu geben die man noch im low lvl Berreich hat.

Hier können wir nur Hoffen das Blizzard das Problem schnell wie möglich behebt, da das Lvln in Dungeons zu einer Qual werden kann sobald, der Healer und der lvl Unterschied zum Tank zu Extrem ist und damit meine ich Drunter, darüber sollte kein Problem sein.
habe es bisher nur noch nicht getestet, wer aber sich sicher ist kann es hier ja mitteilen.

ich kann jedem nur Empfehlen zur Zeit durch questen zu lvln und die Dungeons zu meiden.
Bis dieser Fehler behoben wurde.

Das Gegner teilweise keinen Schaden bekommen ist mit auch aufgefallen.
z.b mytisch Nachtfestung die Skorpione am Anfang. Teilweise Fähigkeiten genutzt welche die Gegner instant töten würden, aber 0 Schaden. Kein Ausweichen, Miss oder ähnliches. Als wäre es im Datennirvana verschwunden.

Dachte erst es würde am Evoker liegen, aber bei meinem Paladin exakt das gleiche.

War aber letzte ID. Nachher mal schauen ob es immer noch so ist.

Ja, was können wir dagegen machen ? Tickets schreiben ?

In game unter „Hilfe“ „Problem im Spiel“ und Anschließend „Technisches Problem“ auswählen man hat mehrere Auswahl möglichkeiten, was uns dann aber mehr interessiert ist „Bug report“ aber ich denke das Blizzard mittlerweile schon voll gespammt wird.

Kann mir nicht Vorstellen das es sonst keinen aufgefallen wäre, das hier etwas mit dem Skalierungssystem nicht Stimmt.

aller spätestens zum Release sollte das Problem behoben sein, denke ich…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.