Dynamisches Nachladen von Spielinhalten verhindern

Hey Leute,

wir kennen alle das dynamische Nachladen von Spielinhalten, wenn man den WoW-Download nicht bis zum Ende ausführt.
Dieses wird im Spiel durch einen grünen/gelben/roten drehenden Kreis an der oberen Seite des Bildschirms (mittig) angezeigt.

Meines Wissens sollte dies nur passieren, wenn das Spiel nicht zuende gedownloadet wurde.
Allerdings bekomme ich nun, seit ich WoW vor ca. einem Monat auf meinem neuen PC installiert habe, diesen Kreis angezeigt.

Woran liegt das? Wie kann ich das verhindern? Ich habe das gefühl, dass das Spiel an einigen Stellen durch dieses Nachladen laggt/hängt. Zuerst hatte ich das Verhalten sehr oft, wenn ich Menüs (Talente, Zauberbuch, Abenteuerführer) geöffnet habe. Aktuell passiert es seltener bzw. gar nicht mehr, aber ich möchte einfach unnötiges Laden verhindern.

T

Das Spiel buggt/laggt/spinnt derzeit auch ohne den Kreis. Ich habe sonst nie Probleme aber alleine heute 4x DC und 2x SUperfreezes gehabt. Liegt nicht an Dir sondern am miesen Netzwerkcode von Blizzard.

Luna

Das Problem ist aber nicht seit heute oder letzter Woche da, sondern war ende September/ anfang Oktober so.

1 Like

Okay, da Blizzard bis heute keine Lösung für das Problem hat, spiele ich mit dem Gedanken das Spiel neu zu installieren. Bringt das was?
Welche Ordner muss ich sichern, damit ich nicht alle meine Addons neu konfigurieren muss? Habe da sehr viel Zeit reingesteckt…