Early Access Berufe

Werden die Berufe im Early Access vorhanden sein oder erst mit Release verfügbar sein?

Bis auf m+und der Raid wird alles verfügbar sein. Also ja

1 Like

Ich bin da sehr gespannt, weil wenn es wieder weekly quests für Fertigkeit und Handwerkswissen gibt und die in der early access phase verfügbar sind, ergibt das einen heftigen Vorteil, der sich immer weiter vergrößern wird.

Also das ist mmn schon mal sehr stark über dramatisiert. Wenn wir mal davon ausgehen dass die Wissenspunkte wieder weekly gecapped sind, wie in DF, wären das eine Handvoll Punkte, die andere mehr haben und tbh, weiß ich nicht wo da jetzt so ein „heftiger“ Vorteil bestehen soll.
Außerdem wissen wir einfach noch gar nichts dazu, wie man in TWW an die Punkte kommt.

1 Like

Waren Wissenspunkte wirklich gecapped am Anfang? Gab es nicht von Anfang an die Drachensplitter?

Ja gut, stimmt. Aber die waren auch die einzige Möglichkeit quasi „unendlich“ zu farmen aber da ist halt auch ne gehörige Portion rng bei.

Und wir wissen ja nicht mal, wie sie es diesmal machen. Vielleicht wird es ja mal mit ner Catchup Mechanik gemacht, dann wäre jeglicher „Vorteil“ eh dahin.

Hey wir wissen doch wo man was ausnutzen kann wird es Leute geben die es ausnutzen für Vorteile ^^

Mehr Fertigkeit bedeutete eher die Bäume für andere Bereiche zur Verfügung haben, in dem dann mehr Rezepte verfügbar sind.
Mehr Fertigkeit bedeutet auch, eher Level 4 oder 5 herstellen zu können, also mehr Aufträge, was wiederum schneller die Fertigkeit auf 100 bringt.
Mehr Rezepte bedeutet mehr Handwerkswissen, die dann wieder zu mehr Rezepten führen. Durch mehr Aufträge und mehr Fertigkeit ist das schon eine fiese Kombination (wobei ich den early access habe).

Mehr Handwerkswissen bedeutet aber nicht gleich mehr Fertigkeit.

Und zu dem Rest kann ich nur sagen: Less drama please :dracthyr_sweat:

Wie gesagt, wenn alles so bleibt, wie in DF, dann hat meine handvoll mehr Wissenspunkte.
Wenn allerdings endlich eine CatchUp Mechanik für die Punkte eingebaut wird, dann ist es einfach völlig egal. :man_shrugging:

1 Like

Waren die Quests nicht eh sogar vor max Level verfügbar, ab 60 oder so?
Dann wäre es ja eh kein Problem :sweat_smile:

Wenn ich mich korrekt entsinne (es gab dazu ja schon eine Mitteiling als das ganze Galama um den early access vor 6 Monaten noch aktuell war…)

Die Berufe als solches werden werden selbstverständlich vorhanden sein.

Aber die ganzen weekly-knowledge quests werden erst 1 woche später oder gar mit der Season freigeschaltet (ich meine das wäre damals noch in der Schwebe gestanden bzw es war noch unklar on 1 oder 2 wochen pre-season).

Die 3 Tage bringen dir also keinerlei Vorteil gegenüber jemand der 3 Tage später anfängt und innernoch 7-14 Tage hat um aufzuholen bevor du den nächsten Wissenspunkt bekommen kannst.

Lediglich wenn du farmer bist kannst du 3 Tage lang mats sammeln bevor „der rest“ 3 Tage später anfängt, kannst also bisschen mehr Gold verdienen an den Leuten die alles immer sofort haben müssen und dafür zu bluten bereit sind. :wink: