Duo Druide / Spec Vorschläge

Moin,

ich wollte gerne mit einer Freundin zusammen Druiden hochspielen. Meine Idee wäre das ich Bär/Feral spiele und sie Restro/Moonkin. So kann man Gear tauschen und kann in dungeon Tank/Heal oder beim Questen doppel DD spielen und ist sehr flexibel.

Frage: Macht es Sinn? Oder ist es besser einfach beide als Katze hochzuspielen?

Ansonsten, welches Talent spec wäre gut? Für die Variationen?
Für Katze Bär habe ich das hier gefunden:

(da ich keine Links posten kann hier etwas abgeändert:
https://###static.icy-veins###.com/images/classic/builds/druid-feral-dps-raiding-talent-build.jpg) Einfach die beiden ### entfernen.

Ich weiss jedoch nicht, wie weit es als Bär in Instanzen viable ist, da ja viel Aggro/Rüstung übergangen wird.

Für Restro Moonkin weiss ich gar nichts.

Es wäre super wenn ein paar erfahrende Druiden einmal Hilfestellung geben, was am meisten Sinn macht und/oder wie man die beiden Chars zügig und komfortabel hochspielt.

Danke!

Kommt drauf an was ihr am Ende spielen wollt. Doppel Eule geht genauso gut wie Doppel Katze. Als Eule hast du halt sowieso Intgear an und kannst bis 60 auch ohne Healspecc Healen. Doppeleule dürfte ab 20 extrem abgehen, Starfire+ den Stun geskillt sollte extrem stark sein.

1 Like

Wenn ihr sowieso immer zusammen lvlt ist es am besten ihr macht Tank/Heal combi… einfach weil ini´s zwischendurch doch sehr hilfreich sind (Gear/Quest/ect) und ihr so sehr schnell grp´s findet.

Zur Bärenskillung:
Ich für meinen Teil hab komplett in Full Bär gelevlt und ging bei dem Quest Mobs trotzdem recht fix. Ihr seit dann noch zu 2t also seh ich da gar kein Problem.

Verbessertes Schreddern kannst du weg lassen … man steht ja kaum hinter dem Mob beim Questen. Generell würd ich Verbesserter Wutanfall und Instikt der Wildnis mitnehmen, die helfen extrem beim Tanken.
Schnellwandlung würd ich auch weglassen, vorallem kommst du in den Gleichgewichtsbaum erst ziemlich zum Schluss wo man dann kurze Zeit drauf seine Richtige Skillung angeht.

Heiler:
Da würd ich zur Moonglow skillung raten in eurem Fall.
Am Anfang MDW und Heilende Berührung evtl noch Insektenschwarm mitnehmen, dann im Gleichgewichts tree mal bissel Schadensbonus skillen.
Die Moonglow Skillung ist gerade am Anfang sehr gut auf 60ig (Manasparend). Man skillt dafür im GW tree hoch bis Anmut der Natur und Mondschein. Was man skillt um da hinzukommen ist völlig egal, wo sie in eurem Fall voll auf Schaden gehen kann.
Wenn man das hat die restlichen Punkte wieder in Heilung stecken.

So solltet ihr ziemlich zackig vorankommen und für Ini´s 3 dd´s suchen geht ja fix.
Aufpassen müsst ihr nur wenn ihr bei questmobs vorbei Schleicht, da sie die Skillung da nicht hat, wird sie sehr schnell entdeckt werden.

Wenn noch fragen sind einfach melden :slight_smile:

So Long Speg!

2 Likes

Strg+Umschalt+C lässt dich einen formatierten Text schreiben.

https://static.icy-veins.com/images/classic/builds/druid-feral-dps-raiding-talent-build.jpg

Schneller als wenn man Sonderzeichen einsetzt und denn noch schreibt welche wo entfernt werden müssen.

Angenehmer für die Leute wo´s angucken wollen ist es auch.

1 Like

Levelt einfach beide als Katze. Einer sammelt sich DD/Heiler Ausrüstung und der anderen DD/Tank Ausrüstung.

Im Wiederherstellungsbaum hoch zu skillen ist in meinen Augen in der Levelphase nicht sinnvoll. Man kann problemlos alle 5er Instanzen ohne einen einzigen Punkt im “Heiler”-Baum heilen, vorausgesetzt man hat eine Ausrüstung mit Int/Wille gesammelt.

Kling zwar widersinnig, ist aber doch sinnvoll: Als Tank würde ich die ersten 5 Punkte in den Wiederherstellungsbaum setzen und Ingrimm skillen, ab dann dann hoch in Wilder Kampf (Wildheit, Instinkt der Wildnis). Dickes Fell braucht es ausserhalb des Raid Kontents mMn nicht.

Der Heiler nimmt anstelle von Instinkt der Wildnis besser Wilde Aggression und versucht so schnell wie möglich hoch zu Herz der Wildnis zu skillen. Die zweite Skill-Reihe kann man überspringen. Herz der Wildnis erhöht den Manapool deutlich und entspannt das Heilen noch einmal.

Oder ihr bleibt ganz abwechslungsreich, sammel alle beide drei Ausrüstungen und wechselt euch im Tanken, Heilen und Schaden machen ab. In meiner Levelphase habe ich das so gemacht. Drei Ausrüstungen mit genommen, wobei Bär/Katze überwiegend das gleiche war und auch drei Rollen abwechselnd gespielt. Okay, getankt habe ich wohl deutlich am meisten.

2 Likes

Super vielen Dank!

Selbst wenn einem von euch Feral gar nicht gefällt, spielt zumindest bis 30 beide Feral, um den 30% Speedbonus mitzunehmen. Das erste Mal umskillen kostet nur 1 Gold und der Anstieg auf 5 Gold wird nach nem Monat ohne Umskillen wieder auf 1 Gold zurückgesetzt. Ab 30 wird das dann ja mit der Reisegestalt hinfällig, ist aber davor im Brachland, Ashenvale und Sumpfland n Segen.

1 Like

Lustig, meine Frau und ich spielen auch 2 Druiden, einer Bär einer Heal/Eule

für den Int-Träger von euch beiden. Ich habe zuerst 5 punkte in Balance gesteckt um Zorn effizienter zaubern zu können, danach 14 Punkte in Resto für Manaregg, Insekten und Zauberzeitverringerung von HT.
Danach wieder voll in Eule weiter geskillt, auf 60 muss man dann 1x umskillen um die Insekten wieder los zu werden als Eule oder um ganz auf heal zu gehen!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.