Im StandartUI ist es, zumindest finde ich die nötige Funktion dafür nicht, nicht möglich den einen Castbar an die eigene Ressourcenbalken anzudocken.
ist dies mit einem Addon möglich? Wenn ja, welches?
Im StandartUI ist es, zumindest finde ich die nötige Funktion dafür nicht, nicht möglich den einen Castbar an die eigene Ressourcenbalken anzudocken.
ist dies mit einem Addon möglich? Wenn ja, welches?
Welche Ressourcenbalken meinst du denn?
Also es gibt ja die direkt am Charframe und diese “Persönliche Ressourcenanzeige”, die standardmäßig afair irgendwo mitten im Interface angezeigt wird (kA, habs direkt ausgeblendet als das eingeführt wurde).
Mit dem Charframe geht das auf jeden Fall mit so ziemlich jedem Unit Frame Addon, z.B. Shadowed Unit Frames, da kann man problemlos die eigene Castbar direkt unter der Ressourcebar anzeigen, müsste, zumindest bei SUF, afaik sogar Standard sein. Ob man an die andere Anzeige (persönliche Ressourcenanzeige) etwas direkt “andocken” kann weiß ich nicht, aber du kannst dir auf jeden Fall deine Castbars z.B. mit Quartz oder auch mit WeakAuras dort hin packen wo du willst.
Sofern du die Persönliche Resssourcenanzeige in der Mitte des Bildschirms meinst, so benötigst du dafür ein Event-Handling.
Als kurze Antwort, ich schaue mir das ggf. morgen noch genauer an:
Die Events wären VIGNETTE_...
sowie NAMEPLATE_...
(…ADDED,…UPDATE,…REMOVED etc.).
Dann prüfst du via C_NamePlate.GetNamePlateForUnit("player")
, ob die Anzeige aktiv ist.
Existiert der Frame & ist er sichtbar, kannst du deine Castbar ganz einfach via der SetPoint-Funktion dort anheften.
Willst du hingegen eine statische Anzeige, so kannst du dir Ressourcen- & Zauberleisten ganz einfach via WeakAuras selbst erstellen.
Ja, die Ressourcenanzeige in der Mitte vom Bildschirm die ständig wandert, je nach dem wie nah/fern die Kamera ist.
…Hä?
Dieses verstehe ist nicht. Handel es sich dabei um einen Chatbefehl, eine Funktion in WeakAuras2 oder eine UImodifikation?
Sofern es die Zeit erlaubt wäre eine „leicht verständliche“ Erklärung nett.
Ok, grad nochmal kurz nachgesehen, man kann eine WeakAura tatsächlich an die persönliche Ressourcenanzeige anheften, für deine Castbar müsstest du also einfach nur eine WeakAura als Fortschrittsbalken erstellen, unter Auslöser dann Typ: Status, Status: Zauberwirken und Einheit: Spieler (Selbst) auswählen.
Anschliessend kannst du im Tab “Anzeige” einstellen wie deine Castbar aussehen soll und unten bei “Positionsbedingte Einstellungen” dann nur noch Angeheftet an: Persönliche Ressourcenanzeige auswählen.
Das ja geil … das geht. Ich muss zwar die Standartcastbar ans Charakterfsenter verlegen, das stört aber nicht.
Kann man die nicht irgendwie ausblenden?
Was mich auch interessieren würde wäre, ob es möglich ist mit WA2 folgendes dazu zu basteln:
Die Standard Castbar ausblenden sollte möglich sein mit
/script CastingBarFrame:UnregisterAllEvents()
kannst du auch ein Mini-Addon draus machen mit Hilfe von https://addon.bool.no/
wenn du es nicht immer selbst eintippen willst.
Alternativ können auch Addons wie Quartz die Standard Castbars ausblenden.
Was die Sache mit dem GCD angeht, da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, sollte aber grundsätzlich wohl möglich sein, siehe z.B.: https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/15699485227
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.