DungonFinder in Wotlk ! Please!

Hi, wir haben nur Jahre und Monate gewartet auf den Dungon Finder, viele Spieler freuen sich auf das Tool um endlich nicht mehr ewig den in der Hauptstadt stehen zu müssen und im LFG-Channel zu schreiben oder zu schauen ob was passendes dabei ist.

Die art und weise der „Kommunikation“ läuft eh nur auf „inv“ oder „hier“ oder „+“ hinaus.
Dann fliegen 2 hin Porten den Rest.

mit dem DF kann man endlich seinen WOW-Abend Planen und nebenbei noch etwas farmen oder eine Questreihe weiter machen.

Fallbeispiel:
Es ist 20 Uhr, das Kind schläft, ich melde eine Random Ini an, siehe da noch 30 Minuten, also schnell los nach Zul Drak, weil ich bei leveln das Gebiet ausgelassen habe und haue ein paar Untote trolle um, dann kommt der inv, dann wird die Instanz gespielt und gegen 22 Uhr kann ich bequem zu meiner Frau ins Bett schlafen gehen. Toll.

Ohne DF sieht es anders aus, ich kann erstmal gar nicht eine Klasse / spec spielen, weil ich die Zeit gar nicht habe diesen Char auszurüsten, weil man Random nicht (oder selten) mitgenommen wird. Ergo muss ich „Meta“ spielen was schon mal schade ist - obwohl keine der Inis so „hart“ ist, dass man ein perfektes Lineup (nicht mal Random) benötigt.

Also 20 Uhr, das Kind schläft, erstmal eine Stunde Suchen, dann feststellen dass es nichts wird, dann abbrechen, eine Stunde questen und deprimiert Offline gehen.
->Das ist kein tolles Spielgefühl. Insbesondere wenn man bedenkt wie mega gut Wotlk mit den items via Händler designt ist.

Es ist auch super möglich als DD mitzugehen aber sich Stück für Stück Equipment für einen anderen Spec zu kaufen. Die Wappenröcke für den Ruf sind doch gemacht für „Randominis“. Die „2“ Frostmarken die es in einem der letzten Patches gab, waren einfach mega motivierend für Spieler die nicht raiden, so konnte man sich 264er Teile holen und freute sich einfach unglaublich, wenn man die Marken zusammen hat, das „Daily Random“ war einfach extrem cool.

Auch, wenn man in einer Gilde, 2 oder 3 Leute hat, die in eine Instanz gehen wollen, so kann man ganz bequem mit den „randoms“ aufstocken und die Instanz Spielen.

Wer den DF nicht mag, muss ihn ja nicht nehmen, wer die Erfolge in Wotlk machen möchten, kann ja noch ganz viele Gruppen suchen und Gruppen Bauen.

Aber Bitte Blizzard gebt uns den DF von Patch 3.0 an. So können die Leute auch noch den PrePatch genießen und ihre Twinks ausstatten. Ich würde wahnsinnig gerne etwas Instanzen Heal Equipment auf meinem Shammy haben, sodass ich zum Start auch gleich Burg Utgarde und Nexus heilen kann.

Ich habe mir schon ausgemalt, dass ich meinen Priester twink in Wotlk leveln werde, sodass ich dann ab Stufe 60 mit den Todesrittern Twinks schnell durch die TBC Instanzen Leveln kann - die Gebiete habe ich ja nun schon oft gesehen.

Warum nimmt man einem großen Teil der Spieler diesen Spielspass, es ist ja schön, wenn es Spieler gibt die in Gilden unterwegs sind, aber die Gildenspieler „überspringen“ im Endeffekt nur den 5er Content und betreiben nur Raidlogging. Lasst doch den anderen nicht Raidern den Content des Dungonfinders und Markensammeln.

Es ist für viele schon „traurig“ dass er nicht in Classic und TBC dabei war.
Doch nach Jahre des Wartens muss es der DF endlich kommen. Ich kann so endlich meinen 15 er Krieger Twink in Ragefire und HDW spielen statt zum 100 mal Deadmines, endlich die Brachland Instanzen, endlich Kloster Friedhof, Endlich Burgschattenfang und endlich BlackFantom Deeps, für diese gesamten Instanzen findet man als Allianzer nämlich nur selten Gruppen. Die meisten Alli chars gehen Deadmines, Kath / WK (mit Glück) und dann Zul Farak das wars dann auch.

Endlich würde es Sinn machen einen Char auch anders zu skillen, gerne level ich einen Priester als Holy, weil ich bequem immer inis reinschieben kann, oder einen Warri als Tank.

ihr nehmt mit dieser Entscheidung richtig viel Content aus dem Spiel.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum der Finder als Originalfeature nicht implementiert wird.

381 Likes

Wird nicht kommen. Zum Glück.

68 Likes

Ich tue mich echt schwer in meiner begrenzten Zeit Gruppen zu finden, und dabei spiele ich Tank.

Ich hasse es einfach ewig zu chatten, zu warten und wieder zu zu betteln dass die Leute doch endlich mal losreisen.

Mich nervt das unglaublich.

Ich habe absolut 0 Verständnis dafür, dass der DungonFinder nicht kommt.

ich habe einfach keine Zeit fürs Raiden und für Gilden Aktivitäten, ich möchte nur mal inis gehen und Berufe pushen und gerne einen Twink leveln. Dungonfinder ist dafür extrem toll.

