Durcheinander

Hey ihr Lieben,

da es leider keinen richtigen roten Faden gibt in der Story. Bzw erst ab (shadowlands)? Was aber auch sehr durcheinander ist und schwer zu verstehen, wollte ich fragen, falls wer Zeit hat und Lust mir nochmals jedes Addon und Classic zu erklären, was dort genau passierte?

Fand das Video ingame zum Thema Sargeras bis zu Xalatath ganz informativ, doch verstehe ich immer noch nicht, was Sargeras mit der Leere zu tun hat, da er sie ja selbst hasst?

Hab versucht mich im Internet schlau zu machen, aber komme direkt durcheinander, da ich nicht verstehe was zuerst geschafft und was dann kam.

Gibt es vllt Bücher für eine genaue Zeitlinie mit Story? Anfangs passiert bis heute.

(Gerne auch mehr Infos über die Loa und Drust - meine Lieblings Story)

Danke im voraus und liebe Grüße ein trotzallem begeisterter Lore Fan.

2 Likes

In dem Video soll es um die Story bis DF gehen.

Ich weiß aber nicht ob das Video gut ist, ich hab es selbst nicht gesehen.

Für die Classic-wow story und eigentlich auch generell empfehle ich dir den Kanal „Platinum Wow“, aber du solltest dafür Englisch können. Hier wäre ein Beispielvideo zur Defias Bruderschaft in classic:

Es gibt aber auch gute Videos auf Deutsch. Hier wäre eine Playlist, die ich noch ganz gut gefunden habe. Habe mir aber nur die ersten paar angehört: https://youtube.com/playlist?list=PLILY-KmRXGUt2qKhF6arlJ8gMMM3ODn1x&si=hWkKdrD-j2AtyTua

Gibt aber sonst mehrere Ansätze. Ich persönlich mag die Warcraftbücher, vor allem die älteren. Hier wären chronologisch die ersten paar. Ich würde mit Rise of the Horde anfangen, weil es ein genial geschriebenes Buch ist:

Chronicles 1
Rise of The Horde
War of the Ancients trilogy
Und den Rest kannst du eigentlich googeln, wenn es dir gefällt.

1 Like

Ansonsten kannst aber auch gerne fragen stellen, zu einzelnen Themen die dich interessieren.

Mit den Chroniken bist du gar nicht so verkehrt bedient. Lesen sich aber halt wie klassische Geschichtschroniken.