DX12 Screen flickering ENDLICH gelöst?!

Einen schönen guten Abend, alle miteinander.
Wie schon seit längerem bekannt ist, führt DX12 in WOW bei seeehr viele Spielern zu einem extrem nervigen screen flickering bzw UI elemente etc flackern auf.

Ich hoffe nun sehr stark dass ich euch die gute Kunde weiter geben kann ( bei mir zumindest hat es nach über 4 Jahren lang forschen und rum probieren endlich geholfen, dass das genannte Problem endlich behoben wurde!

Das Geheimmnis dahinter war bei mir so:

Nvidia Systemsteuerung → Vsync auf SCHNELL stellen
Ingame Vsync anmachen
Ingame „Modus mit niedriger Latenz“ auf " Nvidia Reflex + Boost " stellen

Ich hoffe sehr stark für alle anderen da draußen, dass es bei euch auch hilft :slight_smile:

Edit: Stromsparmodus Beim pc natürlich auf Höchstleistung gedreht und auch bei den Windows Grafikeinstellungen WOW auf " Hohe leistung " gestellt.

Mit Grüßen euer Belo :wink:

1 Like

Das war/ist eher ein Nvidia-Treiberproblem - nicht unbedingt eines von DX 12.
Und ingame VSync mache ich ganz bestimmt nicht an.

Zudem ist das Thema eher etwas für den Technikbereich. :wink:

Es ist bestimmt KEIN treiber problem, habe das screen flickering immernoch auf egal welchen Nvidia Treiber seit BFA bis zum Heutigen Tag.
Wenn ich die oben 3 genannten Sachen nicht anhabe, ist das Flickering da, wenn alle 3 Sachen laufen, ist weder ein screenflickering noch UI element Problem vorhanden.

1 Like

Nur komisch, daß ich das schon lange nicht mehr erlebt habe, früher durch ältere Treiber oder später durch Treiberupdates.
Und dazu benötigte ich nicht einmal 4 Jahre.
Darüber wurde sich hier auch schon sehr ausführlich ausgetauscht.

Was ich hier im Forum oft lese, ist dass dieses Problem immer noch etlich leute haben und das seit damals wo es aufgetreten ist, wenn du diese problem nicht mehr haben solltest ises ja toll, aber hoffe trotzdem sehr dass der Thread hier einigen helfen wird/könnte, die noch immer darunter leiden.

1 Like

danke hat funktioniert

Es liegt immer an dem Spieler selber. Egal ob das logisch ist oder nicht. WoW hat keine Fehler, das ist ausgeschlossen. :shushing_face:

Kennst du die Forenregeln dieser community nicht? :rofl:

Hab übrigens auch nur in wow Probleme mit dx12. Das liegt aber auf gaaar keine Fall an wow!!!

Sonst gibbet wieder hate. :flushed:

1 Like

Macht Sinn, nachdem gerade erst die Strompreise verdoppelt wurden …

Hatte das auch jahrelang mit teils (fast) komplett anderer Hardware. Nur Monitor war „alt“. Swift PG278QR. Irgendwann sagte mir jemand, ich solle mal das Original Kabel vom DisplayPort ersetzen und durch ein möglichst hochwertiges tauschen. Siehe da, Problem gelöst. Auch nicht alles Gold was glänzt und in meinem Fall von Asus kam. Hat zumindest bei mir geholfen, evt mal probieren, wenns jemanden betrifft oder machen mag :slight_smile:

Seit ich eine RTX 4090 besitze gibt es auch kein Screen Flickering mehr. Vermutlich sollte einfach jeder ein paar Euros investieren.

Super Marketingstrategie :+1:

1 Like

In jedem Post fährst du die Leute erstmal an… Das Problem gibt es. Seitdem letzte Treiber update gibt es auch fps Drops, dass mag dann am Treiber liegen.

Auf deinem Niveau hätte ich jetzt sowas schreiben müssen wie… hast wahrscheinlich ne uralte Grafikkarte und spielst auf low, deshalb hast du auch keine Probleme…

Denk bitte nochmal über das Thema Empathie nach.

Bin überhaupt niemanden angefahren, habe nur von meinen Erfahrungen und von dem sehr umfangreichen Austausch, den wir hier im Forum bereits hatten geschrieben, der auch meinen Erfahrungen entspricht.

Einzig du wurdest jetzt gerade anmaßend!

Es ist doch schön, wenn das vom TE auch ein Lösungsweg ist.
Ich habe den meinen bereits vor längerer Zeit schon gefunden.

:see_no_evil:

Was quasi für den normalen Benutzer unnötiger stromverbrauch ist und ausbalanciert für die meisten nutzer völlig ausreicht.

Wenn du danach gehst
Dann wirst du ja auch deinen ofen wohl erstmal nicht anmachen, weil der zieht kräftig Strom.

Aber ja der nutzen faktor von Höchstleistung im Vergleich zu ausbalanciert ist für die meisten Spieler nicht bemerkbar bzw sinnlos.
Das kommt halt von so IT kanälen die erstmal mit CCleaner anfangen oder sonstigen quatsch. :roll_eyes:

Bis auf das mit dem strom waren das doch gute tipps.

Du solltest dich doch etwas mehr reflektieren, aber wer bin ich zu entscheiden wie du leben möchtest. Daher tut es mir leid wenn du es als anfahren empfindest es sollte nur ein Hinweis in deine Richtung sein, mir sind deine Antworten in verschiedenen Situationen, sehr oft auch mit ! oder ich melde mich jetzt ab und schreibe dann doch nach kurzer Zeit wieder, negativ aufgefallen.

Aber wie beschrieben, lebe und schreibe so wie du möchtest, ich habe meine Meinung dazu gesagt und werde mich nicht weiter Äußern.

@TE: Vielen Dank für den freundlichen Hinweis, gerade in NO beim dritten Boss stößt mir das immer wieder sauer auf.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.