Ehemaliger Progressraider sucht Anschluss

Direkt zum Anfang moechte ich betonen, dass dies keine Standartsuche “xy sucht xx” ist, viel eher ein Versuch wieder langsam, oder eben auch schnell, ins Raidgeschehen zu wandern.

Ich habe zwar mehrere Charaktere die ich zum Raidgebrauch zu Verfuegung stellen koennte, habe aber den Wunsch irgendwo komplett neu anzufangen, nur das eben nicht auf gut Glueck.
Sprich ich suche eine Gilde, oder auch Gruppe, die Geduld hat zu Warten, bis ich Maxlevel und einen gewissen Gearstand auf ihrem Realm erreicht habe. Um Leeching, Gearing oder gezogen zu werden werde ich nie bitten, darueber braucht Ihr euch keine Gedanken zu machen.

Ich sehe die Problematik hinter meinem Wunsch und weiss, das jeder gerne direkt das fehlende perfekte Puzzelstueck fuer sein Bild haben moechte und habe Verstaendnis fuer jeden, der diesen Post nun schliesst, fuer den Rest hier etwas ueber mich:

Ich bin 26 Jahre alt und spiele schon seit etwa 10 Jahren WoW, mal mehr und mal weniger aktiv, grosse Pausen hatte ich bislang nicht wirklich.
Habe schon mehrere Raids Prepatch Mythic gecleared, der Letzte ist mit The emerald Nightmare allerdings schon etwas laenger her.
Mit Logs kenne ich mich bestens aus, da ich unter anderem zu Legionzeiten Mentor im deutschsprachigen Discord war.
Natuerlich habe ich auch den Anspruch an mich selbst immer das Bestmoegliche aus meinem Spielverhalt rauszuholen.
Aktuelle Exp beschraenkt sich auf HC.

Was genau ich suche weiss ich selbst nicht, ich denke ich moechte einfach sehen, was und wer sich hierdrauf so melden wird.
Raidstand und andere Dinge sind mir ziemlich egal.

Spielen wuerde ich generell alles, sprich ihr koennt gerne auf mich zukommen und mir sagen welches individuelle Puzzelteil euch noch fehlt.

Ich freue mich auf jede Antwort und bin gespannt was sich ergeben wird, fuer Discord / TS Gespraeche bin ich natuerlich auch offen, falls es irgendwelche Fragen zu diesem dubiosen Angebot geben sollte.

Hey, vllt ist das was für dich :v::grin:

Hallo Engu,

wir suchen aktuell noch Verstärkung in unseren Reihen. Für uns zählt eine gute Gemeinschaft und der Spielspaß. RL geht ganz klar vor. Wir sind nicht progressorientiert. Wir schauen im HC einfach wie weit wir als Gruppe gemeinsam kommen. Wenn du komplett neu starten willst, kannst du das gerne machen. Wir versuchen uns so gut es geht gegenseitig zu unterstützen. Vielleicht sind wir ja was für dich :slight_smile:

Hier mal noch ein paar Infos zu uns:

wir sind eine familiäre Gilde welche sich auf Blackhand befindet. Inzwischen haben wir auch schon einige Jährchen auf dem Buckel. Für uns ist WoW ein Hobby und es ist uns wichtig, das wir die investierte Zeit mit viel Spaß und in guter und respektvoller Gemeinschaft verbringen.
Wir sind nicht progressorientiert.

Auch, wenn es noch nicht aktuell für dich interessant ist, wir gehen auch 2x die Woche zusammen raiden (Donnerstag & Sonntag), aktuell stehen wir 1/8M 8/8 HC 8/8 NHC. Donnerstags machen wir aktuell einen kleinen Twinkraid (NHC/HC).

Ansonsten gehen wir gerne m+, twinken, farmen alte Erfolge und Mounts oder hocken einfach zusammen auf dem Discord und quatschen ne Runde.

