Ich denke wenn man RT ausmacht und die normalen harten Schatten hat, sieht man es deutlicher.
Eventuell hängt es aber auch mit dem SSAO zusammen, vielleicht da mal umstellen.
ich gehe mal davon aus das es auch die Schatten sind i mean es tritt nur in OG oder SW auf wo halt viele shades sind.
Wer benutzt den bitte in WoW Raytracing?
Das kostet mehr Leistung als das es wirklich bringt. Das bringt selbst eine 4090 ins leichte Schwitzen wenn man WoW spielt.
Müsste man schauen, was ich derzeit nicht kann wegen Arbeit.
Raytracing ist totaler Bull*** in WoW ich weiß nicht welcher Kluge Kopf da auf diese Idee gekommen ist. Naja es ist super frustrierend das man DX11 aktivieren muss um es zu fixen . und das für ein Spiel wo das Unternehmen noch Monatlich Geld von dir will.
In classic kann man es problemlos nutzen, selbst auf meiner alten 2070S (evtl. im 40er raid ausmachen ).
Nicht wirklich, das Problem ist das RT in WoW und auch in einigen AAA Titeln (Spiderman z.B.) sehr CPU-lastig ist.
Ich bin hart im CPU Limit mit meinem 5800X3D (ist man eh generell in raids und co., Superbloom am Mittwoch sagt auch Hallo) bei vielen Spielern wenn RT Schatten an sind.
Die Auslastung sinkt(!) dann sogar bei meiner 4090.
Eigentlich auch logisch, da eh schon ein CPU-Limit besteht und man dieses mit den RT Schatten dann noch weiter nach unten verschiebt, somit muss die GPU noch viel weniger FPS berechnen als sie eigentlich könnte.
Oder andersrum formuliert, die CPU kann noch weniger FPS für die GPU vorbereiten.
es gibt kein vernünftiges RT in WoW classic! USELESS
Vernünftig nicht, aber besser als die normalen durchaus.
In retail benutze ich das aber auch nicht mit meiner 4090, da die frametimes zu stark drunter leiden (CPU bedingt).
du hast es glaube ich noch nicht ganz verstanden oder ? Weitreichendes Problem hast du schon mal deinen Internet Browser geöffnet und entsprechend gesucht nach dem Thema ? Ich weiß wirklich nicht was du hier suchts/willst mit deinen Biegungsradius von Kabeln. Die haben was gefixt bestimmt aber nicht zu 100 % MENSCH
Im Gegensatz zu dir kenne ich mich mit der zugrunde liegenden Technik durchaus doch gut aus, also ja ich weiß was dein besch******** Problem ist. Du machst einen Aufriß wegen einem Frame in dem für einen Bruchteil einer Sekunde die Schatten abgeblendet werden. Im Endeffekt wirst du das vielleicht 1x alle paar Tage sehen und genau dann wenn du darauf achtest.
Hier für dich, die deutschen Suchergebnisse von Google. Ganze 3040 Stück aus einer Timerange von 2007 - 2023
https://www.google.com/search?client=opera&q=wow+flackerndes+bild&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8#ip=1
Das gleiche nochmal in englisch mit 2.38 Millionen Treffer aus der gleichen Time Range
https://www.google.com/search?q=wow+flickering+screen&client=opera&hs=BYk&sca_esv=eecfb1e247dfd8d4&sxsrf=ACQVn083IiNhfORV7ffYwHXmFo_SYJLF-w%3A1708020431710&ei=z1LOZY7tKq6Ai-gPjJ68-A0&oq=wow+flicker&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiC3dvdyBmbGlja2VyKgIIATIFEAAYgAQyBRAAGIAEMggQABiABBjLATIIEAAYgAQYywEyBhAAGBYYHjIGEAAYFhgeMgYQABgWGB4yCBAAGBYYHhgPMggQABgWGB4YCjIIEAAYFhgeGA9IiiRQkwtYhg9wAXgAkAEAmAFLoAG0AqoBATW4AQPIAQD4AQHCAgoQABiABBgUGIcCiAYB&sclient=gws-wiz-serp
Wäre es ein Omnipräsentes Problem wären die meisten Treffer aus dem WoW-Forum mit aktuellem Datum
Und wenn du lesen könntest, hättest du auch den folgenden Hinweis gesehen
Und das in dem Posting wo ich dein Video sogar Frameweise zerlegt habe.
Also komm mir nicht so arrogant und unwissend daher wenn du das geschriebene nicht mal aufnimmst und verstehst. Weißt was? Für dich hoffe ich das dir das System abraucht weil du einer der User bist die es verdient haben.
Ich würde dir dringend empfehlen mal zum Augenarzt zu gehen bevor du anfängst Frames zu zerlegen.
Lad dir DaVinci Resolve kostenlos runter, nehm dein Video und gehe es Frame für Frame durch und du wirst sehen das du keinen schwarzen Frame hast. Ab Sekunde 23 Frame 13 (start) bis Sekunde 23 Frame 15 (ende) siehst du das abblenden des Schattens für genau einen Frame (14) und das ist das was du als Flicker in einem 26s langen Video gesehen hast.
Alle anderen Frames enthalten keine Fehler. Aber so tief in die Analyse zu gehen ist für dich eh nichts weil es nicht deinem Wesen entspricht. Du willst nur das jemand anderes für dich die Arbeit macht und wenn er mit Dingen kommt die du nicht verstehst, versuchst du denjenigen soweit runter zu machen das er entweder aufgibt oder was anderes macht. Wenn du soweit bist können wir uns nochmal sprechen.
Bitte was ? du sollst überhaupt nichts machen , du kannst eh nichts erkennen. der Post war an Blizz nicht an dich.
Dann hör auf dich wie der letzte Mensch zu benehmen, Leute versuchen dir zu helfen und du benimmst dich wie das Letzte.
LG
Gaskadse
das ist für mich keine hilfe sry ! der Typ quatscht was von Biegeradius
Wie man sich an eine Aussage so aufhängen kann ist mir unbegreiflich…
Weil das hier aufgeführte Problem null , null mit Kabeln zu tun hat XD
Ich hoffe, Blizzard „moderiert“ mal hier schleunigst.
Wie hier so mancher Post daherkommt, einfach nur sehr fraglich.
Ich hoffe Blizzard überprüft mal ihr DX12 …
viel einfacher. in dem yt video auf 0:23 gehen, stats for nerds einblenden und dann mit punkt oder komma durch die einzelframes durchspringen, bis im mysterytext in den stats „t:23.57“ auftaucht.
damit kann man dann auch wunderbar zwischen dem bug und vorher rumspringen und es fällt einem direkt ins auge.
da es die bodentextur betrifft, aber nicht die dynamischen objektschatten, dürfte das wohl die global illumination, also der lichtwurf selbst oder ssao sein.
Junge so viel Energie wegen nem Bug in nem Schatten…vielleicht mehr WoW SPIELEN und nicht in Valdrakken chillen und Schatten binge-watchen.