Frage zu den Rängen wo nun die BGs draußen sind und der Ehregrind drastisch vereinfacht wurde:
Ich bin aktuell Grunt, habe jetzt um die 30k Ehre über AV gemacht und werde bis kommenden Mittwoch sicherlich noch zehntausende weitere Punkte anhäufen.
Welchen Rang kann ich nächste Woche erwarten? Ist das wöchentlich gecappt oder kann man zB direkt einen Rang überspringen wenn man entsprechend reinhaut? Ist es abhängig von dem was die anderen Spieler an Ehre erspielen oder gilt die %-Regel nur für die Top-Ränge?
Es ist immer abhängig davon wieviel die anderen Spieler an Ehre “erarbeiten”.
Der Ehregrind wurde also nicht vereinfacht, da jetzt jeder entsprechend mehr Ehre bekommt.
Der Spieler mit der meisten Ehre in der Woche bekommt 13000 Ratingpunkte, danach wird abgestuft je nachdem welche Platzierung man erreicht hat.
Jede Woche verliert man 20% der Ratingpunkte die man bisher erreicht hat.
Das Problem ist, dass jetzt viele Spieler Alteractal farmen, um an die Ehrfürchtigen Belohnungen zu kommen. Auch wenn diese Leute es gar nicht auf die PvP-Ränge absehen, ist seit dem die BGs verfügbar sind einfach mehr Konkurrenz da. Mit ein paar Zehntausend Ehrenpunkte wirst im Vergleich mit den anderen vermutlich nicht viel reißen können. Generell ist es möglich einen Rang zu überspringen, jedenfalls in den ersten 1-8, danach wirds kaum möglich sein.
Die Frage, die sich stellt, ist: Welchen Rang willst du auf jeden Fall erreichen?
Je höher, vor allem 10+, desto mehr Zeit musst Du einplanen. Bei einem Ziel 10+ oder gar 12+, kannst Du es vergessen, wenn Du ein normales Leben führst und kein Nolifer bist.
Rang 8 braucht etwa 30000 bis 35000 RP. Du bist bei etwa 2000 bis 5000.
In der Annahme das du nicht exorbitant viel mehr PvP als der Durchschnittspieler machst, würde ich jetzt sagen das du etwa in der mitte deiner Fraktion anzusiedeln bist.
Das wären also die Woche etwa 5000-7000 RP die du bekommst.
Also wäre die Berechnung für deine RP nächste Woche so:
~3000*0.8+~6000
Damit landest du bei Rang 3 bis 4. Jeder Rang danach wird auch exponenziell schwieriger zu erreichen. Ich würde BRD farmen wenn ich du wäre.
Wenn du etwa 7500 RP pro Woche machen würdest wärest du in 7 Wochen auf Rang 8. Könntest aber maximal Rang 9 erreichen. Das wäre Platz ~250 jede Woche. Also unter den Top 250 Hordlern auf deinem Server für 7 Wochen.
Also erstmal riesen Dank und mad respect für deinen Einsatz.
In welcher relation steht denn die verdiente Honor zu den Ranking points? Wie ließe sich das monitoren?
Ich glaube am einfachsten ist das mit dem Addon Honorspy nachzuvollziehen. Das nimmt einem die meiste Arbeit ab. Ansonsten kannst du auch hier schauen: https://wowwiki.fandom.com/wiki/Honor_system_(pre-2.0_formulas)
Da gibt es zwei Graphen, der eine zeigt Standing in Relation zu der “Honor Contribution” (Vorsicht nicht HK), der andere zeigt “Honor Contribution” in Relation zu Rank Points.
Im Grunde genommen ist Ehre auch weitestgehend egal, du musst nur mehr als die Anderen haben.
Heißt: Wenn Spieler A 1.000.000 Ehre gemacht hat und damit Standing 1 hat bekommt er das Maximum an Rank Points auf dem Server.
Wenn aber Spieler B mit 400.000 Ehre auf einem anderen Server Standing 1 hat, bekommt auch er das Maximum an Rank Points auf dem Server. Entsprechend staffelt sich das auch nach unten.
Nur wegen einer blauen Brustplatte? Da lohnt es sich doch eher BRD und/oder DM Nord zu laufen. In beiden Fällen gibt es die blaue Brustplatte, die was taugt, auch im PvP.
Die andere Frage wäre noch zu klären: Wie viel Zeit hast Du pro Tag/Woche zum Ehrefarmen?
In der aktuellen Woche wirst du mindestens +250k Ehre auf deinem Server machen müssen um überhaupt irgendwas an Veränderung zu bemerken. AV Ehrfürchtig braucht ca. 200k-250k Ehre, das wir ein Großteil diese Woche erledigen. Um sich von dieser Gruppe abzukoppelen und in den Brackets einen ordentlich Platz zu bekommen, würde ich mindestens 500k Ehre empfehlen.