Kurz und knapp:
Ich bin ein WoW (Classic) Spieler „Alter Stunde“ und habe im September 2022 aufgehört zu spielen… Nun aber bin ich wieder heiss drauf, die Season of Discovery mit meiner „Alten“ Gilde zu erkunden…
Leider ist es momentan nicht möglich, auf den Realm zu kommen, wo sich meine gesamte alte Gilde befindet. Auf einen anderen Realm alleine anfangen ist für mich keine option… Aber mal Echt jetzt Blizzard, ihr wollt wieder „alte“ spieler locken und möchtet das wir eure Spiel Spielen (hahh sogar ein wortspiel…) und dann hat man nicht die möglichkeit seiner community zu folgen??? Echt jetzt, und dafür wollt ihr montalich Abokosten kassieren?
Diese Politik enzieht sich meiner… Habt ihr eine Idee, wie man dem ganzen Ärger umgehen kann? Gibts News wann Blizzard vorhat die Server auszuweiten? Freue mich über freundliche Hilfe!
Ja ok, zur Party „zu Spät“ kommen, schon klar, ist kakke… Aber immerhin komme ich noch zur Party…Stell dir vor es ist Party und keiner geht hin… Dann kann WoW einpacken. Ob es jetzt eine „Schuld“ ist, lass ich mal offen. Hätte ich es gewusst bevor ich mein Abo abgeschlossen habe…Was mich nur Stört, Blizzard möchte Spieler und zahlende Abonomenten haben, aber geben denen nicht die möglichkeit zu ihrer Community/Gilde zu stoßen… Langfristig gehts mir wahrscheinlich nicht nur mir so…Ergo, überlege ich mir das Abo wieder zu kündigen… Aber danke für deine Antwort
Akzeptieren dass sich nicht alles um dein individuelles Schicksal dreht und dass Server Populations Management wichtiger ist.
Außerdem öffnen sich eh immer wieder windows wo man dann einen Char erstellen kann. Sonst halt Abo kündigen, aber ich denk das interessiert Blizzard kaum, da es auch etliche gibt die kündigen wenn die Server einseitig oder leer sind.
Also Blizzard wurde dafür gescholten, dass man keine „Serverbalance“ oder „Maximale Anzahl an Spielern“ eingeführt hat und hat genau dieses verlangt und nun gibt es Geheule, weil genau das, was GEFORDERT wurde, umgesetzt wurde?
Oh Lord, wo soll das nur hinführen… Es ist genau das gemacht worden, was die Classiccommunity unbedingt wollte - dass man dann natürlich selbst betroffen sein könnte kam wohl keinem in den Sinn…
…
…
Seit 2019 meckert die Comm, dass Blizzard die Serverpopulation immer einseitig den Bach runter gehen lässt.
Die Forderung der Spieler sind ausgeglichene Fraktionsverhältnisse auf den Realms. Diesem weitverbreiteten Wunsch hat Blizzard jetzt endlich stattgegeben.
Dabei war immer von vorneherein klar: Das geht nur, wenn man bei einem vordefinierten Ungleichgewicht das Wachstum der größeren Fraktion einschränkt.
Blizzard möchte selbstverständlich Spieler und Abos haben. Und sie möchten auch, dass Du zu Deiner Gilde stoßen kannst. In SoD ist aber die neue Vorbedingung dafür, dass das Fraktionsverhältnis gewahrt bleibt.
Zumal sie auf jedem Server wenn sie voll sind auch kostenlose Transfer anbieten.
Natürlich nicht im Rahmen einer Season und schon gar nicht nach 2 Wochen Release.
Aber grundsätzlich war das für Classic immer eine Option, nur witzig wenn sich dann heraus stellt, dass es sich meistens eher weniger um vermeintliche Familie und Freunde handelt sondern eher um flüchtige Bekannte und Gilden die keine Lust zum wechseln haben, weil sie nicht so verbunden sind wie manch ein TE das darstellt.
komisch das ganze irgendwie… das wäre so wenn ich mir ein Auto kaufe, es aber nur bedingt nutzen kann… „sorry, heute keine scheibenwischer, versuch es später“ oder ich gehe in einen Fun Park…„hier, das Karussell kannst du nutzen, die Achterbahn leider nicht versuche es später einmal“… dafür „bezahle“ ich ja damit ich auch das nutzen kann was ich „möchte“ klar kann es einschränkungen geben… Die Seele von WoW ist das gemeinsame Erspielen und Erleben…so muss ich und andere leider draussen bleiben…
Ja, komisch wenn man in einen fahrenden Zug einsteigt und sich wundert das der voll ist. Das sie nicht mehrere extra Wagons anhängen sondern einen Extra Zug für Tausende Spätzünder wie dich fahren lassen ist schon echt komisch.
