Dungeons seit Level-Squish zu schwer?

Hehehe ja so war das

classic dungeons sind halt anspruchsvoller als die level dungeons in retail da hat er/sie recht.

Wer es anspruchsvoll haben will muss halt m+ spielen

Mit anspruchsvoll in Classic meinen die meisten dass man die halbe gegner grp cct dann einzelnd umhaut ansonsten kommt man nicht auf nen 3 h run.
Ich find’s zb nicht anspruchsvoll wenig zubpullen nur weil man als Tank nen nicht avoidbaren stun abbekommt oder nen sheep.

Anspruchsvoll ist es wenn man etwas gegen die mechanic machen kann

Genau vor dieser Art Kommentar war ich in Sorge. Ich weiß auch, dass früher alles schwerer und somit in den Augen vieler Leute automatisch besser war, aber was momentan nicht stimmt ist das Balancing. Es geht eben nicht darum, dass eine bestimmte Instanz oder Erweiterung zu schwer ist, wie sich im Laufe der Kommentare hier herausgestellt hat, sondern darum dass Charaktere ab Level 10 in Instanzen allem Anschein nach einen gewaltigen Buff bekommen, der jeden Level den sie aufsteigen schwächer wird.
Der selbe Flammenschlund ist momentan einfach, wenn man Level 10 ist und sehr schwer, wenn man Level 49 ist. Das ist der Punkt.
Du hast das Problem nicht verstanden, nur den Titel gelesen und konntest dir den „Wir Classic-Leute sind wohl aus einem besseren Holz geschnitzt“-Kommentar einfach nicht verkneifen. So etwas nerft offen gestanden ein wenig.
Es kann einfach nicht im Sinne der Entwickler sein, dass, egal in welcher Instanz, ein Level 10 Arkan Magier 90% des Schadens macht und es bei den anderen beiden DDs auf Level 45 egal ist, ob sie tot oder lebendig sind. Oder dass in der selben Instanz ein Level 10 Heilig Priester alle locker heilen und noch ordentlich Schaden machen kann, während er auf Level 45 kaum den Tank am Leben halten kann.

6 Likes

Ich Level gerade über die bc Instanzen via Chromie und was da an Schaden rüber kommt ist echt nicht mehr normal. Die Bosse oneshotten den tank teilweise und der grp Schaden ist jenseits von Gut und Böse. Das skalling wirkt teilweise gar nicht angepasst. Ich war als monk tank in Burg shadow fang und was ich da bei 2 großen Mobs ins Gesicht bekommen habe…Der diszi tat mir echt leid. Ich kann mich echt nicht erinnern, das man in cata und normal so ins Gesicht bekommen hat. Das lässt einen schon ein wenig an sich zweifeln wenn man Bosse nicht mehr geheilt bekommt die vor ein paar Jahren easy waren.

2 Likes

Das Problem mit der Chromie-Time ist einfach, dass WoW auf so einen Level Squish nie ausgelegt war. Man hätte es besser gestallten können wenn alle Klassen erst in die Instanzen mit einem Basetoolkit kommen, aber dem ist leider nicht so.

Da kann ich FF XIV nur als besseres Bsp. nehmen wo neue Jobs eventuell stärker sind in den Low-Level Inis, aber es mit den anderen Jobs trotzdem noch gut machbar ist, da es besser durchdacht ist, was an Fähigkeiten der Gegner kommt und welches Toolkit die Jobs haben.

Blizzard muss schlicht und ergreifend da nochmal drüber schauen, und ein paar Fähigkeiten im Level nochmal rumschieben oder schlicht und ergreifend manche Bosse/Trashmobs mit Debuffs oder zu kickenden Fähigkeiten stärker anpassen.

2 Likes

Keine Ahnung wer euch das in den Kopf gesetzt hat.

Sie waren beim original classic nicht anspruchsvoll, in wow classic nicht und in retail auch nicht.

Schwer waren höchstens Mitspieler die sich halt null mit ihrem spec auseinander gesetzt haben.

2 Likes

Komisch, hab erst vor kurzem einen auf 50 gebracht. Statue stillen, ab und an die Statue heilen und durchrennen.

Funktioniert erst ab 45 rum nicht mehr richtig, da hat man dann andere Alternativen

Die Leute sind halt nur Teletabbis gewohnt.

Statt CC wird einfach nur versucht wie üblich alles niederzuringen.

Das kommt dabei heraus, wenn man das Game total aufweicht und die Leute verlernen was es ausmacht, wie man auch spielen kann und oftmals sehr ungeduldig sind.

Sobald man ein wenig wieder mit seinen Talenten hantiert die auch mehr tun als Schaden zu produzieren und sich ein wenig abspricht, sind die Inis noch immer ziemlich gut bzw. eher sanft schaffbar.

