Die wiederholbaren Quest´s z.B. „Mehr verdichtete Schleifsteine“ im Dunkelmond-Jahrmarkt geben uns kein Ruf mehr, auch die anderen nicht. Der Ruf „Stop“ soll bei 5999/6000 freundlich sein und anschließend sollen nur noch Kartensets Ruf geben. Wir stehen jedoch bei 2250/6000 Ruf und bekommen wie gesagt kein Ruf mehr.
Bitte um Hilfe… Auf Wowhead, Guides und anderen Seiten steht nichts von ein „Stop“ bei 2250 Ruf.
Freue mich auf eure Rückmeldung, vielen Dank! :*
ich bin Gamemaster ****** und möchte mich bedanken, dass du dich bei uns gemeldet hast.
Auf Grund der Ticketwartezeit werden manchmal automatische Antworten verschickt. Oft sind sie hilreich, machmal braucht man aber mehr Informationen.
Ich habe deinen Fall gerade genau untersucht und da ich selber WoW spiele, verstehe ich genau, dass du deinen Ruf beim Jahrmarkt pushen willst.
Die Quest „Mehr verdichtete Schleifsteine“ sollte in der Tat Ruf bis 5.999 freundlich geben und bisher hatte das kein Spieler gemeldet. Das bedeutet >>nicht<<, dass wir dir nicht glauben, sondern nur dass es noch keiner gemeldet hat.
Ich würde dich bitten, dies ebenfalls direkt unserer Qualitätssicherung zu melden, damit man es genau prüfen und beheben kann. Du bekommst dort zwar keine direkte Rückmeldung - es sorgt aber dafür, dass die Ursache des Problems gefunden und behoben werden kann, so dass in Zukunft niemand mehr Probleme damit haben wird.
Zum Melden drücke „Escape“ und klicke dann auf „Hilfe“ → „Feedback abschicken oder Fehler melden“. Dort kannst du es dann kurz erläutern - muss nicht besonders ausführlich sein.
Ich hoffe, dass du den Ruf schnell hoch bekommen kannst und wünsche dir weiterhin eine ruhige Woche. Bleib bitte gesund!
→ Habe nun ein Feedback/Bug gemeldet und mal schauen was daraus wird…
Erst geht es bis 5999/6000 freundlich mit wiederholbarem Quests und danach geht es mit den Sets auf Ehrfürchtig. Bzgl. dem TBC Kartenset, habe ich mich bisher noch nicht informiert. Ich habe bisher Kartensets von Classic bereitstehend auf der Bank.
Also ich kann bestätigen, dass die Aussage des gamemasters nicht korrekt ist.
Ich schlage mich seit Monaten (seit vor dem TBC launch!) mit diesem Problem rum! Damals, schon mit der pre patch phase von TBC ist mir das aufgefallen (Ich steh bei 2050/6000). Damals habe ich es als bug reported - man bekommt dann ja aber keine Rückmeldung und ich habe es seitdem in regelmäßigen Abständ kontrolliert, ohne eine Behebung des Fehlers festszustellen.
Seitdem habe ich 2 Tickets in der Sache eröffnet (das letzte ist über 8 Wochen her) - es ist also Humbug, dass sich noch nie jemand in der Sache bei Blizzard gemeldet hat!
Beim ersten Ticket hat mir der GM gesagt, er kann nichts dran machen, ich soll nen bug report erstellen. Hab ich dann wieder gemacht - aber es hat sich nichts geändert.
Beim zweiten Ticket (vor 8 Wochen) hab ich vom GM dann die gleiche Antwort bekommen, dann aber mal nachgehakt: Die GMs können nichts dran machen, dann soll ich irgendwo nen bugreport submitten (was ich schon 2x ohne Erfolg gemacht habe) und es ändert sich wieder nichts? Ich habe mittlerweile ein paar viele mieselige Gold darin versenkt wöchentlich zu testen, ob der Fehler behoben ist! Das ist also der einzige Weg, wie hier mit Fehlern umgegangen werden kann?
Der wohltrainierte GM meinte dann „ja blabla sehe schon ein, dass das doof ist, er hätte das jetzt intern auch nochmal als bug geflaggt bzw. an die Developer /Qualitätssicherung oder wen auch immer weiter geleitet. Mehr könne er nicht machen, ich soll doch parallel nochmal nen bug report machen.“
Hab ich natürlich gemacht, aber guess what: Nothing happened. Der letzte bugreport mit dem „internen geflagge“ ist jetzt 8 Wochen her und am Dienstag habe ich das letzte Mal meine Schleifsteine auf den Jahrmarkt getragen (und ja: Ich teste parallel auch noch bat eyes und Glowing Scorpid blood, obwohl die keinen Ruf mehr geben sollen. Ich bin aber verzweifelt und hatte die Hoffnung, dass irgendwas klappt, aber funzt alles nicht) und ich verharre nach wie vor bei 2050/6000.
Also eure ersten Schritte ins Blizzard-Dunkel hineinzubrüllen in allen Ehren, aber ich bin schon zwei Schritte weiter und da passiert gar nichts. Ohne hier irgendwem die Hoffnung rauben zu wollen: Ruf am Dunkelmondjahrmarkt ist bis 6000 ist tot und ohne großen Entrüstungsstorm wird sich da nichts dran ändern. Das einzige was für mich derzeit noch nicht ausgemacht ist, ist was schlimmer ist: Der Kundenservice bzw. das feedback system von blizzard was offensichtlich nicht in der Lage ist einfachste Anfragen in eine Fehlerprüfung zu überführen oder die Aussage oben „dass du der erste wärst der sich in der Sache meldet und das völig unbekannt wäre das Problem“… Was genau davon der Gipfel ist, muss vielleicht auch einfach jeder selbst taxieren…
Liebe Grüße an meine fellow Schleifsteinverschwender,
Das Problem ist immer noch nicht behoben, aber ich habe heute gesehen, dass es gar kein Problem mehr gibt:
Auf wowhead ist der guide jetzt angepasst, dass die Abgabequests nur noch bis 2250/6000 reputation funktionieren. Ja tatsächlich: Blizzard hat nicht den bug adressiert, Blizzard hat sich dazu nicht geäußert, sondern das ist jetzt einfach Teil des Spieleuniversums geworden. #nochanges#embracethechange#itsnotabug#nowitsafeature
Nirgendwo im Spiel gibt es so ne krumme Rufsteigerungsgrenze, sondern immer 5999/6000, 11999/12000 und hier ist die jetzt einfach mal so reingebuggt… BESUCHEN SIE DEN DUNKELMONDJAHRMARKT - denn der hat jetzt einzigartige Attraktionen…