Inhaltsleere und falsche Aussage. Der DF ist Bestandteil von LK
was noch traurig ist, dass immer alles „LOCKED“ ist oder du willst z.b Terasse der magister joinen du gehst in den dungeon browser guckst nach einer gruppe und siehst in der Info meele „Scherbe locked“ wow und schon findest keine gruppe oder manchmal steht keine info du joinst rein und dann sagt der lead LOCKED wooow nice wie soll ich ein trinket farmen…
du machst eine eigene gruppe auf und kein tank und kein heal kommt nice …
Kann man auch über deinen Post sagen, da du ja meinst es unbedingt hier im Forum schreiben zu müssen. Aber dann kommt ja ne lächerliche Ausrede wie: „Ich schreibe hier lediglich meine Meinung zu einem Thema“ … is schon klar …
Und was ist eine Diskussion? Nichts weiter, als ein Austausch mehrerer Meinungen, die in manchen Fällen zu keinem klaren Ergebnis führen … so what?
Insofern bist auch du nichts weiter, als einer dieser lächerlichen Selbstdarsteller, als die du hier jene Personen bezeichnest … Glückwunsch, du bist damit sogar noch ein verblendeter Heuchler.
TL DR:
@die classic no changes - „ohne DF find ich wieder freunde“ fraktion: wotlk hat damals nicht mit DF gestartet. Richtig. Aber auch nicht mit patch 3.3.5
Quintessenz: BRINGT DEN GOTT VERDAMMTEN DF! Ich guffel doch nicht 50% meiner spielzeit von dungeon zu dungeon und 25% im LFG tool rum.
Aber um den wow karens hier entgegen zu kommen:
Das wäre für viele Befürworter sogar noch ein annehmbarer Kompromiss, den man machen könnte, damit zumindest die alten Inis nicht aussterben.
Aber wehe man kommt Blizzard mal mit Änderungen, die den Spielern zu gute kommen, Activision jedoch nicht aktiv Geld in die Hände zaubert …
Dummer Kommentar bleibt auch weiterhin dumm …
Dir ist schon klar, dass der DF in WotLK 1 Jahr nach Release kam und 1 Jahr vor Ende der Erweiterung aktiv vorhanden war, oder?
Ach nein, kannste ja nicht wissen, wenn du solch dumme Kommentare wie oben zitierst hier rein müllst.
Gewöhn dich lieber dran oder sammel Tank Gear. Das wird noch schlimmer, wenn die items wirklich wichtig werden mit Level 80. Da wird dich keiner in die Gruppe einladen wenn du als DK rein willst, wenn ein Tank die Gruppe aufmacht. Die tragen meist selbst Platte und können dann offspec Sachen gebrauchen.
Ich spiele ja selbst DK Tank. Ich würde doch lieber warlocks und mages einladen als nen DK. Und das Tool gibt mir die Möglichkeit dazu.
Gibt es eigentlich überhaupt 10 Beiträge insgesamt im ganzen Forum vom Panda, in welchen er konstruktiv etwas zu einem Thread beiträgt und dabei niemanden beleidigt oder zumindest beschimpft? Irgendwie bezweifle ich das…
Gegen die locked Geschichte hilft halt nur die Gilde oder eine Stammgruppe und auch die profitiert vom DF…kein Gelatsche anmelden, port und ogogogogo
Ich hoffe, dass so eine Dungeon Experience auch wieder mal was Wert wird in Wotlk. Ich war gestern Abend mit meinem nicht overgearten Tank DK ZH nhc, und wir waren in 11 Minuten durch (gemessen an der Dauer des Priester Buffs). Da hat die Anreise genau so lange gedauert wie der Dungeon selbst. Das ist doch ein mieses Verhältnis. Bin mit nem Lowlevel Priester auch einfach so durch Deadmines gefetzt in einer Random Gruppe. Der „Tank“ Pala hat bis zum Ende nicht mal n Schild ausgepackt und ich konnte den locker heilen. Der Pala war Level 18, was eigentlich in Classic Zeiten extrem niedrig war. Bei van Cleef nur einen Heal auspacken müssen, dann war schon alles down. In Classic war das teils n richtiger Endboss, wo man als Heiler echt oom gegangen ist. Solange der Content so ein Joke ist, sollte die Suchzeit und Anreise nicht den Hauptteil des Spiels ausmachen. Hoffentlich ändert sich das zu Wotlk wieder…
Das Einzige, was sich mit WotLK ändern wird ist, dass Inis wie DM und andere alte Inis aussterben werden.
DM und Verlies werden verhältnismäßig noch ein wenig gespielt werden, da man für beide früh viele Quests abgeben kann, was einen ordentlichen EP Schub gibt, aber für Inis wie Maraudon, Tempel, etc. darf man wohl schwarz sehen, falls Blizzard nicht doch noch nen DF später raus bringt.
Und die WotLK Inis sind nun mal alles, aber schwer ganz und gar nicht, was ich aber auch nicht schlimm finde.
Fakt ist aber: wenn WotLK draußen ist und die Leute aufhören mit dem EXP Buff neue Chars zu leveln und nach ner Weile auf 80 nur noch raidloggen, werden 90% der alten Inis so gut wie ausgestorben sein ohne einen DF.
