Hey Leute,
Ich habe leider nicht sehr viel darüber im Internet gefunden, deshalb wollte ich hier mal nachfragen. Machen Dunkeleisenzwerge Paladine Sinn? Gab es Dunkeleisen Paladine oder Priester? Außer Moira?
Hey Leute,
Ich habe leider nicht sehr viel darüber im Internet gefunden, deshalb wollte ich hier mal nachfragen. Machen Dunkeleisenzwerge Paladine Sinn? Gab es Dunkeleisen Paladine oder Priester? Außer Moira?
Zumindest als Gegner ja. Z. B. In den Schwarzfelstiefen die Zenturion-Einheiten, die konnten Gottesschild und Flash of Light wenn ich mich recht entsinne.
Und selbst wenn nicht, normale Zwerge können auch Paladine sein warum sollten DID das nicht auch werden können? Würde ich komisch finden
LG
Flauschkugel
Na ja, im Prinzip kann jede Paladin-Kombi Sinn ergeben.
Die Zandalari-Paladine beten das Licht über Loa-Proxy an, die Tauren über die Sonne, die Nachtelfen über den Mond, die Menschen über die Drei Tugenden.
Letztlich ist es eine Frage der Überzeugung und in manchen Fällen, der Lichtquelle - ich warte ja immer noch auf Gnom-Paladine, die zu Ehren der großen Glühbirne in den Kampf ziehen.
Mach dir einen Mensch Paladin Ne, aber Koraya hat schon recht, die Dunkeleisenzwerge im Blackrock konnten Paladin skills nutzen. Wobei ich sagen würde, dass Krieger oder Jäger für einen Dunkeleisenzwerg eher passen. Oder sei der erste Dunkeleisenzwerg Paladin
Diese Fragen sind es, wofür dieser Teil des Forums gedacht ist.
Es gibt Hinweise im Schwarzfels darauf, genau. Woher sie dieses Wissen hatten, ist mir auch nicht bekannt. So weit ich beispielsweise weiß, ist Moira damals von Magni zu einer Kriegerin ausgebildet worden und hatte bis zu ihrer Entführung durch die Dunkeleisenzwerge keinerlei Verbindung zum Lichtglauben. Entsprechend muss sie ihr Wissen darüber sogar von den Dunkeleisenzwergen haben. Die wiederum könnten unter Umständen auch aus einer Zeit vor dem Krieg der drei Hämmer gewesen sein. Also noch vor etwa 250 Jahren. In diesem Zeitraum waren die Zwergenclans ja unter einem Hochkönig vereint worden und lebten zusammen in und rund um Eisenschmiede. Wenn das Nutzen des Lichts dort bereits bekannt war, was nicht sehr abwägig wäre, dann könnten die Dunkeleisen dort den Ursprung in Sachen Lichtwirkung haben, der bis heute fortgeführt wurde, aber genau weiß ich das auch nicht.
Okay vielen dank für eure Antworten, dann werd ich mir wohl doch einen hochziehen
Eventuell ist bei den DID das Licht nicht das, woran die Menschen glauben für ihre Paladine. Sondern Feuer als Lichtquelle. Könnt ich mir gut vorstellen.
LG
Flauschkugel
Mir fällt nur ein Dunkeleisenzwerg Paladin ein, der eine Sprechrolle hat. Vielleicht kann man sich daraus ja was ableiten.
https://wow.gamepedia.com/Champion_of_the_Light_(Horde)#Quotes