Vielleicht können wir ja dein Zuhause sein. :slight_smile:

Bei Fragen kannst du mich auch gerne adden :wink:

FrlIdRrOp#2154

Ich würde mich freuen, von dir zu hören :slight_smile:

Schönen guten Morgen Engu,

wir Dead Enders suchen nach "spiel"wütiger und zuverlässiger Verstärkung.
Irgendwer unserer Truppe levelt und spielt immer mal wieder einen seiner anderen Chars - würde deinen Neuanfang jetzt nicht so tragisch ansehen, das jetzt aber speziell auf dich „gewartet“ wird - wird’s wohl eher nicht „spielen“. Man wird dich aber sicher ohne Probleme in die Raidgruppe integrieren können, sobald du soweit bist.

Meld dich mal zum Quatschen! LG Van

Sers,

wenn du bock hast wieder mythic zu raiden, dann schau dir doch mal unseren Post an. Wichtig ist die Langzeitmotivation, wenn du dich für eine Klasse entscheidest kann man diese Klasse natürlich schnell nachequippen und das Herz auf 65 pushen.

Hallo Engu!

Du weisst vielleicht nicht genau, was Du suchst?
Wir, die Gilde Knights of the Old Code auf Server Garrosh weiss es dafür umso genauer:
Wir suchen Spielerinnen und Spieler, die zu uns passen.
Und wer passt zu uns?
Jeder,der unseren Altersschnitt von Ü 35 nicht zu sehr senkt.
Jeder,der erwachsenes raiden, Respekt und Höflichkeit schätzt.
Jeder, der möglichst oft Di 20-22 und fr 20-23 Zeit hat um heroisch (nicht mythisch!) zu raiden, um den Endboss vor dem nächsten Addon zu legen.
Jeder der abends so zwischen 19 und 23 Uhr aktiv ist und nette Gemeinschaft sucht.
Jeder, der Spaß an gildeninternen M+ Runs ohne randoms hat und mit Spaß und etwas Ehrgeiz (dzt so zwischen 10 und 13 ) Steine laufen möchte.
Jeder, der eine langfristige Gemeinschaft sucht.

So das waren jetzt doch schon recht viele Voraussetzungen.
Falls du trotzdem interessiert bist hier mein battletag: Landsberger#2739
Ich hoffe Du findest, was Du suchst (oder nicht suchst :wink: )

Ich bin tatsächlich fasziniert und gleichzeitig etwas verwirrt bezüglich deines Gesuches.

Wenn du nicht gezogen werden willst …
Das heisst du spielst dich langsam hoch, so wie du eben übers Tool mitgenommen wirst.

Wofür brauchst du dann genau eine Gilde?

Also mal von Gildenevents abgesehen, zB. NHC-Erfolgeraid, HC-Kriegsfront oder auch Futzicontent zB. zu dritt das weakly cap für die Inselexpeditionen machen, zusammen WQs machen, gibt es ja eigentlich Nichts wo du mit kannst.

Klar kann man dich mitnehmen, nur wär das eben ziehen, was du ja nicht willst.

Und was den Futzicontent betrifft, spielen den viele eher Allein, selbst innerhalb der Gilde, auch sind Gildenevents doch eher die Seltenheit.

Aus Sicht der Gilde finde ich es auch schräg oder besser gesagt schwierig. Als Beispiel fehlt der Gilde ein Diszi-Priester. Gut du erklärst dich bereit das zu spielen und beginnst mit Leveln, Azeritfarmen, Equippen.
Da die Gilde dir ja den Platz quasi zuspricht, hört man auf weiter nach Diszis zu suchen im Vertrauen darauf das du:

a. die Anforderungen an Zuverlässigkeit erfüllen wirst
b. das Know-how und die spielerischen Fähigkeiten hast bzw. erlernst
c. bei der Gilde bleibst
d. dich beeilst auch raidtauglich zu werden

Das sind eine Menge Unwägbarkeiten und die ganze Zeit hält man dir dann diesen Platz frei?!

