Durchschnittliche Ticket Wartezeit

Gute Morgen,
Ich habe vor 5 Tagen ein Ticket aufgemacht und am Anfang stand da das die Bearbeitung 13Tage braucht, jetzt schaue ich gerade und da steht 15Tage 20h, da frage ich mich ob das wirklich euer Ernst ist sich für die Bearbeitung eines Tickets für einen bezahlten Service über 2 Wochen Zeit zu lassen…
Es geht darum das ich auf Mograine feststecke weil ich permanent in der Warteschlange stecke und nicht rein komme, ich habe versucht den in der Warteschlange angebotenen kostenfreien Charakter Transfer zu nutzen doch der funktioniert nicht. Ich kann den Service auswählen und den Charakter dazu auch nur kann ich keinen Realm eingeben oder auswählen…
Und ich warte bereits 5 Tage auf eine Antwort bei meinem Ticket, aber das ist ja anscheinend nicht wichtig bezahlt ist der Account ja und das sogar 6 Monate im voraus - echt super…

Support ist aktuell hoffnungslos überlastet. Macht es natürlich nicht besser, keine Frage- aber die angezeigte Wartezeit ist nicht deine oder die durchschnittliche, sondern das älteste Ticket der Schlange, was oft Spezialisten braucht. Momentan aber vermutlich tatsächlich eine halbwegs realistische Einschätzung der Situation…

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich hatte vor kurzer Zeit auch ein Ticket eröffnet und war auch etwas verwundert.
Bei mir hat es 9 Tage gedauert bis ich eine Antwort bekam.
Das war jetzt auch kein dringendes Anliegen, deshalb war es mich noch Okay.

Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, dass beispielweise mein Charackter feststeckt o.Ä., wäre mir die Zeit eindeutig zu lang.

Die Zeiten als man nach 2-4 Stunden eine Antwort bekommen hat sind leider lange vorbei.

Tja das heisst das ich viel Geld dafür bezahle um einen zu klein dimensionierten Support von schlecht programmierter Software zu finanzieren die ich dann noch nicht mal benutzen kann…
Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber wenn ich nur annähernd so arbeiten würde wäre ich meinen Job los…

1 Like

Du meinst der Support lässt die Leute absichtlich warten? Bestimmt. Die sind hoffnungslos unterbesetzt für die aktuelle Situation, da musst n paar Etagen weiter oben inserieren, dass sich da was ändert.

LG
Flauschkugel

3 Likes

…wenn Dein Char irgendwo feststeckt, würde man Dir auf Dein Ticket auch nur antworten, dass Du bitte den Artikel https://eu.battle.net/support/de/article/10581 durchlesen und im Zweifel den Service auf der Webseite https://battle.net/support/help/wf/wow/197/834 nutzen sollst.

Du kannst diesen Selbst-Service entweder binnen fünf Minuten selber durchführen, oder aber Du erstellst ein Ticket, und wartest 2 Wochen.

Was wäre wohl schlauer?

1 Like