Hallo zusammen, vielleicht hatte jemand schon einmal so ein Problem.
Manchmal (nicht dauerhaft) in Instanzen sehe ich gewisse Bodeneffekte nicht. z.B. letzte ID Vulkane, diese ID Wirbelstürme oder aber auch beim Trash vor dem Baum Boss Harry Potter nicht die grünen Schlafsamen, die lila Zonen der Sha’s im Jadetempel uswusw. Darüber hinaus wird mir zT über 5-10 Sekunden als Druide noch die letzte Form angezeigt, oder die Effekte der Panzereule beim CD funktionieren, die Optik ist aber die alte. Manche NPCs klicke ich an und kann für einige Sekunden die Interaktions Buttons (Sprechblasen) nicht drücken.
Alles halb so wild, aber ständig verrecken und failen in M+ und Raid weil man Dinge nicht sieht ist beschhh…
Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand, in die Einstellungen hab ich schon herumprobiert und WTF WTB löschen bringt keine Lösung.
GraKa ist eine GeForce GTX 1050 mit Treiberversion: 527.56
Leider sind 50000 Zeichen nicht wirklich genug um eine MSINFO Datei zu lagern (netto war für weniger als die Hälfte der erwarteten Information Platz) - da wäre bitte ein anderer Anbieter nötig.
Der Intel gehört zwar zur 6. Generation, hat aber nur 2 Kerne und ist damit unter der Mindestanforderung von 4 Kernen. Der braucht mMn zu lange für die Spielberechnungen.
Wenn dann noch ein paar Addons dazu kommen, gibt es sowas hier.
Nicht nur das auch die 8GB RAM sind etwas eng bemessen. Je nachdem was alles läuft kann das System dann auch mal schnell swapen was man dann auch merkt.
Wenn ich das richtig gesehen ist da auch eine 256GB SSD verbaut und eine 1TB HDD. Hier wäre dann die Frage wo WoW und wo Windows installiert ist. Insofern das wirklich eine HDD ist und dort WoW liegt, wäre hier der nächste Punkt der das Problem mit verursacht. Eine HDD wäre halt nicht mehr zeitgemäß für WoW. Ist es auf der SSD würde das wieder passen, allerdings bremst dann das Windows auf der HDD mit dem langsamen Swap wenn der greift. Zwar nicht ganz so schlimm wenn WoW auf der HDD wäre aber trotzdem merkbar.
@Ryougay
Was ist das genau für ein PC und wie alt ist der?
Wow ich danke vielmals für eure Anregungen.
Also der PC hatte eine 256 SSD drin, die wurde zu klein also habe ich eine 1TB SSD gekauft. die kleine „alte“ ist komplett leer. Windows und WoW sind auf der 1TB installiert.
Der PC ist von 2013, „FertigPC von ARLT“ Ich denke die meisten Daten habt ihr ja schon ausgelesen.
Also lese ich das so, dass meine CPU zu schwach ist?
Sagen wir es mal so … Auch 2013 war der G4400 nicht unbedingt eine Gaming-CPU gewesen auch wenn man damit WoW spielen konnte. War an sich halt mehr eine Office-CPU aber für WoW halt ausreichend
Windows auf die kleine SSD und der ganze Rest auf die große. Ist aber auch interessant das die 1TB SSD als HDD mit allen Daten angezeigt wird.
Aber ja an sich ist der Rechner nicht mehr auf der Höhe der Zeit um WoW vernünftig laufen zu lassen. Je nachdem was du ausgeben willst kannst aber auch einen neuen Rechner gestalten der dann wieder eine Zeit lang halten wird.