Dunkeleisenzwerge Paladinmount

Hallo zusammen,

ich würde mir wünschen, dass die Dunkeleisenzwerge das passende Paladinmount bekommen.

Warum? Weil sie einen Widder haben.
Das volkstypische Reittier ist aber ein Kernhund.

Hier hat man, vielleicht der zeitlichen Komponente halber, geschlampt.

Ich wünsche mir also für alle Dunkeleisenzwerge einen Kernhund für die Paladine.

Menschen haben Pferde, Zwerge Widder, Draenei und Lichtdraenei Elefanten, und Dunkeleisenzwerge haben nunmal Kernhunde und keine Widder!

Liebe Grüße

Dann mach halt einen Vorschlag im Spiel und gut ist.

Und warum sollten die ne Extrawurst bekommen? Lichtdraenei müssen auch mit dem der „normalen“ Draenei vorlieb nehmen :stuck_out_tongue:
Blutelfen haben auch nur das Pferd der Menschen in Rot da wäre eher mal was passenderes angebracht :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

4 Likes

Ich finde den Dunkeleisenpaladinreittierwidder ehrlich gesagt mega gut. Für mich das beste Paladin Mount, einschließlich der Legion Mounts. Überhaupt eines der coolsten Mounts im Spiel.

Ich würde auch nicht behaupten, dass Dunkeleisenzwerge „ausschließlich“ auf Kernhunden reiten, ich wüsste zumindest nicht, wo die Lore das hergibt. Klar gab es das als Volksmount, aber ich denke mal, dass hier eher das Volksmount der Ausreißer ist.

1 Like

Stimmt. Den Blutelfen steht auch ein gepanzerter Gockel zu!

Ja, Menschen haben Pferde, sowohl die Menschen aus den Östlichen Königreichen, als auch die Menschen aus Kul’tiras.

Ja, Dreanai haben Elefanten, sowohl die, die auf Azeroth gelandet sind, als auch die, die auf Argus blieben.

Ja, Zwerge haben Widder, sowohl die Clans die mit der Allianz immer auf guten Fuß waren, als auch die, die den Sohn des Königs als Geisel genommen und versucht haben, die Kontrolle über Eisenschmiede zu ergreifen.

Also warum sollten Dunkeleisenzwerge einen Kernhund haben?

3 Likes

Lichtgeschmiedete mit Eleks macht eigentlich noch weniger Sinn.
Eleks sind von dreanor. Passender wären Talbuks, die haben die draenei scheinbar mitgebracht

2 Likes

Ehm Lichtgeschmiedete stammen von Draenor?
edit … nein - Danke Minci :+1:

mal eben nachgeschaut

  • Zugehörigkeit: Armee des Lichts
  • Rasse: Draenei
  • Gebiet: Argus

Ansonsten finde ich schon, daß die die Widder zu den Dunkeleisenzwergen passen.
Egal was davor steht, es sind immer noch Zwerge.
Mein Dunkeleisenzwerg reitet so z.B. den Barufestwidder.

Nein, von Argus?!

1 Like

Ja stimmt
Doch da die Lichtgeschmiedeten nunmal Draenei und deren Mounts Elekks sind,
finde ich es da auch passend.

Nur, dass sie nie Berührung mit Elekks hatten, da es die auf Argus nicht gibt. Sie wurden erst von den Draenei auf Draenor zu Reittieren gemacht. Da hat Taro Recht.

Nur welches Mount sollten sie dann passend von Argus haben?
… gut Talbuks … :slight_smile:

Ein Talbuk wäre eine Möglichkeit, die kommen von Argus.

Jepp, habe auch grad mal nach Tieren auf Argus geschaut.
Da gäbe es noch Marsuul oder Panthara
Die sehen sogar sehr interessant aus.

Hier mal 'ne kleine Übersicht:

https://blizzard.justnetwork.eu/2017/08/17/patch-7-3-die-auf-argus-zaehmbaren-wildtiere/

Aber okay, es ging ja hier um Dunkeleisenzwergmounts.

Lichtgeschmiedete Paladine haben mittlerweile einen Talbuk als Klassenmount.
Nagelt mich nicht auf nähere Infos fest, ich sitz Grad am Handy :upside_down_face:

Edith: Meine ich zumindest, werde aber Grad unsicher, ob ich was verwechsle.

https://de.wowhead.com/spell=363613/lichtgeschmiedeten-ruinprescher-beschw%C3%B6ren#screenshots

4 Likes

Recht hast du, seit 9.1.5. Habe es gerade gegoogelt. Danke für den Hinweis :slightly_smiling_face:

1 Like

Daran meine ich mich auch zu erinnern, seit 9.1.5 war es glaube ich.

Gerade geschaut: Laut Wowhead ja. :slight_smile:

2 Likes

yep, dafür habe ich zu 9.1.5-Release meinen Lichtg.Draenei-Schutzkrieger zu Grabe getragen und ihn als Paladin auferstehen lassen :smiley:
das Mount sieht nice aus

1 Like

Laut Rassenbeschreibung ist das rassentypische Mount für Dunkeleisenzwerge nunmal der Kernhund. Und da könnt ihr immer noch drauf pochen, dass der Widder doch super zum Zwerg passt.

Und wenn die lichtgeschmiedeten andere bekommen, wieso nicht auch die Dunkeleisenzwerge.

Es ist mir nur aufgefallen. Aber vielleicht kommt das ja auch tatsächlich irgendwann.

Ein klassischer Fall von „Ich will aber!“

1 Like

Oh Gott…

Ist es nicht, aber danke für dein Feedback