Andererseits hat man einen Char recht schnell equippt und ein fleissiger Spieler holt auch mit den Farminhalten wie Azerit schnell auf.

Hier läuft es aber wieder darauf hinaus, das man dir doch hilft … was du ja laut Aussage nicht willst.

Ich habe damals selbst rekrutiert und mehrere solcher Anfragen gehabt. Hab keinen raidtauglichen Char, suche Gilde, will nicht gezogen werden.
Grundsätzlich kann man aus Sicht des Raidkaders mit der Person erstmal Nichts anfangen. Ich hatte es so gehandhabt, das ich sagte:
“Ok, du hast den Platz als Warlock - aber ich rekrutier weiter. Schau das du bis ungefähr dann und dann, mal auf diesen Stand kommst. Dann nehmen wir dich mit.”
Es gab einige wenige Spieler die wirklich mitzogen und sich dann als echter Gewinn herauskristallisierten. Der Großteil aber erwies sich als Nullnummer.

Jetzt kommt aber der Knaller. Ich hab für eine bessere HC Gilde rekrutiert, die ca. 50-60% der mythischen Bosse schafft. Du bist aber ein Spieler mit ehemals Cutting Edge. Was ist denn an dem Tag, an dem du das Gear hast, die Kette hochgespielt und die Hälfte der mythischen Bosse clear … wär dir diese Dümpelgilde, als ehemaliger Cutting Edge-Spieler dann überhaupt noch gut genug. Auf dem Stand stehen dir doch alle Türen offen …

Also aus Sicht der Gilde, sehr schwierig.

Aus deiner Sicht verstehe ichs aber schon. Anstatt einen Tank hochzuspielen, den dann keiner will, passt du dich direkt der Gilde an. Ich trau dir natürlich zu, das du selbst mit einem 400er GS Char, locker eine ausreichende Leistung im HC Raid oder einem 10er Key spielst, besonders als ehemaliger Cutting Edge-Spieler. Deshalb ist es streng gesehen kein Ziehen, aber sofern die Gildies nicht deutlich unter deinem Niveau spielen, ist es doch irgendwie Ziehen. Du kannst ja mal versuchen random im Tool einen Key zu finden mit 400er GS …

Naja zum Glück hab ich mit Rekrutierung nichts mehr zu tuen, konnte mir aber dennoch nicht verkneifen deine Anfrage in dieser Wall-of-Text einmal zu reflektieren.

Naja bei uns rekrutiert, soweit ich weiß die Nunae. Stalk mich einfach mal bei wowprogress oder rio, kriegste schon raus und würd mich echt interessieren ob du die Nunae überzeugen kannst.

Ansonsten viel Glück bei deiner Suche … :wink:

Ich antworte einfach mal ohne Zitate auf den letzten Post, entschuldigt bitte wenn das Ganze etwas wirr scheint, ich habe die Angewohnheit einfach drauflos zu schreiben und verliere oft den Faden:

Erstmal Danke fuer das Hinterfragen der ganzen Sache, wie gesagt habe ich sehr viel Verstaendnis fuer “Misstrauen”, falls man das so nennen kann.

Zu aller erst moechte ich betonen, dass ich niemandem vom weiteren Recruiting abhalten moechte, ich habe selbst schon genug Gilden und Raids geleitet in denen ich erfahren musste wie undankbar und muehsam die Aufgabe des Leute suchens ist.
Wenn mir eine Gilde sagt “Hey, wir haben deinen Post gesehen und wir wuerden uns gerne ansehen wie du xy spielst und das gerne in absehbarer Zeit”, dann werde ich mich nicht dagegen straeuben auch undergeared mitgenommen zu werden, nur werde ich das nicht verlangen oder darum bitten.