103 Likes

Jeder der den dungeonfinder nicht mag konnte ihn einfach ignorieren und sich seine Gruppen selbst suchen (was auch heutzutage noch auf wotlk pservern gemacht wird).

Ist zwar bescheiden dass irgendwelche boomer mit ihrem Geheule „gewonnen“ haben, aber naja… Hoffentlich fühlen sich diese seltsamen Individuen jetzt nicht bestätigt und fluten die Foren bis auch der dual spec removed wird.

70 Likes

Das kann ich tatsächlich verstehen. Für mich macht der Dungeonfinder das Spiel einfach zu unpersönlich und zu schnell. Dauert es als Tank tatsächlich so lange eine Gruppe zu finden?

15 Likes

Das stimmt doch einfach nicht. Wenn der Dungeonfinder implementiert wird, wird es nicht mehr möglich sein ohne ihn Gruppen zu finden.

24 Likes

Es macht kein sinn, ohne diesen DF werden wieder nur META gruppen entstehen!!! Ich habe echt kein bock wieder 6 std in einem chat zu spammen das eine nicht meta klasse gern auch mal in eine ini möchte… Was zur hölle Blizzard. Ich komme jetzt nicht mal ZA oder manche HC inis weil sie alles locken oder keine meeles wollen

68 Likes

Keine Ahnung ob es lange dauert, ich denke nicht, aber ich will einfach nciht ewig chatten und suchen und mit irgendwelchen Leuten Schreiben, nur weil die Betteln dass sie einen doch bitte mitnehmen. Oder wenn ich mit meinem DD-Druiden jemanden anschreibe, bin ich permanent zu langsam und komme nie irgendwo mit

Und selbst wenn es klappt, so macht es überhaupt kein Spass ein Item oder gar ein Set zu farmen oder eben ruf für die HeroKeys.

Mal eine ini - Okay, aber wenn ich weiß, dass ich 10-15-20 Runs brauche bis ich das Dungon Set zusammen haben, habe ich einfach 0 Bock mich durch den Chat zu prügeln.

Ebenfalls hätte ich gerne Heal Equipment für meinen Tank-Pala, mit Dungon Finder hätte ich ust bock Non Hero und Hero zu gehen und mich Stück für Stück zu verbessern.

Warum gibt mit uns nach Classic und TBC endlich dieses Feature nicht.

Gerade weil Wotlk Leveln von 1 bis 80 extrem cool mit Dungon Finder ist.

29 Likes

Ich habe alle Klassen bisher gespielt und keine Probleme gehabt in eine HC zu kommen, also nichts mit META.

12 Likes

Überraschend und tatsächlich bin ich etwas traurig, da ich den DF mochte.
Aber die Mehrheit scheint lieber /4 zu lesen und eben diesen zu spammen ^^

13 Likes

Abosoluter bull#hit selbst im lvl bereich warten sie lieber 2 std auf nen schami als auf nen non meta.

14 Likes

Hach ich fühle grade etwas Schadenfreude…aber nur etwas…ich will es ja nicht gleich voll übertreiben.

3 Likes

Meinetwegen können die dann allein spielen, ohne LFD werde ich Wotlk nicht spielen.

Wieso müssen diese Dauerquester und sonstige Minderleister immer so laut sein?

38 Likes

das traurige ist, das Blizzard denkt, dass sie auf die Community hören, dabei hören sie nur auf die lauten Spieler.

Die schweigenden Spieler, die den DF gerne haben möchten, posten halt nicht permanent dass sie ein Wotlk Feature gerne hätten.

Ich habe echt so gehofft, dass der sogar mit den 3.0 pre Patch kommt.

Sollen sie von mir aus den „Lotterie Buff“ (15% auf Stats) entfernen, oder ne Itemlevel Begrenzung einführen oder what ever.

Aber, dass ich abends nicht einfachmal meine Erze sammeln kann und nebenbei für „Halle der Steine“ angemeldet sein kann trifft mich echt hart.

62 Likes

Da du selbst hier im Forum beleidigend wirst, bist du kein Verlust. Gut das du Wotlk nicht spielst.

11 Likes

Bist selbst schuld, wenn du dich als Minderleister siehst.

,* dass*

2 Likes

Abwarten, welches Feedback sie da noch kriegen. Ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass diese Entscheidung jetzt besonders gut ankommt. Diese Ankündigung scheint eher sehr unterschiedlich aufgenommen zu werden.

Sinn macht sie auch wenig bis gar nicht, wenn sie jetzt alles abschaffen, was in den Jahren nach WOTLK das Spiel kaputt gemacht hat, und seine Ursprünge in WOTLK hatte, dann können sie ein neues AddOn designen.

6 Likes

Das Gruppentool war für mich eins DER Features von Lich King. Ich bin meist ohne Gilde unterwegs (was ich so auch mag) und da ist das immer eine gute Option in Inis zu kommen gewesen.
Ohne das Tool hat man es auch scherer Marken zu finden. Bin gerade sehr enttäuscht.

60 Likes

Finds auch bissl schade gehörte halt dazu ende

8 Likes

Wende LvL 70-80 bist wirste keinen DungonFinder brauchen für eine Gruppe.

Wenn du aber neu levelst und zwischen lvl 15-67 bist würde der DungonFinder Extrem Hilfreich sein.

24 Likes