2 Likes

Der shamy mit dem ich letztens in ner ini war hätte dir gefallen
Der hat verhexen gefühlt auf cd verwendet aber Windstoß purge stun hat er in der ganzen ini nicht gebraucht

1 Like

Korrekt. Nehmt euch endlich mal die Zeit jede Gruppe die Marken. Hard CC einzuteilen und die Mobs einzeln zu pullen. Dann warten bis der Tank aggro etc… Bin gespannt ob ihr an einen Abend nen kompletten Blackrock run schafft…

Kann ich nur so unterschreiben. Gott sei Dank macht mein Stun immer 1000 DPS gefolgt von meinen 2500 DPS kick. Oh wait…

Du redest halt wieder mal völlige grütze. Nur weil DU die Mobs einzeln pullen willst und alles gesapped, sheeped, Hexed oder was auch immer werden muss. Nur sind, jetzt kommt es, Stuns etc auch CC. Sie halten keine minute. Was erfordert mehr skill? Stuns/kicks zu timen oder vor dem Pull jede gruppe zu tode CCen? Rest kannst dir selber zusammenreimen. Aber die anderen alle sind „Teletappis“ gewohnt…

5 Likes

Nun das denke ich nicht.

Ich habs dir eh schon paar geschrieben. Geh DaoC spielen oder Classic. Retail ist für dich nichts. Du jammerst in jedem Thread wie Sch… Alles ist. Alles wird gezergt. Früher war alles Besser. DaoC war toll weil leveln schwer war usw… Warum bist du eigentlich noch hier? du verbreitest unter den anderen Spieler einfach nur einen falschen Eindruck von Spiel. Weiss jetzt nicht ob das so förderlich ist das durch deine Meinung wie du es gerne hättest den Spass der anderen zerstörst…

€dit: du wirst es nicht hören wollen, aber ich bin einer der Heiler die sogar Schadenszauber wirkt und ich meine Rolle nicht Explizit „Heile nur, alles andere is mir Wumpe“ Wäre zwar toll weil dann könnte ich meine Aktionleisten freiräumen. lt. Deiner Spielweise „wie es sein sollte“ bräuchte ich genau 3 Tasten.

2 Likes

Du denkst es nicht
Nur du denkst auch dass alle anderen ka haben und nur du nen Plan hast

4 Likes

Du hast im Leben noch nicht so eine Ini geschafft also schweig. Dein konstanter Offtopic Spam in jedem Thread und deine Hassreden auf ganze Spielergruppen gehören nach DAoC ins Exil

1 Like

Du checkst immer noch nicht, dass das hard-ccen von allen Mobs bis auf einen NICHTS - und ich wiederhole NICHTS - mit Schwierigkeit oder der Realität zu tun hat.
Schön, dass du Stunden für trivialen content, den meine Oma während dem Traumschiff packt, Zeit hast, andere Menschen haben und wollen das nicht.
Heute ist das ganze viel anspruchsvoller und es wird viel mehr cc genutzt als früher, aber eben sinnvoller cc, nicht eisfalle, sheep, sap und einen mob hauen.
Du hast NULL ahnung wovon du redest und propagierst überall deine hetze gegen alles und jeden.

4 Likes

Mal abgesehen davon das hard CCen heute so billig ist. Kann man einzeln Mobs einer Gruppe CCen ohne das die anderen reagieren … wow.

Ich bin auch froh das man nicht mehr jeder Gruppe die Mobs vorher einzeln ins CC packt. Das war auf Dauer extrem ermüdend.

Wie immer ist euer Problem das ihr ein esport-Denken mit einem MMORPG verknüpft und aus diesem Blickwinkel das Game betrachtet. Ich betrachte es aus einem MMORPG Blickwinkel und da spielt am Ende dieser ganze Dungoen-Run Kram nur eine Nebenrolle.

Und wie immer sind es die gleichen Kandidaten die man auf den Plan ruft. Irgendwelche Sportspieler die sich in das Genre verirrt haben, weil Blizz aus Profitgründen das Game seit Classic stetig nur noch als Endgame-Spirale verkauft.
Wollt ich mal gesagt haben…

Passt doch gut. Gibst dir die Antwort ja selbst. Geh Classic spielen. Da ist alles gut. Wirst halt ein schlimmes erwachen haben wie dort aktuell gespielt wird. Du verwechselt halt was.

Hat damit überhaupt nichts zu tun. War weder in Vanilla (nicht Classic) noch jetzt RP Spieler. Habe ich nie gemacht. Mein Gedanke hat sich von damals bis heute kaum geändert. Ich geh in eine Ini/spiel den Content und will den schaffen und cool wäre es wenn ich Loot bekommen würde. Das was du hier immer meinst „Esports macht alles kaputt und der pöze pöze Konzern unterstützt das alles“ stimmt so nicht.
Würde es mal eher so betrachten das wir es früher einfach nicht besser wussten.
Davon ab das ich mir keinen Classic Stream anschauen kann, weil mir dabei die Füsse einschlafen, Aber fands interessant wie die aktuell BWL in Berserkerhaltung und ohne Schild tanken. Muss ja die totale Herausforderung sein.

Würde hier aufpassen was du hier schreibst. Es gibt schon einen Grund warum die „üblichen“ Verdächtigen versuchen dich in die Schranken zu weisen. Deine Art und Weise wie du versucht alle deinen Willen/Meinung aufzudrängen ist halt schwer ertragbar. Mit dir kann man auch nicht diskutieren. Weil sowieso alles was die „üblichen“ sagen/machen falsch ist und nur deine Aussage ist korrekt. Wir sind ja immer noch in einen MMORPG und nicht in einer EsportsLiga.

2 Likes

Geil ich bin esportler, erstmal paar fette Schecks von Blizzard einfordern

7 Likes