Während des Mondfests können die Bewohner Azeroths ihre Urahnen ehren, indem sie feiern, gemeinsam schlemmen und ein Feuerwerk veranstalten!
Hi,
äh - omg kreisch irre kicher und wild guck
Da denkt das /me - vertreten durch meine Dracthyr Pheragosza -, daß es ein Spielzeug wie so eine Drachenkanone gibt und dann kauft die
mit den Urahnenmünzen von den letzten Jahren das Teil und …
ES IST EIN MOUNT !!!
Klein, kompakt, bunt mit Feuer aus’m - äh, genau - und mit herrlichen wrrrrummm, wrrrruuumm-Geräuschen beim /mountspecial (nebst dem schönen Überschlag).
Flugmount, nich Boden
Mit der 6er-Schlange hab ich ja ein bißchen gehadert, weil sie nicht so aufrecht im Spiel ist wie auf dem Bild, aber die kleine, knuffig-bunte Drachen-Fest-Kanone ist
trollische Grüße,
Cerka
Ne Mönchsrakete
Für Goblin-Mönche?
Die geballte ungerichtete Zerstörungskraft eines Goblinklosters würde sogar die Horde Verbieten
Aber man könnte die Goblins wie auch Gnome sicher sehr gut als Treibstoff oder auch als praktische Abwurf-Geschosse verwenden
In den frühen Zeiten von WoW, hat eine Gruppe (nennen wir sie mal Allimania) bewiesen, das sich Gnome wunderbar als Geschosse verwenden lassen
Ich machte mich heute Abend auf den Weg um einige Münzen der Urahnen abzuholen.
Immer wieder schick, wenn man die älteren Gebiete besucht. Vor allem wenn einige Lieblingspöätze dabei sind.
Ich verblieb ein weilchen in Surwich. Das kleine Dörfchen/Städtchen hat es mir angetan.
Das Mount selber beim Mondfest Händler ist einfach eine +1 in der Sammlung.
Ich habe heute Mittag meine Hochbergtaurin entstaubt, und die Tiergestalten alle gebürstet. Das war ein ganz schön langwierieger Aufwand.
Dann habe ich mir auch gleich noch die Traditionsrüstung verdient, auch wenn ich noch gucken muß, wo es die überhaupt gibt.
Jetzt bin ich, bis auf Nordend überall durch, außer in Eisenschmiede, und in den Instanzen, und bin ein wenig traurig, daß es keine Urahnen in den anderen Erweiterungen gibt, und daß ich Darnassus nicht besuchen kann.
Das Teil brauche ich uuuunbedingt für meine Gnomin, mal sehen ob ich die 75 Münzen zusammen bekomme.
Nice! Ich hatte noch 79 Münzen vom Event wahrscheinlich aus 2021 wo ich die Erfolge gemacht habe xD Konnte mir das Mount direkt kaufen
Hi,
Ist m.E. das einzige Event bei dem die Währung erhalten bleibt.
Sprich: da nicht loszuzuckeln, für EP und für kommende Belohnungen wäre nicht so klug gewesen
(Die Pokale haben auch bleibende Währung, der nächste, Kalimdor, steht auch bald an.)
Ich hab das Mount auch gleich kaufen können.
Das Einkaufen von Items auf mehrere Chars zu verteilen, ist eh sinnvoll.
trollische Grüße,
Cerka
25 Münzen gibt es alleine durch die Quest mit den Mondbrunnen.
Gibt es dann in der Mondlichtung und kommt nach der „Omen“ Geschichte.
Die Jahre danach hab ich nichts gemacht. Die Münzen müssten also tatsächlich noch aus 2021 sein. Die haben all die Jahre in meiner Bank geruht
Jetzt hab ich für 50k diese Mondfest Rüstung für den schlängelnden Kriechdrachen gekauft und finde nur die Körperrüstung mein Podium der Transformation. Wo ist denn der Rest abgeblieben?
Hi,
Das Mogg besteht aus zwei Teilen:
- Variante bei der Körperrüstung
- Variante bei der Kopfrüstung
Beide „Slots“ finden sich beim mittleren Kuller, wo der ganze Drache als Icon zu sehen ist.
Inwiefern die Vollständigen Verwandlungen - 1. Kuller links, ganz oben - hier stören können, weiß ich nicht. Ich habe keine zum Ausprobieren.
Körperrüstung hat:
Sattel, Brustschild, Pfotenschienen, Gurtgedöns um Rumpf bzw. den langen Hals.
Kopfrüstung hat:
Goldenes Metall"helm"gedöns, weißes Plüschgedöns und zwei nach hinten gebogene "Fühler"dinger.
trollische Grüße,
Cerka
Danke
Da war ich wohl einfach zu hektisch heute morgen und habs nicht gesehen.
noch ein klitschkokleiner tipp: wenn ihr nen druidentwink mit traumwanderung habt, macht mit dem die quest für die 25 münzen. durch die portale der traumlichtung, hat man da recht schnelle/kurze wege. und kauft man eine blumenkrone (wie es von der quest vorgesehen ist), die man dann mit der folgequest aufwerten möchte, sind die meisten zu pflückenden blumen auch nah an den druiden spawnpunkten.
mini guide: quest annehmen, direkt den brunnen auf der mondlichtung, dann fligend teufelswald, die beiden eschental, den einen steinkralle. teleport lichtung, feralas portal, brunnen am düsterbruch. portal lichtung, dämmerwald, brunnen steht direkt neben dem portal, zurück durch das portal. zurück auf der lichtung ins hyjal portal und der große see in dem man spawnt, ist der letzte punkt. je nach queststand kann das zurückportal am hyjal manchmal nicht funktionieren, darum ist das der letzte punkt. hier entweder kurz rüber fliegen zur mondlichtung oder den port zur lichtung selber casten und dort durchs mondlichtungsportal.
das war der, nach meinen tests, schnellste weg.
viel spaß
Wo gab’s sie Quest denn? Muss die auch verpasst haben.
Quest annehmen für die Mondlichtung.
Danach kommt der Teil mit dem Omen Buff bekommen. Wenn der Mini Boss besiegt wurde.
Und dann müsste die Mondbrunnen Quest um den Stab aufzuladen erscheinen.
ich meine bei wowhead gelesen zu haben, dass manche chars diese nicht haben.
meine mate hatte z.b. auf dem druiden keine, was uns wunderte. dann las ich wowhead, wo in den comments stand, scheint eine „once in a lifetime“ quest pro char zu sein. also möglicherweise war ihr druide da letztes jahr dran
also falls diese nicht auchtaucht, egal was du tust, hat dein char diese scheinbar letztes jahr gemacht