Dunkelheit herbeirufen - Nächtlicher Schlag verbugt?

Ich weiß nicht obs schon wer geschrieben hat, ich hab es jetzt mit 2 Pets mal getestet. Nächtlicher Schlag reduziert sich die Trefferquote auf 40% wenn man Dunkelheit herbeiruft, anstatt wie im Tooltipp angegeben (und vor Shadwoland auch so war) das es immer trifft.
Habs ingame schon mal gemeldet, aber wenn das mehr machen wird es evtl. schneller gehört.

Ich gehe erstmal nicht von einem Bug aus. Es gab auch vorher immer wieder Meldungen von einem „Bug“, die aber alle aufgeklärt werden konnten und normale Spielmechaniken waren.

Häufigster Fehler:
Der Gegner ist ein Elementar.

Falls das der Fall war, ist das ganz normal, weil Elementare immun sind gegen negative Wettereffekte (Dunkelheit).

Falls das nicht der Fall war, wäre eine genaue Beschreibung, eventuell Screenshots vom Haustierkampflog hilfreich, um alle Dinge nachvollziehen zu können.

1 Like

An Elementar dachte ich nicht, ich werde das noch mal prüfen.
Suspekt kam mir vor da nach der Dunkelheit im Tooltipp der nächtliche Schlag auf 40% Trefferchance herabgesetzt war. Ich werde das gleich mal bewußt bei verschiedenen Gegnern testen.

Da ist normal, da der Schlag ja normalerweise 50% hat und Dunkelheit zieht nochmal 10% ab. Das war schon immer so und ist so gewollt. Bei einem Elementar, welches gegen den geblendet-Effekt von Dunkelheit immun ist, hat der Nächtliche Schlag also nur 40% Trefferchance.

Ist ein Gegner geblendet, trifft der Nächtliche Schlag aber völlig unabhängig von deiner Trefferchance. Also selbst, wenn dein Haustier z.B. Blendendes Gift abbekommt und seine Trefferchance um 100% reduziert wird, trifft der nächtliche Schlag trotzdem zu 100%, wenn der Gegner geblendet ist.
(P.s.: Allerdings nicht, wenn der Gegner ausweicht oder Attrappen aufbaut etc.)

Kurz gesagt: Kann der Gegner angegriffen werden? Ja -> Ist er geblendet? Ja -> 100% Chance mit nächtlicher Schlag zu treffen, egal welche Trefferchance dein Haustier gerade hat.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.