Eifer des Handwerks in Gold umwandeln

Hallo,

mein Char hat die Berufe „Kräuterkunde“ und „Alchemie“.
Da ich das neue Berufssystem überhaupt nicht mag, verbrauche ich die „Eifer des Handwerks“ nicht. Inzwischen habe ich 7149 davon.

Wie kann ich die „Eifer des Handwerks“ möglichst einfach in Gold umwandeln?

Viele Grüsse

Du kannst allenfalls mit Alchimie und den geringen Einsichten Tränke etc. sehr einfach auf höchstem Level craften, da lohnt es sich dann ggf. geringerwertige Mats zu kaufen und die Endprodukte zu verkaufen.

Ich habe bei meinem Alchimisten auch keine Verwendung, der verbraucht das für den Zweitberuf Schneiderei. Da sind die super und bringen jede Woche relativ einfach 30-40k. Bei Schmied genauso.

1 Like

ja das wäre echt mega gut

Echt? Muss ich mit berufen doch nochmal besser auseinander setzen :grinning: hab noch knapp 8000 auf dem

Mit 50 Stück stellst du eine Glorreiche Einsicht her, damit kannst du bei einem Gegenstand, den du ausgeskillt hast, sicher das maximale Level von 486 herstellen.
Gerade an Mittwochen, an denen die neuen Funken der Träume möglich sind, kriegt man pro Craft 8-10k Gold. Und 150 Eifer, also 3 Glorreiche Einsichten, kriegt man jede Woche geschenkt. Dazu noch diverse durch die Quests, sammeln oder Drachensplitter.

Plus hohe Chancen, Materialien „einzusparen“. Also bei Schmied die teuren Legierungen etc.

Hätt ich mich damit mal besser auseinandergesetzt.
Hab alle Zweige beim Schmied ausgeskillt und noch 8000 eifer im Inventar.
Muss ich mal schauen wenn ich wieder zuhause bin ob da was geht.

Vor allem dann hätt ich mir ja meine Waffe direkt höher craften können und net nur auf 476😅

Für dich selbst brauchst du schon die Wappen aus M+, für über 476 also M+16.

Also ich hab mit meinem Alchie Phiolenexperimente gemacht und etwa 5k Eifer runtergebrannt
Es können bei maximalen Ausbau Q3 Phiolen rauskommen die idr schnell verkauft werden und nen okayen Preis haben
Das Omnium dafür kriegst für nen relativ überschaubaren Betrag

Kannst aber nicht am Stück runterbrennen…wenns nen Fehlschlag gibt und der flüssige Mut alle ist musst natürlich warten
Hab glaub 2 Wochen für meine Eifer gebraucht bis sie alle waren - vielleicht 150k rausbekommen(abzüglich dem Omnium Draconis)

1 Like

Da bist du als Alchi ja echt gekniffen. 150k bei 5k Eifer Einsatz ist ne schlechte Rendite.

Finde eh das manche Berufe zu schlecht wegkommen was Goldverdienen angeht.

Mein Gedankengang war auch eher irgendwie irgendwas damit machen anstatt es wegzuschmeißen
Ist besser als 0 Gold ^^

Und ich sag mal das andere skaliert auch nur mit Kunden die bereit sind was zu zahlen
Ich hatte letztens einen der 100g dafür zahlen wollte dass ich nen Eifer investiere für seine BiS Waffe
Hab dann abgelehnt und er meinte: Andere wären froh wenn sie so 100g verdienen

Bin dann etwas ausfallen geworden aber vermutlich hat er recht…nen Dummen wird er schon finden

Sowas ist halt schon frech. Hab aber das Gefühl, dass in dieser Season bei vielen doch das Gold lockerer sitzt als zu S2.
Hab da teilweise nur 2-4 k bekommen für den Eifer, jetzt schon das doppelte bis dreifache.

Kann natürlich auch sein, daß weniger Handwerkernoch da sind. Im Handelschat vermisse ich aktuell so 2-3 Stammkollegen die sonst regelmäßig posten

Von meinem Schmied/Lederer berechne ich pauschal 2,5k für ne Einsicht
Von meinen Alchies (die dann noch einen anderen Beruf haben) will ich auch mind 2k sehen (plus das was sie als TG geben wollen)
Beim Verzauberer/Schneider und beim Juwe hab ich keine Vorstellung…gefühlt sind die nutzlos aber ich mach damit auch wenig. Ich würde mir das Elemental Lariat Rezept holen…aber mit 100g TG brauch ich Addons bis ich die 1,5 Millionen wieder raus habe. Dann sollen sie eben stundenlang nach einem crafter suchen

Mittlerweile reagiere ich auch weniger auf die Gesuche im /2. Die Leute die fair sind geben eh 5k-10k für 486er save craft…und ja das finde ich fair. Wenn ich noch nach Brackenhide soll…ja unter 5k flieg ich da garnicht erst hin. Aber subjektiv sind die meisten die Suchen garnicht mal so fair. Viele alte Kunden haben mich auf der FList und schicken mir einfach die Aufträge weil sie wissen ich mach das zuverlässig :slight_smile:

Würde es finanziell genau so lukrativ sein, Tränke-Experimente anstatt Phiolen-Experimente zu machen?

Kann „Flüssiger Mut“ nur bei Phiolen-Experimenten droppen oder auch bei Tränke-Experimenten?

Bei jedem Experiment kann Mut droppen

1 Like

Aber nur, bis man alle Rezepte erlernt hat. Ab diesem Moment dropt „Flüssiger Mut“ nicht mehr.

Ab da macht es ja auch keinen Sinn mehr Experimente zu machen und das war ja auch nicht deine Frage :man_shrugging:

Ich hab schon sehr lange alle Rezepte…der Mut dropped ganz normal…manchmal mehr manchmal weniger häufig - random halt

Meiner Meinung nach bringen die Phiolen mehr als die Tränke…hab aber auch keine relevante Anzahl an Trankexperimenten gemacht. Allein von der Masse was procct würde ich tippen sind Tränke weniger wert

Das stimmt.
Nach dem Erlernen des letzten Rezeptes dropte 2 Tage lang kein flüssiger Mut mehr. Aber das war wohl nur Statistik.
Inzwischen dropt es manchmal.
Leider viel zu selten, um den ganzen Eifer umzuwandeln.