Eine Gilde suche ich in dem Sinne um ordentlich Raiden und M+ laufen zu koennen, natuerlich mit Leuten mit denen man sich auch versteht.
Da man, selbstverstaendlich, im Voraus nicht wissen kann ob man sich versteht moechte ich eben auch niemandem den Platz verwehren.
Momentan habe ich auch genug Zeit um in 2-3 Wochen (ohne Hilfe) von 0 bis 120 auf einen respektablen Stand zu kommen.

Nun zum Teil des Vertrauens. Da gebe ich dir voll und ganz recht, nur stelle ich in dem Sinne kein Risiko da, da ich wie gesagt von keinem erwarte die Spielersuche einzustellen, ist fuer mich vielleicht etwas doof, aber ich kenne beide Seiten der Medaillie.
Das mag sich jetzt etwas arrogant oder abgehoben anhoeren, was aber keines Falls so gemeint ist, nur kenne ich mich sehr gut mit Logs und anderen Hilfsmitteln aus, die einem verraten wie gut, oder eben schlecht, man sich im Vergleich zu anderen Mitspielern schlaegt. Deswegen kann ich von mir behaupten ein sehr ueberdurchschnittlicher Spieler zu sein.
Das noetige Know-How kann man sich also in aller Ruhe innerhalb von wenigen Stunden anlesen, falls ueberhaupt noetig. Der Rest ist nurnoch “Musclememory”. Alle Klassen bestehen doch nur daraus ein paar Tasten zu druecken. :stuck_out_tongue:

Da ich den Willen habe so schnell wie moeglich wieder ins Raidgeschehen einzusteigen, ist es fuer mich eine Selbstverstaendlichkeit mit etwas Eile dahinter zu Agieren, da waeren wir aber wieder bei dem Vertrauen, ich kann vieles Schreiben und Sagen, im Endeffekt liegt es aber am Gegenpart zu sagen, ob man sich das ansehen moechte.

Zum Schluss moechte ich noch darauf eingehen, ob ich als ehemaliger “Cutting-Edge-Spieler” Spass an Raids haette deren Hauptaugenmerk auf Spass angelegt ist. Natuerlich.
Ich bin zwar nicht in der Rolle um so Forderungen stellen zu koennen, aber ich erwarte von meinen Mitraidern eben auch, dass sie sich bemuehen, was nicht heissen soll, das mein ein Top 2% Spieler sein muss.
Nur sehe ich es als unfair an, wenn sich 15 Spieler Muehe geben um einen ordentlichen Raid bieten zu koennen und 5 weitere alles schleiffen lassen.
Versteh mich bitte nicht falsch, man sollte nicht alles zu ernst nehmen und Spass sollte, wie schon gesagt, an oberster Stelle stehen, aber man traegt auch eine gewisse Verantwortung, da man auf andere Mitspieler angewiesen ist.

Hoffe ich konnte alle Fragen beantwortet, wie gesagt verliere ich schnell den Faden und schreibe wirr drauf los.
Danke nochmal fuer den Text. :slight_smile:

1 Like

Hi,

wir, die Wochenend Gilde Touchy Touchy von Blackhand suchen noch zuverlässige DDs.
Wir raiden Freitag 20-24 Uhr und Samstag 19-24 Uhr (Donnerstags 19 Uhr ist freiwillig HC Farmcontent geplant).
Aktuell haben wir 4/8M (8/8HC) down. BoD hatten wir mit 7/9 Mythic abgeschlossen.

Der Altersdurchschnitt liebt bei uns bei etwas 30 Jahren, was ein angenehmens Raidklima zur Folge hat.

Falls Interesse besteht, melde dich mal:
Brainfreeze#2719

Gruß
Shalafi

Moin. Ich spar mir mal 1000 Worte.

Short Facts:
Do und Mo Myth-Raid (4/8)

Mi HC-Farm/Test/Twink/Clearraid.
Jeweils 1930-2200Uhr

Wenns zeitlich bei dir passt, meld dich gern, dann schnacken wir mal im TS.

