Eierlegendewollmilchsau die 2te

Mahlzeit
Ich bin aktuell auf der suche nach der eierlegendenwollmilchsau mit leichtem einschnitt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Da ich die meiste zeit eher solo spiele ausser am wochende mit nem kumpel … benötige ich eine klasse die in random gruppen sehr git bis gut funktioniert …
Bevorzugt als heiler aber ( jetzt kommt der punkt an dem ich mir nicht einig bin) die klasse solöte auch mal tanken und auch gut als Nahkampf dd taugen ( natürlich in den dafür vorgesehenen skillungen).
Das benötigte skilllevel der klasse usw ist mir erstmal egal.
Ich habe also die eahl aus
druide ( heiler,bär,katze)
Pala ( heiler, retri,prot)
Monk ( heiler, ww,brewmaster)

Mein schwerpunkt wir wie schon gesagt im random bereich liegen und vorallem m+ , delvs, raid bis hc und bgs umfassen…

Welche der 3 klassen würdet ihr mir am ehsten empfehlen? Wie gesagt tanken und dd kann ruhig etwas in den hintergrund rücken aber dennoch vernünftig sein, es muss jetzt auch nicht das absolute nonplusultra s+++++tier sein. Wichtig ist mir halt das ich in random gruppen gern gesehen bin und dort auch etwas bringe.

Vielen dank und einen schönen abend schon mal

Hallo,

ich mag den Monk-Heiler sehr gerne.
Macht Spaß zu spielen und hat einiges an Utility.

Wenn du aber gerne ein Gesamtpaket haben willst empfehle ich dir den Pala.
Tankpala ist absolute Meta und gerne gesehen.
Retri ist superleicht zu spielen in M+. Also wirklich super super leicht. Der hat kaum noch Tasten und wenig zu beachten.
Heal Paladin macht mir persönlich auch Spaß.
Ist aber wie auch der Monk ein Meleeheiler.

Wenn du also die Eierlegendewollmichsau willst, wäre Pala das was am ehsten als solches zu bezeichnen ist.

Das natürlich nur mein Geschmack.

Du könntest jetzt auch einfach mal cheatsheets anschauen und prüfen, ob eine der drei Klassen die gleichen Sekundärstats braucht. Das würde natürlich ein großer Pluspunkt sein, weil man nicht mehrere Gearsets sammeln müsste.
Wobei das natürlich Feinheiten sind und alle Speccs auch so funktionieren.

LG

2 Likes

Okndanke schön schon mal für die nette antwort … pala heiler wurde mir jetzt allerdings von mehreren leuten abgeraten weil er wohl in m+ nix bringen würde und mit einer der schlechteren heiler wäre … da ich halt primär heilen möchte und die anderen beiden skillungen nebenbei machen möchte weiß ichvhalt nicht ob der pala da so gut wäre wobei er auf verschiedenen listen meist im mittelfeld zu finden ist

Wie hoch ist denn dein Ziel?
Was möchtest du denn schaffen in M+

Das stimmt nicht Hpala drückt ordentlich im schaden und Heilung. Keine Ahnung wer dir das gesagt hat. Er ist natürlich ein kleines bisschen schwerer zu spielen als nen Schami. DD und Tank Spec machen auch Spaß zumindest war es in df so. In tww hab ich die bisher noch nicht so viel gespielt.

1 Like

Für den Paladin machst Du in den absolut meisten Fällen mit einem Fokus auf Haste und Mastery nichts verkehrt. Lediglich Lightsmith als Holy gewichtet ‚crit‘ höher als einen dieser beiden Werte.

Also mein ziel is im m+ so ca bei 12 um den dreh wenns höher wird halt auch gut fänds aber net schlimm wenn auch schon bei 10 ende is. Denke werds dann mal mim pala versichen vielen dank