Eigener Kampftext und Addon Frage

Hallo zusammen,

Vllt. betrifft den ein oder anderen folgendes Problem wie es bei mir oft der Fall ist.

Ich aktiviere in den Einstellungen unter Kampf den „eigenen Kampftext“, damit ich zum Beispiel auch Fallschaden angezeigt bekomme. Komischerweise deaktiviert sich dieser hin und wieder.

Weiß einer warum dies der Fall ist?

Zum anderen, welches Addon kann man empfehlen? Ich mag es wenn mir „alles“ angezeigt wird, es aber auch nicht zu unübersichtlich wird. Manchmal verschwinden die Zahlen zu schnell, oder gehen unter, man weiß gar nicht welche Fähigkeit nun welchen Schaden gemacht hat. Kommt der 2k tick nun von dem Dot, oder ist es doch der Dot usw.

LG

Hi,

ich benutze dieses Addon hier schon seit geraumer Zeit:

https://www.curseforge.com/wow/addons/mik-scrolling-battle-text

Kann man auch eine Menge dran einstellen. Vlt gefällt es Dir ja.

3 Likes

Schaue ich mir nachher mal an. Auf dem Screenshot gefällt es mir das neben dem Schaden das Symbol des Zaubers angezeigt wird.

Wenn sich das „einfach so von alleine“ deaktiviert, ist es wahrscheinlich, dass dort ein anderes Addon hinein pfuscht und diese Einstellung ändert oder diese Einstellung eventuell nicht korrekt vom Server abgefragt bzw. übernommen wird. Passiert das denn genauso, wenn du alle Addons deaktivierst?

In der Vergangenheit gab es dafür mehrere verschiedene Addons, leider wurden die meisten davon schon längere Zeit nicht mehr aktualisiert und sind daher entweder nicht mehr lauffähig oder können Fehler verursachen.

Das aktuellste Addon dafür wäre Parrot 2. Alternativen dazu, die immerhin irgendwann einmal auf BfA angepasst wurden, wären das genannte MikScrollingBattleText, für das allerdings auch schon über ein Jahr kein Update mehr gab und xCT+ Combat Text, wo das letzte Update fast 2 Jahre her ist.

Persönlich würde ich daher erst einmal zu Parrot raten, da bei den anderen Addons die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass irgendetwas nicht mehr funktioniert.

2 Likes

Vielen Dank auch für deine Antwort.

Ich bemerke es immer wenn ich einen neuen Twink erstelle.

Ich erstelle den Char, spiele mit Standard-UI. Aktiviere alle Leisten, und stelle den eigenen Kampftext an. Spiele ich einen Tag später merke ich auf einmal, dass wieder kein Fallschaden angezeigt wird, ebenso die Leisten zum Teil auf die beiden unteren reduziert sind. Ist nicht bei allen Chars so, warum auch immer.

Ich spiele mit wenigen Addons. Pet Breed, Pet Tracker, DBM, TomTom für Rare Mobs auf der Karte. Das wars schon.

Parrot und mik schaue ich mir nacher mal an.

Das ist soweit richtig, aber es funktioniert problemlos und zeigt alles an.
Daher sehe ich bis jetzt kein Grund für ein Update. Mit SL mach ich mir da aber ebenfalls Sorgen, da ich MSBT ebenfalls seit Jahren verwende und nur empfehlen kann.

Parrot 2 merke ich mir auch schon mal als Alternative. Vielen Dank.

1 Like

Also ich benutze xCT+ Combat text.
Hier kann man alles einstellen, auch wie lang ein text erscheint, wie groß er ist, welche Art von Information gezwigt werden soll und so weiter.
Man kann sehr viel einstellen, wie Schreiftart, Schriftgröße, Farben, Position und so weiter.

ich verlinke unten ein Video von mir (das eigentlich nicht dieses Addon erklärt!)
Ab Minute 24:08 ca. siehst du meinen Schattenpriester in Aktion und auch das Addon (der links und rechts scrollende text)
so bekommst du zumindest ein Bild davon wie es live ausschaut.

LG und viel Erfolg weiterhin,

Itako

PS: das mit dem deaktivieren des eigenen kampftext kann ich dir leider nicht beantworten.

1 Like

Das mag sein, aber gerade wenn es derart lange Update gab, kann ein Addon problematisch werden. Ob das der Fall ist, ist natürlich von Situation zu Situation anders.

Genau dafür gibt es ja eine Versionsnummer in der .toc-Datei, die man als Autor anpassen sollte, auch wenn keine weitere Änderung nötig ist - was dann ja trotzdem ein „Update“ ist. :wink:

1 Like

Es resettet die Einstellungen meistens von alleine, wenn man einen DC bekommt.
Das hat nichts mit anderen Addons zu tun. Ist nervig, aber ich weiss leider auch nicht, was man dagegen tun könnte.

Richtig und das merke ich selber auch nur all zu gerne an. Daher der Hinweis, dass dieses AddOn keine Probleme soweit macht.
Ich glaub die einzigen Probleme sind, wenn man selber Trigger hinzufügen will.

Das habe ich vor einigen Jahren von einigen Autoren verlangt. Hab sie direkt darauf angeschrieben und es kam immer die selber Antwort:
„Ist nur ne Nummer, kannst ja ‚veraltete AddOns laden‘ aktivieren!“.
Dass das auch Probleme machen kann, wenn mal ein altes und kaputtes AddOn dazwischen ist, war denen allen egal ^^

Da gibt es einen Trick. Einstellungen vornehmen und dann das Spiel beenden.
Denn beim beenden (weiß nicht ob Char wechseln reicht, reload reicht definitiv nicht) wird es erst permanent gespeichert und auch mit dem „Backup“ auf dem Server (sofern man das nicht deaktiviert hat) synchronisiert.

Ja das weiss ich. Es kann dennoch passieren, wenn man an einem andern Tag dann einen DC bekommt, dass sich die Einstellung wieder resettet,

Normalerweise nicht. Sind ja Dateien, die auf der Festplatte liegen.
Ein DC verändert Dateien in der Regel nicht.

DCs hatte ich in den letzten fast 13 Jahren schon tausende. Aber NOCH NIE ist dadurch bei mir ne Einstellung zurück gesetzt worden. Lediglich durch Game Crashes hab ich sogar schon mal „alles“ verloren. Aber dafür sollte man Backups haben ^^

Ein einfacher DC kann auch Dateien die auf dem Rechner gespeichert sind, eigentlich nicht verändern oder gar beschädigen.

Sollte man meinen. Es ist auch nicht bei jedem DC so, allerdings war es zurückgesetzt, wenn immer vorher nen DC war. Technik ist manchmal komisch :stuck_out_tongue:

Ok, wenn Du es sagst. Will mich nicht streiten und ja, Technik hält sich nicht immer an die Regeln ^^

Das mag ich auch… dieses Ding stellt weitgehend den Zustand von Classic WoW wieder her

Fake Video. Kein Damage-Mess-Addon zu sehen.

Es geht hier auch nicht um DamageMeter sondern um scrollenden Kampftext: Schadenszahlen, Zustände, Ruf, etc… was man so alles anzeigen kann

Neee… Fail-Post

3 Likes

Achso! Okay :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.