Es ist nicht Bestandteil von wotlk bis ICC rauskommt, und selbst dann gehört es nicht hierhin, und war ein Fehler.
Geh Retail spielen, wenn du rdf brauchst.
Finde ich persönlich etwas harsch. Wenn das einfach nur daran liegt, dass es damals auch nicht zum Release dabei war, dann find ich die Argumentation recht schlapp. Dann dürfte auch kein Dual Spec vom Start an da sein, kam auch erst mit Patch 3.1.
Wobei ich diese Gründe irgendwie seltsam finde allesamt. Seit jeher hat Blizz einfach nur den Content (Raids & Arena Seasons) hinter Phasen gepackt, nicht die Talentänderungen etc. Ich gehöre auch nach wie vor zu den Aluhut Trägern, die glauben, dass Blizz vor 3 Jahren den Schlüsselbund nicht wegen irgendwelcher Patches eingeführt hat, sondern weil sie’s nicht gesch1ssen bekommen haben. Genau wie die Gildenbank in TBC.
Nun ja jeder Plattenträger kann tanken und der Content ist easyy peasy.
Wenn man kein Bock auf tanken hat wenn man selber ne Tankklasse spielt, ist das halt so ne Sache…
Ich hab bislang nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Tool. Mal wird man abgeleht und mal mitgenommen. Mit dem RdF würde das wohl deutlich länger dauern.
Wenn ich mich jedoch nur passiv in die Suche stelle kann es auch mal länger dauern. Es hilft auch wenn man die Leute freundlich anschreibt bevor man sich bewirbt.
Natürlich ist es Rosinenpickerei, aber schlussendlich spricht sich Blizzard mit den originalen Wotlk Designern ab bei solchen schwierigen Entscheidungen, und RDF gehört definitiv nicht zu Wotlk classic zu diesem Zeitpunkt, und auch später war es der Anfang vom Tod der Seele dieses Spiels. Es ist ein Cataclysm Feature, welches zu früh released wurde meiner Meinung nach, und es gehört nicht zu Classic.
Dual Spec hingegen hat keine negativen Auswirkungen auf das Spiel
Diesen Satz verstehe ich nicht. Mir fällt ehrlicherweise kein Szenario ein, indem das aktuelle Tool schneller zu einer Gruppensuche führt als der RDF. Mir würde es helfen, wenn du das erläutern könntest. Ich behaupte nämlich genau das Gegenteil. Der automatische Prozess wird wohl schneller sein als das manuelle refreshen und einladen. Denn selbst wenn jemand aktiv wird und ne Gruppe baut, so ist es teils echt mühsam sich durch die Seiten an DDs zu kämpfen, wenn man doch nur n Heiler sucht
Ouh, da empfehle ich dir den Dual Spec Thread ^^ Da wurden auch negative Auswirkungen genannt von Gegnern. Beispielsweise: Leute rollen auch auf Loot für ihren Offspec, oder es wird von einem Tank erwartet, dass er einen DD Offspec hat…
Du meinst die gleiche Seele, welche dafür sorgt das aktuell jeder extrem sozial Unterwegs ist? Die Leute tauschen sich über ihr Leben in einer Dungeongruppe aus und verbringen gerne dadurch stundenlang in der Ini.
GDKP, Bots und solche Geschichten gibt es ja nicht. Es hat sich ja auch niemand von Leuten gegen Gold boosten lassen, bevor Blizzard das unterbunden hat.
TL:DR
Es kann wirklich keine Rede von der „Seele des Spiels“ sein. Die war vielleicht zu Release von Vanilla Classic vorhanden, gibt es aber schon lange nicht mehr.
Hat der DF auch nicht, so what? Schwaches „Argument“ bleibt schwach
Ich denke, dass RDF schneller zur Gruppe führt wegen Dual Spec, weil sich Spieler dann selber verantwortlich für ihr Schicksal fühlen, und eben versuchen zu tanken während dem leveln, etc. Mit dem RDF hingegen würden die meisten einfach mit ihrem späteren Raid Spec queuen, was lange Wartezeiten für gewisse Rollen zur Folge hätte. Es ist definitiv nicht so einfach, wie du behauptest.
Das mache ich doch gerne
Gestern zum Beispiel wollte ich nach Zul Farak und habe nach einer passenden Gruppe gesucht.
In der Suche waren ein paar Gruppen (spell cleave und full run).
Die Überwiegende Zahl der Spieler waren natürlich DDs im Suchetool.
Nun gehe ich mal großzügig davon aus, das ich mit dem Tool eine durschnittliche Wartezeit von 10-15 Minuten hätte. Ich habe die Gruppen direkt angeschrieben und meine Qualitäten beworben. Prompt bekam ich einen Invite nach ca. 3 Minuten.
Der Run lief gut und ich hab auch darauf geachtet dem Tank (war nicht besprochen) Tank Items nicht wegzuwürfeln.
War somit eine Zeitersparnis und eine gute Erfahrung für alle.
Vielleicht solltest du dich dann etwas kürzer fassen bei dem Mist den du hier schreibst