Hallo zusammen,
als Besitzer eines Mulis im echten Leben (genauer gesagt einer Mauleselin) bin ich ein wenig enttäuscht, nachdem ich mir für teuere Gold die Mulizügel im Auktionshaus gekauft habe.
Hier mal die Unterscheidungsmerkmale:
Pferd: Kurze Ohren, Schweif mit vollem Schweifhaar
Esel: Lange Ohren, Schweif mit Quaste
Muli: (Maultier, Maulesel) Lange Ohren, Schweif mit vollem Schweifhaar
Und warum macht das Eselchen nicht “I-Ah” und das Muli nicht “Möööööh!”
Ich helfe gerne mit Bildern und Soundfiles aus 
Mit besten Grüßen
Mauleselin aka Hannes
Seit dem zweiten Tag dabei!
4 Likes
…weil alles, was vier Beine hat, ein Tier ist.
Keiner sieht den Unterschied.
Zeig dem Kind von heute einen Broccoli.
Kind: Was ist das denn? Es ist grün. Kann man das essen?
Kartoffeln aka Pommes.
Wie? Die wachsen in der Erde? Da unten drin?
3 Likes
Ich bin auch sehr enttäuscht vom Eselchen, aber schade, daß du nicht auch diesen komischen Rehpopo erwähnt hast. Ich habe noch nie einen Esel mit so einem weißen Streifen am Pops gesehen.
1 Like
Sieht tatsächlich genau so aus wie Eselchen aus dem Arathi. Darüberhinaus finde ich, dass beide mehr einem Pferd ähneln als einem Muli oder Esel.
1 Like
Es ist ein Allianz angelehntes Mount, hast du da ernsthaft Aufwand erwartet?
HORDE BIAS!!!11111111
Nein ernsthaft, etwas schade ist es ja schon. Ich hab heute den schwarzen Nachtsäbler von der Dunkelküste bekommen und meine Fresse, der sieht einfach nur geil aus. Das ist HD Remake von alten Mounts in Reinform.
3 Likes
Ich erinnere mich an Warlords of Draenor, da habe ich alle Nase lang einen Wolf bekommen…, weißt du bzw wisst ihr (Allianzler) was ich mir dachte?
Ein Zähler mehr im Erfolgsfenster, ich habe genug andere Mounts.
5 Likes
Falls es dich tröstet, wir haben auch nur Wölfe und diese komischen Flussbestien bekommen. Naja…und noch mehr Talbuks und Elekks in anderen Farben die eh keiner will. (Ersthaft, ich seh NIE jemanden auf diesen Dingern reiten.)
1 Like
Mit meinen elfenchars saß ich recht gern auf den talbuks, zumindest solange bis ich mit 5 chars den pvp wolf gehabt hatte.
Lieber Wölfe in Mengen als diese komischen Protodrachenviecher. Die sehen in der Luft albern aus, und am Boden erst recht.
1 Like
Hallo zusammen
Ich finde schade dass auf solche Details nicht so richtig geachtet wird, immerhin bringen wir auch in der Quest mit Nola LANDschildkröten in das Meer zurück…
Ich denke Mal das Hauptargument wieso es so ist wie es ist wird sein dass Azeroth ein eigenes Universum ist. Hier sehen Mulis eben aus wie Esel und Meeresschildkröten wie Landschildkröten.
Bezüglich des Mulis kann man doch den Versuch wagen einfach Mal einen Verbesserungsvorschlag ingame zu schreiben und wer weiß, vielleicht wird es ja irgendwann überarbeitet oder es kommt ein neues richtiges Muli. 
Ich persönlich wünsche mir ja endlich Enten im Spiel.
Eine wundervollen Mittwoch mit tollem Loot aus der Kiste wünsche ich euch allen
Avy ツ
3 Likes
Das ist echt fies und gemein, ja das sieht nicht aus wie ein Muli und nicht mal so recht wie ein Esel! Ich kenne die Proportionen nicht genau, aber ist das “Packmuli” denn zumindest etwas kleiner als ein Pferd?
Da lobe ich mir doch meine Einhörner, denn die haben tatsächlich etwas einhorniges. Kleines Bärtchen, Puschel an den Füßen und natürlich!!! Ein Horn.
Allgemein fände ich es wirklich toll, wenn nicht nur die Augenfarbe von Elfen geändert wird. Allein die ganzen Pferde der Verlassenen, würden überarbeitet richtig cool aussehen.
Von eine Inselexpedition habe ich ein Pferd bekommen, da dachte ich mir “Soll das jetzt einfach nur ein Mount mehr in der Sammlung sein oder soll jemand sich auf diesen Schrottbock draufhocken?”
Besagtes Mount war die “auferstandene Stute” (Leg dich lieber wieder hin und hässliche Kuh!)
Warum macht der fliegende Teppich beim aufmounten ein motoren Geräusch?
1 Like
Ich schätze, dass ist ein Fall für Aiman Abdallah!
Ich glaub ,wenn die Entwickler auch noch auf solche Details,die eh nur ein paar Spieler sehen ,achten würden ,gäbs gar keine Entwicklung mehr bei WoW (aber das würde einiges erklären * g *
Interessanterweise wurden die Schreitermounts aktualisiert. Die waren ja wirklich abartig hässlich.
Enten/Gänse und echte(!) Hunde, kein Mobs oder so sind viel wichtiger.
Und einen ansehnlichen Fuchs als Haustier.
Aber das Huftierchen darf natürlich auch gerne gefixt werden 
Ich bin verwirrt und versteh den Satz nicht.
Ingame einen Fuchs als Haustier oder einen echten Fuchs als echtes Haustier ? 
Ich würde zu beiden niemals nein sagen… praktikabler wäre natürlich eine Ingame-Variante