Mir scheint das die Berufsquest seit diesem Dunkelmondjahrmarkt nicht mehr machbar sind wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat.
Wurde das offiziel kommuniziert? Oder ist das ein Bug Feature?
Ich wollte es mal testen und habe meinem Dunkelmond-Jahrmarkt Charakter ein paar Quest Items geschickt. Die Quests konnte ich nicht starten und dies dürfte wohl daran liegen das wir uns noch aktuell im Oktober befinden. Der letzte Jarhmarkt war ja ab dem 03.10.2021 bis zum 09.10.2021 anwesend.
Ich gehe davon aus, dass wir Morgen bei Reset dann die Quests annehmen und abschliessen können.
Andere informationen habe ich nicht gelesen.
Ach, das könnte sein!
Danke für testen <3
Ich schau morgen nochmal auf dem Jahrmarkt vorbei und geb dann Rückmeldung für andere Spieler.
Ein ganz dickes Danke an euch beide! Ich hab an mir gezweifelt, da ich im Netz nichts finden konnte, warum ich auf dem Markt keine Quests mehr machen darf. Also wird morgen nochmal geschaut. Allerdings habe ich mit mehreren Chars im Rahmen des MOP TW letzte Woche die Dunkelmondquest „Beweist Eure Stärke“ (250 grausige Trophäen sammeln) so weit erfüllt, dass ich sie hätte abgeben können. Nun erscheint sie nicht einmal mehr im Questlog bei besagten Chars. Mysteriös! 
ich war auch grad dort. wundere mich warum die questitems als „abgeschlossen“ nicht startbar sind und niemand mir berufe quests geben will.
zweifelte erst an mir selber, aber dann kam mir, offenbar den reset vergessen und dann fand ich das hier im forum.
bin gespannt ob es morgen dann geht…
Der Dunkelmondjahrmarkt startet immer am 1. Sonntag des Monats. Dadurch, dass der letzte Oktobertag auf den heutigen Sonntag fällt, startet der Jahrmarkt erst kommenden Sonntag, also am 7.11.
Im Kalender im Spiel steht aber etwas anderes. Die entsprechenden NPCs in den Hauptstädten stehen ebenfalls schon da.
Wie bereits angenommen, sind die Quest Items sowie die Berufe Quests nun ohne Probleme machbar. Es unterlag dem monatlichen Reset, da der aktuelle Dunkelmond-Jahrmarkt bereits am 31. des letzten Mionats gestartet ist.
Dann noch viel Spass mit den Atraktionen.
Dachte ich zuerst auch, doch in diesem Monat verhält sich das ganze etwas spezieller.
Wie Taki
bereits erwähnte, war der Eintrag im Kalender korrekt, die NPCs in den Städten aktiv und der Teleport zur mysteriösen Insel vorhanden.
Es klappt nun einwandfrei. Viel Spass mit dem sammeln der Gewinnlose.
Super! Danke dir für die Rückmeldung!
Hallo allerseits,
Danke für diesen Beitrag zum Dunkelmondjahrmarkt. Die Rücksetzung der Quests ist einmal monatlich. Da gestern noch der 31. Oktober war, ist die Annahme von Ìcy naheliegend.
Wenn so etwas passiert, am besten direkt im Kundendienstforum melden. Da sehen wir das schneller. Es gab dazu auch inzwischen einen Beitrag dort.
Grüße
Uff, okay. Ja war gestern nicht online, um da nach zugucken. Naja Ausnahmen gibts ja immer mal wieder. Überrascht mich jetzt nur, da ich mich nicht erinnern kann, dass dies so schon mal vorgekommen ist, deswegen auch meine Annahme, dass sich da wegen dem Datum vertan wurde, aber wenns ja jetzt alles funktioniert, ist das ja in Ordnung.
Hi,
Doch, doch, das gab es schon. Ob es jedes Jahr 1x oder so auftrat, wenn der 1. auf einen Montag fiel, ka.
Vorgezogen wegen anderem Event, wüßte ich jetzt nicht, bis zum Geburtstagsevent ist noch Platz.
trollische Grüße,
Cerka
![]()
Es kommt wirklich recht selten vor. Im Januar/Februar 2021 hatten wir es das letzte mal. Da war der Start des Februar Jahrmaktes am 31.01.2021.
Hat mich eben interessiert und ich musste kurz im Kalender nachschauen.
Okay, danke euch für die Info.
Ist mir echt noch nie aufgefallen, und ich meine auch mich zu erinnern, dass es öfters schon mal um eine Woche „verspätet“ war, weil der Sonntag und der Monatsanfang nicht zusammen passten, aber wenns dann tatsächlich manchmal vorkommt, hab ich wieder was dazu gelernt ![]()
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.