Edit: Nach 14 J wieder da, aber so langsam nervts wieder

Hallo,

nach 14 Jahren hab ich mal wieder in wow vorbeigeschaut und mal davon abgesehen dass ich null mehr durchsteige, hab ich aber jetzt doch die eine oder andere Frage.

Wie kann ich mich spezifisch für Dungeons anmelden?
Ich war grad zufällig in Strath und nachdem die Ini rum war, gabs massig Quests. Ich kenn das zwar auch aus anderen Spielen, dass es die Quests vor Beginn gibt, aber okay, dann muss ich halt nochmal da rein. Nur wie kann ich mich da nun anmelden?

Spezifisch sind nur DF, hab das neue Addon noch nicht.

Und ich blick absolut nicht bei meiner Charakter Auswahl mehr durch…alles Realms durcheinander. Ich habe mal die Quest angefangen, wo man den Stab eines blauen Drachen farmt, und sich dann in diesen verwandeln kann. Man musste iwas in den Feuerlanden farmen…

Nun hab ich aber keine Ahnung mehr mit welchem Char das war. Wo finde ich denn die Partikel oder Münzen oder Abzeichen was auch immer man da farmen musste? Ka wieviel ich hab usw… Finde auch keinen Char mehr, der iwie ne Quest dazu hat. Bilde mir ein mein Mage war schon weiter, etz is der aber erst lvl 9, mit dem kann ich unmöglich in den Feuerlanden gewesen sein…

Wie gesagt, ich steig da absolut nimmer durch. Classic erst spielen und dann nach der Reiche die Addons geht nicht oder?

Danke für eure Hilfe schonmal

1 Like

Bei Chromie ist Stormwind auf Cataclysm stellen, dann taucht Stratholme unter spezifischen Dungeons auf.

Es gab einige Level und Stat Squishes. Max Level war mal 120, jetzt ist es 80. Dein Magier hatte auch mal ein höheres Level.

Wenn du die Quest für den legendären Stab meinst - schau am besten auf wowhead nach was du für die einzelnen Schritte tun musst.

Nein, das macht sich nicht viel Sinn.

Konzentrier dich am besten auf einen Char mit dem du erst einmal alles kennen lernst was sich verändert hat und neu ist.

Diese Option dürfte vorerst entfallen, denn nach einer 14-jährigen Pause wird wohl noch kein Charakter auf Maximalstufe vorhanden sein, sodass dieser Levelweg noch nicht freigeschaltet ist. Der Kauf des neuen Addons ist dafür irrelevant.

Wenn er jetzt Stufe 9 ist, dann war er vorher 18-19. Das hätte für die Feuerlande hinten und vorne nicht ausgereicht! Der Raid war für die damalige Maximalstufe, d.h. Stufe 85. (Und der Charakter wäre jetzt Stufe 32.)

Sammelobjekte können an verschiedenen Stellen gelistet werden. Einfach nur als Zähler bei der Quest, im Reiter „Abzeichen“ oder wie in diesem Fall als tatsächliches Objekt im Inventar.

Was die Suche nach dem Charakter angeht. Die Quest konnte damals von den folgenden Klassen angenommen werden: Magier, Druide, Priester, Schamane und Hexenmeister

Ist hier in der Regel auch der Fall. Da steht dann eigentlich am Eingang ein NPC, der dir die entsprechenden Quests anbietet. Ich weiß jetzt nicht, welche Quests du da am Ende bekommen hast.

1 Like

Wenn ich dich wäre würde ich mit einem ganz neuen char anfangen (zuerst oben realm auswählen, falls das für dich wichtig ist) und so spielen als würdest du ganz frisch anfangen und es als neues spiel sehen.
D.h startinsel und dann nach dragonflight.
Und wenn du das gefühl hast wieder drin zu sein dich deinen alten chars widmen.
Alles andere ist viel zu kompliziert nach 14 jahren.

Du kannst deine chars in der übersicht zb nach realm sortieren.

Danach kannst du nach tww, falls es dir spass macht oder twinken/deine alten chars spielen. Hierzu kannst du dann zum stundenglas auf der karte von sw/ogrimar und das addon auswählen welches du bespielen möchtes (für classic dungeons catalysm wählen).

Dungeonfinder: du siehst immer nur die von dem addon wo du drin bist, wird nach 5min keine gruppe gefunden geht ein fenster auf wo du ja drücken kannst dann erweitert das tool die suche auf alle erweiterungen und du landest irgendwo…
Spezifisch hat oft viel die längeren wartezeiten, lohnt such eher nicht.
Gear und lvl ändern sich so schnell, lohnt sich in der lvl phase eigentlich nicht sich darauf zu versteifen.

