DX12 probleme

Sobald ich DX12 benutze hab ich nur noch 60fps und die sind wie gelocked.
der prozessor arbeitet auf 30-50% die Grakka 10-20%.
Nein ich habe kein Vsync/3xBuff oder FPS lock hacken drin.
HW: i59600k mit 16gb RAM 3k mhz 1060 6gb das spiel ist auf einer SSD.

An welchem Monitor-Ausgang ist der Monitor angeschlossen?

Am Mainboard (sprich: an der Intel® 630 UHD-Grafik der CPU) - oder an der NVIDIA GTX 1060?

Die 30…50% CPU-Auslastung klingen danach, als wäre die CPU am Limit (nein, WoW kann NICHT alle 6 Threads Deiner CPU auslasten, sondern eher so 1,5 Threads. Der Rest ist CPU-load vom System, unter anderem auch DirectX selbst, aber auch Audio, Netzwerk, usw.)

Davon abgesehen: Was ist an 60 fps jetzt schlecht? Hast Du überhaupt einen Monitor, der mehr als 60 Hz/fps darstellen könnte?

Danke erstmal für dein Feedback.
Monitor und Grakka sind mit einem DVI-D? Kabel verbunden.
Ich habe meistens nur WoW mit Dcord laufen, habe aber auch schon getestet wie es mit nur WoW läuft und da ist kein unterschied.

Ich habe einen 144hz FHD Monitor.

Ta-Da!

Und da hätten wir auch schon das Problem.

DVI-D-Kabel liefert bei Full HD maximal 60 Hz (bzw. als Dual-Link Version bis zu 144 Hz, je nachdem, ob Kabel, Grafikkarte UND Monitor dies gleichzeitig mögen und DVI-DL sprechen.)

Lösung: Displayport-Kabel (DP 1.2) oder HDMI-Kabel (2.0) verwenden!

hab einen dvi kabel der dvi-d geht ja auch nicht in die 1060. naja das problem besteht weiterhin nur in wow.

äh - wohin dann?

und widerspricht sich dies nicht mit

Ich bin verwirrt.

Könntest Du bite nochmal genau erklären, was wie womit verkabelt ist?

Und bitte denke daran, dass Du hinten am PC insgesamt mindestens 6, möglicherweise noch mehr Monitor-Ausgänge hast, von denen nur etwa die eine Hälfte zur NVIDIA GTX 1060 gehört, und die andere Hälfte von der langsameren Intel UHD-Grafik stammt…

habe einen dvi kabel in der 1060.