Eigene Chars in Bankgilde holen

Grüße

Ich finde es ja super das man mittlerweile seine eigenen Chars in die Gilde holen kann auch Serverübergreifend …

ABER???

Wie kann ich als Allianzler einen meiner Hirdechars in die Gilde holen?

Wenn ich mit dem Hordler on gehe und die Gilde suche wird diese nicht angezeigt.

Lieben dnak für eure Hilfe

Ich musste es nochmals kurz selber anschauen. War mit beim erstellen des Beitrages nicht mehr sicher.

Ich habe es über meinen zweiten Account gemacht. Ein Twink dort zum Ofiizier befördert und der kann dann unter „Mitglied einladen“ den Horde Charakter einladen.
Dazu einfach den Namen-Servername eingeben.

Alternative über einen wow Freund erledigen. Das dieser dann deine Twinks einlädt.

Du erstellst eine eigene Community in WoW und erstellst für deine Gilde einen Einladenlink.

Diesen postest du in die Community.

Dann kopierst du den Community-Beitreten Link, gibst ihn auf deinen Hordlern ein, betrittst die Community und klickst auf den in der Community stehenden Gilden-Link.

Damit ersuchst du der Gilde beizutreten und ab dann ist der Weg der gleiche wie sonst auch; also auf Char mit Einladrechten loggen und die Rekrutierung annehmen; auf Hordler loggen und annehmen.

2 Likes

Schon völlig richtig beantwortet. Besonders wenn man keinen 2. Account hat ist es fraktionnübergreifend kompliziert. Hier nochmal etwas ausführlicher, weil doppelt genäht und so:

Das Problem beim Gildenbeitritt aus der anderen Fraktion ist das diese nur den Gildenbrowser ihrer eigenen Fraktion angezeigt bekommen.
Also müssen wir dem „Neuen Mitglied“ die Einladung anders überbringen:

Gildenmeister listet seine Gilde im Gildenbrowser (dies ist wichtig für den späteren Einladungslink)

dann eröffnet der Gildenmeister eine COM. über
Gilden und Com… fenster (j), Community beitreten oder gründen.

unter Communityeinstelllungen den Haken bei Fraktionsübergreifend setzen und auch bei In den Communitybrowser aufnehmen, Mitglieder automatisch annehmen.

Nun das Com-Fenster auf und einmal in die Chat-Zeile klicken, und dann auf Mitglied einladen und im nun aufgehenden Fenster auf „Einladungslink“ (keinen Namen eingeben) klicken.
der Einladungslink wird in die Zwischenablage kopiert.
Umloggen auf das „Neue Mitglied“, Com-Fenster (j) öffnen und mit CTRL-V den Link in das Fenster bringen.
Und schon ist er Mitglied der Community.

Nun wieder zum Gildenmeister.
Com-Chat öffnen (Eingabe Zeile) und stehen lassen. Gildenfenster auf und Mitglied einladen.

Nun sicherstellen das der Cursor in der richtigen Chat-Zeile steht und „im Chat verlinken“ klicken.
Der Link steht in der Eingabe Zeile, Enter und er steht im Com-Fenster.
Hier können diesen Link alle Mitglieder der COM sehen und drauf klicken.

So, nun auf den Char der anderen Fraktion umloggen und wieder das Gilde/Com Fenster öffnen.
Und hier auf den Gildeneinladungs-Link klicken.

Und der Gildenmeister hat eine Anfrage im Gildenfenster unter Mitglieder/Bewerber.

Bewerber annehmen, umloggen und „Neues Mitglied“ nimmt die Einladung an, und endlich fertich!

Nun kann der Gildenmeister noch aufräumen, Gilde und Com aus den Browsern nehmen,oder auch nicht

4 Likes

Danke, das war sehr ausführlich und vor allem hilfreich. Man sollte den Post wirklich als Lesezeichen abspeichern. :+1:

Gab es da nochmal eine Änderung?

Hab zu DF meinen letzten Twink in die Gilde geladen und der war ein Alli.
Ich musste aber nicht sowas kompliziertes machen.
Gilde im Browser listen und dann konnte ich Beitreten

Hhmm … möglich das es mal möglich war …
Hab dieses Verfahren allerdings angewendet seit es fraktionsübergreifende Gilden gibt. Und vorgestern konnte mein neuer Troll-Alt auf dem selben Server meine Alli-Gilde NICHT im Gildenbrowser finden.

Gottseidank hatte ich mir den Weg gespeichert.