Dauerhaftes "Derzeit werden Spieldaten heruntergeladen"

Hallöchen,
ich habe seit gestern das Problem, dass in WoW fast dauerhaft dieser grüne Kreis in der oberen Bildschirmitte angezeigt wird, mit dem Hinweis „Derzeit werden Spieldaten heruntergeladen“. Da mich das ziemlich nervt, wollte ich mal fragen, ob es dafür eine Lösung gibt.

Ich habe bereits Cache, WTF und Interface Ordner mal umbenannt und auch das Spieldaten überprüfen Tool des Blizzard Launchers ausgeführt. Beides half allerdings gar nichts.

Danke im vorraus. :slight_smile:

1 Like

Hallo Maniekku,

bitte versuche mal die Blizzard-App im Administratormodus zu starten. Einfach Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung und „Als Administrator ausführen“ im Kontextmenü auswählen. Dann warte ab ob ein Update durchläuft und danach sollte das Problem auch schon behoben sein.

Eine Alternative könnte auch sein, dass das der Hintergrunddownload für den bald kommenden Pre-Patch ist.

Wenn das nicht weiterhilft, kannst du uns auch via Tech-Ticket kontaktieren und wir können dann genauere Untersuchungen durchführen. :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Ausführung mit Administratorrechten hat leider nicht geholfen. Habe da auch nochmal mit der Einstellung zum Herunterladen von Updates gespielt, aber das ändert auch nichts.

Wenn es noch länger bleibt, erstelle ich wohl mal ein Ticket.

Hab das Ding seit Gestern

Hallo,

ich habe das Problem auch seit heute. Ladezeiten werden dadurch ins ewige hinausgezogen und wenn ich auf mounte, friert das spiel ein.
Den Pre Patch habe ich bereits komplett heruntergeladen.
Wenn ich auf das Spielmenü Symbol mit der Maus gehe, steht dort Herunterladevorgang zu 0% abgeschlossen, heißt der lädt nichmal wirklich was runter. Solangsam wird es echt nervig.

Habe es auch seit heute morgen.
Auch nachdem ich alles ausgeschaltet habe, keine Daten während des Spielens runterladen etc., heute morgen extreme Lags, jetzt geht es aber es nervt.
Zumal scheinbar keinerlei Daten geladen werden, denn unter Herunterladevorgang steht immer 0 % .

Bei mir auch seit gestern. Die gleichen Probleme wie schon oben beschrieben. Auch „Als Administrator ausführen“ hat bei mir keinerlei Änderung gebracht. :confused:

Bei mir dasselbe seit gestern (Mittwoch). Dauernd oben die Anzeige „Derzeit werden wichtige Spieledaten runtergeladen.“, obwohl ich soweit ich sehe, alle Daten schon runtergeladen hatte soweit. Zumindest in der Battle.net-App ist alles soweit geladen.
Dadurch lange Ladezeiten zu anderen Gebieten durch Portale und generell längere Ladezeiten von anderen Charakteren und Texturen in der Spielwelt.

Ich habe das gleiche Problem seit heute, ich hoffe es gibt bald eine Lösung!

In den Standardeinstellungen ist der Download Speed von kommenden Patches auf nur 100kb/s eingestellt. Das führt natürlich dazu, dass der Download ewig dauert. Prüft das einmal.

Ich habe sowohl den Speed auf voll gestellt, für updates, die angekündigt sind, als auch in den Voreinstellungen / Optionen untersagt, mir ungefragt Daten auf den Rechner zu laden.

Ich finde es mehr als ärgerlich inzwischen, dass ich seit gestern ständig dieses drehende Rad im Bildschirm habe.

Was ich bis jetzt versucht habe:
Limit für zukünftige Updates auf unendlich gestellt.
Cache WTF und Interface Ordner gelöscht
Spiel auf englisch gestellt
Spieldaten zum reparieren gescannt
Spiel auf Updates überprüft
Spiel komplett neu installiert
PTR Client deinstalliert (um eventuelle Interferenzen mit den geteilten Spieldaten auszuschliessen)

Gibt es zu diesem Problem irgendein Update?
Die Ladezeiten sind dadurch unnötig länger, manchmal gibt es Lags und wow verursacht Application Error in Windows.
Die komplette Performance des Spiels scheint beeinträchtigt ähnlich wie beim PTR Client der ja immer unrund läuft.
Mal abgesehen von den nervigen grünen und gelben Symbolen oben am Bildschirm beim spielen.

Ja hier auch.
habe auch Ähnliches versucht.
Nichts hat geholfen.

Ist bei mir genauso. Oft den grünen Kreis in der Mitte und bei Beenden von WoW öfter ein App Error.
Meines Achtens treten die Problem seit dem Herunterladen der Prepatch Daten auf.

Bei mir ist es auch so.(alles was oben schon gesagt wurde) Prepatch-Updaste ist geladen und Downloads sind nicht beschränkt.
Habe das Spiel schon neu geladen und die Vorschläge von oben auch schon probiert.
Hoffe da gibt es schnell einen Lösung

Bei mir das selbe Problem ka woran es liegt, hab aber eigentlich wenig Lust WoW neu zu installieren :rage:

Bei mir fing das an, nachdem ich ein Update für die Beta runtergeladen hatte, seitdem kann ich da auch nicht mehr spielen, weil angeblich meine Treiber nicht aktuell sind. Mehrfach geprüft, sind sie und ging vorher auch problemlos.

Mysteriös.

Nachdem ich aber heute meinen neuen PC anschließen werde und sowieso alles neu installieren muss, will ich mal abwarten was dann passiert.

Hab das gleiche Problem wie alle oben beschrieben.
Kann mich aber dem Post vorher anschließen. Tritt auf seit dem letzen Beta Update Mittwoch Abend.
Spielen geht zwar aber beim laden treten lags auf und Instanzen und der Charakterbilschirm haben lange Ladezeiten.

Hallo,

wir haben dazu einige Meldungen erhalten und es wurde zur Untersuchung weitergeleitet. Wir haben für den Moment bereits genug Daten um das Problem zu untersuchen.

Sollten wir weitere Daten benötigen würden wir euch darüber informieren.

4 Likes

Ich habe aber kein PTR und kein Beta drauf und habe es auch seit gestern Abend.