Durch die Addons spielen

Hallo zusammen,

ich habe mir mal wieder ein Abo geholt und würde gern einen Char in Classic spielen, danach BC und Wotlk (nach erscheinen).

Jetzt meine Frage, kann ich überhaupt von einem Classic Server auf einen BC Server transen?

Danke

Moin :slight_smile:
Kannst doch gleich aufn TBC Server gehen, da spielste Classic doch mit durch. Auf einen normalen Classic Ära Server brauchste nicht gehen, die sind sowieso tot.
Da haste bessere Chancen wenn du jetzt direkt aufn TBC Server spielst, dann normal durchlevelst (dann siehste ab und zu noch paar Leute und Leute für low Inis findet man auch noch n paar).

1 Like

Hi,

danke für die Antwort. Es gibt aber keine Möglichkeit sich erst komplett durch Classic zu schlagen bis aq/naxx und danach auf einen BC Server zu transen?

So wie die release Inititial waren?

Nein, geht nicht, da hättest du vor rund drei Jahren anfangen müssen.

1 Like

Das ist aber Schade… und irgendwie sinnlos den Spielern nicht eine Chance zu geben in Ihrer Geschwindigkeit die Addons zu genießen.

Danke für die Antworten

Wieviele Realms auf wieviele verschiedenen Patchständen soll man denn vorhalten? Selbst, wenn das nicht viel kostet, irgendwer muss das pflegen und letztlich auch spielen. Um mal Hausnummern zu nennen: TBC spielen (i.S.v. raiden/PvP) aktuell rund 300.000 Spieler, SoM, also Classic mit einigen Anpassungen und kürzerer Laufzeit, rund 4.000 Leute.

Von mir aus können die alle auf dem höchsten Stand sein.
Es geht mir nur darum die Geschichte noch einmal zu erleben.

Die Geschichte von Classic kannst du auch 1 zu 1 auf einem BC Server spielen. Die Quests sind identisch. Story in Raids selber gibt es quasi nicht.

Würde man für jeden Patchstand n eigenen Server bringen würdest ziemlich sicher keinen dieser Raids sehen :smiley:

Ich empfehl dir auf nen vollen Server wie Venoxis anzufangen. Am Wochenende gibts hier und da auch gern mal Gruppen für alte Raids bzw du kannst die auch selbst aufmachen. Auf kurz oder lang kriegst bei der Spielerzahl immer n Raid voll.

Die Quests Erfahrung ist bis auf ein paar Balancetechnische Unterschiede (Im Talentsystem) die gleiche wie in Classic. lediglich die -20% exp schlagen ins Gewicht.

Aber ja. Sonderwünsche erfüllen nur weil einer 3 Jahre zu spät dran ist gibts nicht. Du kannst mit dem arbeiten was da ist oder du lässt es ganz einfach.
Was die Classic Server angehen - die Era Server sind Tod und auf SoM hast du kein original Classic

Wahlweise SOM spielen, da classic beschauen (aber angepasst, schneller, härter) und dann auf BC-Server wieder neu anfangen.

Würde aber auch einfach nen vollen BC-Server anfangen. Da kannste alles originalgetreu spielen und dort werden idr relativ häufig auch noch naxx raids veranstaltet.

Wie sieht’s bei den Dungeons aus? Zumindest die sollte man schon machen, da es dafür viele Quests gibt und eine Story erzählt wird.

Auf der anderen Seite ist es auch blöd wenn man z.b. in UBRS Nefarian begegnet und danach nie eine Chance hat nach BWL zu gehen um den Bösewicht „abzuschließen“

Dann muss man eben auf die nächste Iteration warten oder einen PServer bemühen. Blizzard wird ja jetzt nicht alle zwei Wochen den Zyklus neu beginnen mit jeweils neuen Realms, weil einige den Start verpasst haben.

Blizzard soll doch gar nicht alle 2 Wochen einen Zyklus starten.

Von mir aus starte ich auf einem Vanilla Classic Server der schon auf naxx ist. Ich hätte dann nur gern die Option auf einen BC Server (meinetwegen mit sunwell release) zu wechseln, wenn ich eben möchte (permatransfer)

Auf einem TBC Server zu starten habe ich auch schon überlegt, aber die werden auch a. bald leer sein wegen wotlk, b. fühlen sich die classic raids nicht so an, wie wenn man sie mit 60 macht.

Mir ist schon klar, dass du das nicht gefordert hast.

Mal abgesehen davon, dass du nicht nach TBC transen kannst, ist das eigentliche Problem eher, dass, falls überhaupt noch MC oder BWL geraidet wird, dort jeder T3 hat und die Raids somit noch viel einfacher sind als sie in passendem Gear schon waren; und dann kann man sich die Encounter im Grunde auch bei Youtube angucken, weil man sowieso wenig bis nix zum Erfolg beitragen kann.

Es wird keine TBC-Era-Server geben, Stand jetzt, nur mal so als Info. Wenn du schnell unterwegs bist, könntest du zumindest die TBC-Raids noch auf 70 spielen, allerdings haben hier auch viele schon T6, sodass das die Erfahrung wieder verwässert. Mehr Optionen bietet Blizzard einfach nicht an, so leid es mir tut.

Natürlich kannst du nicht 100% abdecken. Dann muss halt SoM oder der nächste Classic Release abgewartet werden. Da er danach aber auch TBC spielen möchte, sollte er so oder so auf einem TBC Server anfangen, da er ansonsten für Tbc nochmal durch die komplette Welt questen darf, bevor er dann in den Outlands ankommt.

Leider habe ich nicht soviel Zeit um schnell noch auf 70 zu kommen.

Und genau das ist der Punkt, ich würde lieber MC ->BWL->AQ->Naxx mit den T3 lern machen und danach BC gehen und dann weiter mit Kara als gleich TBC und MC mit T6ern machen.

Sonst könnte ich auch mit meinen retailchars diese raids gehen (außer naxx40).

Aber gut lässt sich wohl nicht ändern. Dann spiele ich lieber retail oder warte bis wotlk.

Danke euch

Bitter, tut mir leid, aber dafür gibt es keine wirkliche Lösung seitens Blizzard.

Hallo, ich klink mich hier mal rein, bevor ich extra einen neuen Beitrag eröffne.

Ich habe heute auch mein Abo mal reaktiviert nach nem Jahr und würde gerne 1-2 Fragen los werden in der Hoffnung auf Rückmeldung.

  1. Die Aussage „classic Ära ist tot“ , ich habe Chars auf Everlook, lohnt das überhaupt dort noch einen 60er zu aktivieren? Oder könnte man via Charaktertransfer ggf. einen aktiven Ära Server noch finden? Welcher wäre da eure Empfehlung.

  2. Ich bin mit dem 70er Paladin auch auf Everlook BC aktiv gewesen bis vor ca einem Jahr, habe Stand Kara Equip.
    Habt ihr Empfehlungen bezüglich des Starts von WotLK? Wird das wieder so ablaufen dass die Chars dann automatisch „rüberziehen“ und man anschließend wählen kann ob man mit ausgewählten Chars auf BC weiter spielen will? Oder hab ich es richtig gelesen, dass es diese Wahlmöglichkeit diesmal nicht gibt?

Wann soll denn WotLK raus kommen, gibt es da schon ein konkretes release Datum?

Danke für Eure Antworten.

Ja Moin

wo warst du die letzten Jahre als dies möglich war?

Da es keine TBC Ära Server geben soll, werden sicherlich alle TBC Server automatisch zu WotLK Servern.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.