Eigenen Ausrüstungs'baum' für PvP Gear

Hallo Zusammen,

Seit es PvP/PvE Gear gibt, existiert ja die Diskussion über zu starkes PvE Gear im PvP genutzt, eigene PvP Werte um es im PvE unnütz zu machen usw.
Es wird immer Versucht, dass das Gear für die jeweilige Beschäftigung - auch nur dafür genutzt wird.

Meine Frage/Idee wäre hier: wieso keinen eigenen Gear-Bereich für PvP & PvE. Also einen zweiten Ausrüstungsbereich zum Anlegen von PvP Gear.

Je nach Content den man spielt, aktiviert sich der entsprechende Ausrüstungsbaum.
Open World könnte man ganz einfach über Warmode regeln. Wer den WM aktiv hat, spielt mit seinem PvP-Gear in der Open World und wer nicht, mit dem PvE Gear.

Dadurch ist es nicht möglich mit PvP Gear, instanzierte PvE Inhalte zu spielen und umgekehrt.
Zusätzlich könnte man ein jeweiliges Starter-gear auf irgendeine Art und Weise freischalten um mit dem gewünschten Content starten zu können. Hier gerne Ideen - Händler zum kaufen, erspielen durch questen oder wie auch immer.

So könnte man mit dem Grundgear gut starten und sich das Gear eben verbessern, neue Teile erspielen usw. indem man eben den jeweiligen Content spielt.

Wie findet ihr das? Übersehe ich was? Finde die Idee eigentlich nicht verkehrt ^^

Freue mich auf eure Meinungen

Lg Soolaas

So wie ich das verstanden habe, haben sie in DF schon eine elegante Lösung gefunden. Rüstung für Eroberungspunkte hat im PvP die höchste Stufe und ist nicht an Rating gekoppelt, um gut zu sein. Über die Ränge kann man sich PvE-Itemlevel auf der PvP-Rüstung freischalten. PvE-Rüstung wird niemals besser sein als Rüstung für Eroberungspunkte, und umgekehrt ist die Eliterüstung auch nicht besser als Mythic raid oder +15 gear aus der Vault.

Klingt schonmal vielversprechend.

Ja das stimmt und das klingt schonmal ganz gut soweit

Allerdings würde man so nicht verhindern, dass bspw. Spieler mit HighEnd PvE Gear in Rnd Bg’s alles platt machen ^^

Nach dem Raid noch ein paar Rnd Bg’s laufen ist ja auch kein Problem - aber dann eben mit passendem PvP Gear. Wenn man kein PvP spielt, sollte man auch nicht so starkes Gear haben. Andersrum ja genauso.

Von allem abgesehen wäre es auch einfach übersichtlicher und würde Platz im Inventar schaffen wenn man PvE und PvP Inhalte spielen möchte.

Es soll dadurch ja für niemanden ein Nachteil entstehen. Fände so eine Trennung einfach praktisch für alle.

Ich nicht, muss ich ehrlich sagen. Ich finde es gut, dass meine PvP-Rüstung nicht komplett wertlos im PvE ist, auch wenn sie nicht optimal ist. In S2 hab ich mir den KSM mit meinem Duelist-Gear geholt, und es ging problemlos. Wenn ich jetzt so etwas wie Abhärtung drauf gehabt hätte, was meine Rüstung für PvE nutzlos gemacht hätte, wäre mir das nur unnötig schwergefallen.

Über die Mythic raider, die nach dem Raid ein paar random bgs machen, bin ich jetzt eher weniger besorgt. Mit honor gear sollte da jeder PvPer problemlos mithalten können. Ist ja nur so 12 ilvl unter dem conquest gear, nehm ich an. Geschaut hab ich jetzt nicht. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass das System was kommt gut wird.

also im grunde wie in guildwars?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.