Eigenen Namen melden

Hallo, ich wollte fragen, ob mein Name noch angemessen ist, da es der Name einer Waffe ist, die im aktuellen Konflikt in Osteuropa verwendet wird.

Ursprünglich habe ich meinem Charakter diesen Namen gegeben, weil es der Name eines Ninja aus dem G.I. Joe Universum ist und wesentlich älter als 2022.

Wenn es keine Probleme mit dem Namen gibt, werde ich vielleicht eine kostenpflichtige Namensänderung in Betracht ziehen. Sollte es jedoch ein Problem darstellen, könnte ich die 10 Euro sparen, da ich dann gezwungen wäre, ihn zu ändern.

Ich würde mich etwas unwohl fühlen, mit einem solchen Namen herumzulaufen.

So wie ich das sehe verstößt dein Name gegen keine Richtlinie, daher wird es auch wohl kaum einen gratis Namechange geben.

LG
Flauschkugel

2 Likes

In meinen Augen macht die Namensmeldung null Sinn… :dracthyr_shrug:
Nur weil der jetzt wie der Name einer Waffe ist die aktuell eingesetzt wird
(Dann müssten Namen wie Leopard, Abrams oder Mig ebenfalls anstößig sein)

Und wie der Vorredner schon schrieb, denke wenn einen der Name stört und es kein Zwang für die Umbenennung gibt, wird man eben 10 Euro blechen müssen…

1 Like

Danke für eure Antworten, die 10 Euro sind kein Problem, aber Fragen kostet eben nichts.

„Leopard“ ist ein Tiername, das würde ich jetzt nicht kritisch sehen. Abrams, Bradley und Mig sind Namen. Ich glaube Abrams und Bradley waren hochrangige Militärs und Mig ist eine Abkürzung für einen sowjetischen Flugzeugbauer.

Als Problem würde ich Namen wie Himars, Bayraktar und Iskander sehen, und natürlich Storm Shadow.

Ich werde abwarten und sehen. Falls ich in den nächsten Tagen nichts von einem GM höre, werde ich einfach bezahlen.

Wenn du persönlich Probleme mit deinen Namen hast weil du damit negative Dinge in Verbindung bringst ist das deine Sache.

Niemand wird dir das absprechen, aber ich denke nicht das dass Grundlage ist das die GMs dir einen Namenwechsel so zukommen lassen.

Ich hatte mal (wirklich) dämliche Namen (Sgtsuicide und Lthomicide) welche natürlich rechtmäßig gemeldet worden sind (ich war jung und Edgy…) einen hab ich dann zu „Derwahre“ umbenannt (hätte super mit Titeln wie „Kingslayer“ funktioniert).
Dann hat man mir aber gesagt das solche Namen auch verboten sind und darauf hin hab ich ein Ticket geschrieben und man gab mir einen gratis namechange.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Namensänderung wegen aktuellen Konflikten in der Welt?

Ich glaube es gibt derzeit unzählige Konflikte weltweit; wo soll man da Grenzen setzen.
Wenn man sich moralisch bewegt, dann dürfte man gar kein Spiel spielen was sich mit Ausrüstungen, Waffen, (töte 10 Tiere/Mobs) usw. beschäftigt.

So wie die Regeln derzeit sind, sind sie zwar nicht perfekt, aber recht gut.
Man wird es nie jedem Menschen der Welt recht machen können.

Müssen wir jetzt auch alle Gustavs umbenennen weil das auch n Artilleriegeschütz aus dem zweiten Weltkrieg ist?

Wie jemand anders schon oben sagte; wenn du jetzt auf einmal was negatives mit deinem Namen asoziierst ist das dein Problem.

1 Like

und alle Bertas.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Aber nur die „Dicken Berthas“

3 Likes

Moralisch gesehen dürfte man dann WoW überhaupt noch spielen oder nur Waffenfrei und ohne Namen?
Am besten Zahlenkombinationen wie 007 oder 08/15 oder ist hier auch ein Problem zu sehen?

Na aber wer weiß an was die Berta gedacht hat bei dem Namen…geht ja mal gar nicht.

LG
Flauschkugel