Btag: Donfernando#2416

Hallo Engu,
wir suchen immer motivierte Spieler, aber auch Spieler die bei uns bleiben wenn es mal nicht gleich so klappt, wenn du Interesse hast und die Raidtage stimmen melde dich doch einfach mal bei uns können dann alles weitere im Ts besprechen, unsere Raidtage sind Do. So. und Dienstag´s von 20-23 Uhr.

B-Tag Kleto#21961 oder Abigaile#2203
Lg

Hallo Engu (und hallo Exergie, was treibst du dich im Rekrutierungsforum rum? ^^)

ich habe mir das hin und her durchgelesen und wäre mal daran interessiert, sich mit dir zu unterhalten, wenn du das möchtest.
Raidzeiten sollten natürlich passen, die sind bei uns Mi und So von 18:45-22:00 Uhr. Wir sind derzeit bei 4/8 Mythic, bemühen uns also redlich, sind aber nicht die “voll Durchstarter”.

Um den Thread nicht unnötig in die Länge zu ziehen, auch wir sind auf der Suche nach langfristig zuverlässigen Leuten die sich in Sachen Leistung bei den anderen Spielern eingliedern, also weder komplett nach oben wegbrechen noch nach unten. Auch bei uns würde es angesichts deiner Situation am meisten Sinn machen, einen DD nachzuleveln.
Wenn du möchtest kann man sich ja mal unterhalten, mein Btag ist Nunae#2728

MfG
Nunae

Hey Engu,
Ich komme von der Gilde Lords N Ladies und wir sind im moment auf der Suche nach guten und motivierten Spielern!
Wir sind eine alte Mythic Progress Gilde auf Frostwolf und haben nach längerer Pause jetzt mit dem aktuellen Raid wieder angefangen einen Kader aufzubauen!
Wir haben 3/8 M geschafft und suchen Leute die unser Kader erweitern!
Ich denke das du als Wiedereinsteiger sehr gut zu uns passen könntest und wenn du auch Lust hast dann meld dich einfach mal dann kann man alles weitere persönlich besprechen ;)!

Btag: Murmel#21759

Wir würden uns sehr freuen von dir zu hören!

Hallo Engu!

Wir sind der HCMAG, spielen auf Blackhand und raiden montags und donnerstags von 20 bis 23 Uhr. Unser Ziel ist das Leeren heroischer Raid-Inhalte (mit mythischen als Bonus) und mythischer Instanzen (Schlüsselsteine ab der zehnten Stufe sollten für dich kein Problem darstellen).

Wir bestehen seit 2004, möchten eine gewisse Atmosphäre, Umgangsart und WoW-Spielweise pflegen und bewaren und halten die Gilde klein, da wir kein Gefühl von Fremdheit aufkommen lassen möchten.

Alle weiteren Informationen zum HCMAG können auf unserer Beitritt-Seite nachgelesen werden: https://www.hcmag.com/gilde/beitritt

Zusammen mit Raid-Regeln und Kodex ist es ist zwar eine Menge Text, aber es geht immerhin um eine Gemeinschaft, die Wert auf ihre Prinzipien und ein langfristiges Zusammenspiel legt. Fragen zur Stammgruppe und zum Pool (Ersatzbank) können wir gern im HCMAG-Discord klären, der auf unserer Seite ebenfalls verlinkt ist (oben rechts)

Beste Grüße
Luxx

ist die suche derzeit noch aktuell ?

Ist noch aktuell, habe zwar angefangen auf Eredar zu Leveln, aber ich bin natuerlich immernoch gerne bereit mir alles Moegliche anzuhoeren. :slight_smile:

Deswegen hier mal mein BTag, fuer alle die eventuell ein wenig Quasseln wollen, haette ich wohl viel eher reinschreiben sollen:
Fenrisulfr#2181

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.