Dynamic Cam Einstellungen

Auf dem ersten Blick oder in Videos sieht Dynamic Cam sehr gut aus.
Allerdings ist es in der Praxis auf Dauer eher belästigend als hilfreich.

Allerdings bietet es gute Optionen die ich gerne hätte aber nicht weiß wie man diese einstellt.

Ich möchte in der Basis 1:1 die WoW Standard Kamera haben.
Allerdings mit 2 simplen Veränderungen:

• Bei sehr großen NPC’s oder Bossen wo man nur die Füße sieht, das die Kamera hier Dynamisch wird und den Fokus der Kamera auf den ganzen Riesen und mir gerichtet ist.

• Ich bei großen Flugmounts zB. mit höherer Flügelweite wie bei den Sargeras Hunden oder Drachen die Kamera rauszoomt und beim absteigen wieder zurückgeht. Bei normalgroßen Mounts wie Pferde, usw. die Kamera verbleibt wie sie ist.

Ein weiteres Anliegen wäre noch diese Einstellung Global auf alle Chars zu aktivieren ohne das ich seperat dies bei jedem Twink einstellen muss.

Wären die Sachen möglich? Wäre für eure Hilfe dankbar.

Der Wert der herausgezoomed werden kann ist jedoch begrenzt. Wenn es dir, wie mir um die Nameplates geht, würde es Sinn machen diese unter oder mittig im Gegner anzeigen lassen.

Hi, ich bin der Entwickler von DynamicCam. :grinning:

Ich verstehe, dass die Bedienung in der aktuellen Release-Version nicht sehr zugänglich ist. Ich babe das Addon vor 2 Jahren von dem vorherigen Entwickler übernommen und erst mal das nötigste in der Release-Version gefixt. Ansonsten habe ich das Addon komplett überarbeitet. Die Beta der 2.0er Version kann man bereits benutzen. Es fehlt nur noch das Importieren/Exportieren von Situationen und Profilen.

Zu Deinen Fragen:

• Das mit dem Nameplate-Zoom funktioniert leider nur noch bei Wow Classic, weil Blizzard es vor einiger Zeit verhindert hat, dass Addons die Positionen der Nameplates abgreifen. (Es gab wohl irgendwelche Addons, die mit diesen Positions-Infos genau angezeigt haben, wo man bei Boss-Fights stehen muss etc. Und das war Blizzard zu viel Automatisierung.) Was ich aber irgendwann als Option für DynamicCam implementieren will, ist , dass er sich merkt, welchen Kamera-Zoom man bei der letzten Interaktion mit einem NPC hatte. Dann kann bei der nächsten Interaktion wieder der gleiche Zoom hergestellt werden.
  • Das gleiche, was ich gerade für die „NPC Interaction“ situation beschrieben habe, könnte man dann auch für die „Mounted“ situation einrichten. Gute Idee von Dir! Danke!

Ist aber momentan leider noch Zukunftsmusik. Ich muss erst mal den erste Release von 2.0 fertig stellen, bevor ich an neue Features gehe. Momentan ist bei mir gerade privat so viel los, dass ich leider kaum Zeit fürs Addon-Coden habe… :frowning:

3 Likes

Muß ich haben! Ich sehe schlecht und es wird mir als Survival helfen (da steht man ja oft nahe dran und nicht so wie bei BM/MM weit entfernt), gleich ob es jetzt ausgereift ist oder nicht.

Ich kanns ja abschalten und sehe dann via Curse-Client, wenn es neu ist. Danke!

Nutze das Addon seit Annopiefendeckel und ich liebe es.

Wenn das mit dem dynamischen Zoom im Kampf funktionieren würde, wäre das ein Traum!

Habe jetzt ein Problem:
Der swap beim teleport/hearth funktioniert wunderschön AUSSER bei Hearthstone Toys.
Die Teleport ID von Oribos habe ich manuell hinzugefügt - doch funktioniert das wohl nicht so einfach mit den Toys. Braucht es da eine andere ID?

keep up the good work!

1 Like

Hi und danke für die netten Worte! :slight_smile:
Du musst schauen, welche Spell-ID der jeweilige Teleport-Spell eines Toys hat. Z.B. indem Du /eventtrace aktivierst. Wenn diese ID in dem Condition-Script der Teleport-Situation aufgeführt ist, müsste es funktionieren. Wenn Du IDs rausfindest, die noch nicht drin sind, gerne mir melden! :slight_smile:

Habe leider noch nicht alle Hearthstone-Toys der Fraktionen, aber ich kann dich ja auf dem laufenden halten bzw vielleicht helfen ja noch andere:

Missing IDs in Dynamic-Cam - Situations - Hearth/Teleport:
344587 (Mage Teleport Oribos)
308742 (Eternal Traveler’s Hearthstone)
345393 (Kyrian Hearthstone)

Vermutlich sind alle Heart-Toys noch nicht geadded? Oder nur die neusten?

Vielen Dank! Aber diese Spell-IDs sind bereits im Code.
In https://github.com/mpstark/DynamicCam/blob/master_9.0.1_hotfix/Core.lua#L752 ab Zeile 752 stehen die ganzen Codes, die ich schon habe. So sollte das eigentlich auch bei Dir aussehen (?). Viele Grüße!

Ok, moment - dann sollte ich mal klären das ich die cursed Forge Version benutze.
Da steht „DynamicCam 1.4.15“
Dann bin ich wohl nicht aktuell bzw die auf cursed nicht?

Auf Curseforge ist die aktuelle Version.

Es könnte noch sein, dass Du irgendwann mal was in dem Condition-Script modifiziert hast. Dann wird auf ewig Deine modifizierte Variante verwendet, bis Du wieder auf default wechselst.

In DynamicCam 2.0 habe ich es so programmiert, dass man immer darauf hingewiesen wird, wenn man ein modifiziertes Skript benutzt. Ich kann die Beta von DynamicCam 2.0 wirklich empfehlen. Das einzige, was da noch nicht drin ist, ist Import/Export.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.