Nein keiner muss drausen bleiben, da es noch weitere Server gibt…
Blizz kann nicht riechen das du auf den Server willst oder deine Gilde nun mal halt schon dort ist
Und was soll Blizz nun tun, Spieler vom Server kicken nur damit du und andere die zu spät kamen drauf können…
Generell wird nix übrig bleiben als es von Gelegenheit zu Gelegenheit wieder und wieder zu versuchen bis es nun mal geht
Ist nun halt derweil mal so… Mehr kann man da jetzt auch nicht tun, ärgerlich. Aber halt Pech
Das ist so eine Sache mit RL Vergleichen. Deiner hinkt arg.
Stell Dir vor, Du hättest gemeinsam mit Deinen Freunden beschlossen nach Australien zu fliegen. Deine Freunde buchen sofort, Du machst das ein paar Tage später. Die Fluggesellschaft teilt Dir dann plötzlich mit, dass Du halt nicht den gleichen Flieger nehmen kannst wie Deine Freunde, weil der zum Zeitpunkt Deiner Buchung bereits voll ist. Der nächste freie Sitzplatz ist erst wieder auf einem Flieger, der zwei Tage später geht.
Jetzt kannst Du Dich entscheiden. Fliegst Du hinterher, oder reisen Deine Freunde ohne Dich?
Auf den betroffenen Servern gibt es immer wieder kurze Fenster, in denen die Charerstellung offen ist, weil „Sitzplätze“ wieder frei werden. Viel Erfolg!
Erpressung?? häh? wo „Erpress“ ich denn jemanden??? und wo war ich unfreundlich? Ich bin zugegeben frustriert… aber unfreundlich??? Danke an die vielen lieb gemeinten Kommentare hier und hilfestellung mit dem später versuchen… ich werd es weiterhin versuchen, mehr wollte ich gar nicht…den anderen „gut gemeinten“ kommentar gebern…Danke für eure bemühungen!
Sie haben es klar kommuniziert und endlich mal etwas für die gesunde Population auf den Servern unternommen.
Das es dann Spieler trifft, die nicht auf den gelockten Realm können obwohl sie wollen, muss man in Kauf nehmen.
Wir erinnern uns doch alle an das Fiasko bei WoW Classic.
Immer unschön wenn es einem selber trifft - wärst du jedoch auf besagtem Realm, würdest du die Änderung begrüssen.
Pech gehabt.
Die server haben halt diesmal eine maximale kapazität pro fraktion.
Wer da ebn zuspät kommt hat halt einfach pech. So leid mir das auch tut.
Und auch wenn ich mich wiederhole, aber der 13 euro Joker bringt hier nix, denn grundlegend kannst du ja spielen. Nur ebn auf einem anderen server. Havefun.
Das war aber von vornherein so angedeutet.
Und nein, es gibt bewusst keinen weg wie man das umgehen kann.
Wahrscheinlich, gar nicht. Die server sind auch so achon voll genug. Wenn ich mir Wild growth angucke…
Man darf halt auch nicht vergessen das sich die spieler alle komprimiert in einer kleinen anzahl von gebieten aufhalten. Und das wird je höher das level kommt sogar noch schlimmer komprimiert. Also nein, ich denke und ich hoffe das die die server erst wieder öffnen für neu anmeldungen wenn ein paar gegangen sind.
By the way, bei Ff14 geht man genauso vor … Nur mal so am rande.
Wenn der club aber voll ist, ist er voll.
Und wer da halt zuspät kommt hat wie erwähnt pech. Ob du nun im VVK Ne karte gekauft hast oder nicht spielt keine rolle.
Öhm, naja da hätte man sich recht zügig auch ohne abo hier im forum informieren können. Wenn du das nicht getan hast, dann ist der einzige schuldtragende wenn dann deine wenigkeit.
Öhm, naja doch. Tun sie. Sofern halt platz ist.
Du begreifst scheinbar nur nicht, das der platz nicht unendlich ist in SoD pro realm.
By the way. Du und deine „community“ könnt ja dennoch zusammen spielen. Musst denen halt nur schmackhaft machen mit dir auf einem anderen server zu spielen.
Und wenn deine community vorher nicht alle mitglieder informiert hat über das was wann und wo, oder du kein interesse hattest dich frühzeitig in deiner eigenen gilde zu informieren, kann es in meinen augen auch keine allzu wichtige community sein für dich.
Mal davon ab das du dinge vergleichst die du nicht vergleichen kannst…
Dein bsp würde sinn ergeben wenn du nicht jede instanz laufen könntest weil geschlossen, oder raids, oder wenn du nicht in jedes gebiet könntest.
Die server sind halt eine andere sache.
Da gehts eher wie in meinem bsp weiter oben um den „club“ oder die Bar.
Wenn die halt voll ist, ist sie halt voll. Da hilfts dir halt auch nicht mit dem Eintrittskarten zu winken. Voll ist voll.
Und ich wiederhole mich erneut. Du zahlst nicht für die server wahl, sondern um das spiel zu spielen. Und das spiel ist innerhalb einer erweiterung oder season auf jedem server das gleiche.