Vielen Dank schonmal für eure hilfreichen Antworten.

Nochmal zu Strath: ich bin per Tool rein (Zeitwanderung Classic rnd) und bekam gleich ne Quest, ohne jemanden angesprochen zu haben. Der Zwerg vor dem Tor hatte ein graues !. Aber ich dachte, dass dies vielleicht was anderes ist, denn wenn ich per Zufall in die Ini komme, wird der Level scho passen, auch um Quests anzunehmen. Übrigens: es waren alles 80er und ich lvl 15 oder so… die skallieren vermutlich genauso, wie in der Open World, oder? Kann man dann eigentlich noch „ziehen“? Also als 80er nach Todesmine, mit nem Lowie im Schlepptau, den man dann da durch zieht?

Aber zurück zu den Quests… als der Baron dann tot war, standen ganz viele NPC´s vor der Hütte und hatte viele Quests wie: Baron töten (super, grad war er umgefallen…), iwas von Banshees sammeln und Weihwasser etc… Alles Dinge die man vorher hätte machen können/müssen.

Noch ne Frage nebenbei zum Magier…hatte der nicht mal ne Fähigkeit, wo er sich nen Schwupp nach vorne porten konnte? Oder verwechsel ich das nun mit Eso, welches ich eben zuletzt gespielt habe.

Danke euch weiterhin

Grüßle

Ahh. Die Zeitwanderungs Dungeons kannst du über das Tool nicht gezielt auswählen.
Du kannst versuchen direkt in den Dungeon zu kommen (östliche östliche Pestländer, ganz im Norden). Dort solltest du im die richtige Version kommen.

Nein das geht nicht mehr bzw. lohnt sich nicht.

Ja, heißt Blinzeln oder Flimmern wenn du den Skill per Talent verändert hast.

Die quests sind in der hütte beim eingang und am schluss von der ini kommen die questgeber wo du abgeben könntest. Da du sie am anfang nicht angenommen hast, siehst du die quests am schluss, statt das fragezeichen.
Wie gesagt, mach dir keinen kopf , das ist alles altes zeug und man levelt so schnell, dass die paar exp den braten auch nicht feis machen.

Auch ziehen bring nicht viel…wenn du schnell über inis lvln willst, einfach im tool anmelden und neben her questen, wie gesagt man ist heute exttem schnell im lvln

Ah okay danke vielmals…

Wegen „ziehen“… ja stimmt vermutlich, dass es nicht viel bringt. Aber funny wars alle mal. Ich versuche meinen Kumpel zu überreden anzufangen, den hätte ich dann mal gezogen, so old school, aber wenn das nimmer geht… schade.

EDIT:
Soderle nun hab ich da aber doch noch ein Anliegen…

Ich bin grad mal in Oribos und möchte mir nen Eimer bereitstellen, damit ich ratlos kübbeln kann…

Was zum Geier ist das denn??? Ich renne gefühlt seit ner Stunde nur im Kreis, Ebene rauf, Ebene runter…kein Flugpunkt. Ich habe Händler, ich habe Quests, wo aber die NPC´s nicht da sind, die ich ansprechen müsste…

Was zum Henker mach ich falsch, dass ich da nimmer raus komm??? Ich glaub ich geh wieder nach SW und tu einfach so, als gäbe es die Schattenlande gar nicht XD

Übrigens: das Drachenfliegen ist wirklich eine tolle und gelungene Sache, bis auf eines: das abmounten! Also wenn sie schon die Animation des Aufmounten mit den neuen Protos überarbeitet haben, warum nicht auch das Abmounten? Wubs, Mount einfach wieder weg unterm Ar… Hätte er da nicht auch wieder davonfliegen können???

Edit Edit:

Wollte soeben mal nen alten Schlachtzug aus MoP laufen…nun heissts geht nicht, weil flasche Zeitwanderungskampagne…was??? Im Q-buch hab ich nix zum abbrechen, ich bin bei Chromie in die Zeit von Pandaria gereist…was zur Hölle soll dieser Zeitreise-Quatsch??? Warum muss man sowas so unnötig kompliziert machen? Warum können Leute net einfach Schlachtzüge farmen, wie früher auch???

Also so langsam weiß ich, warum ich mit WoW aufgehört hatte… nicht alles ist in der Tat besser geworden.