Eigener Timer hilfe

Hallo Leute,

Bin Disziplin Priester und möchte für den aktuellen Raid ein paar eigene Timer, damit ich meine Schilde gezielt aufbauen kann. Dazu benutze ich zurzeit Dbm und etwas Erfahrung aber oftmals bin ich 2-3 Sekunden daneben, daher suche ich nun eine Möglichkeit mir eigene Timer zu machen.

Kennt jemand ein Addon dafür oder kann mir ein Guidevideo zu Weakaura empfehlen, mit dem es mir möglich ist so etwas selber zu bauen? Oder kann mir jemand einen Grundtimer in Weakaura empfehlen, denn ich dann modifizieren und kopieren kann?

Weakaura sollte eigentlich nur eine Timeline darstellen, die dann " Ramp up now" oder irgenwas sagt, auf einen Zeitpunkt, den ich festlegen kann. Der Zeitpunkt müsste über die Kampfdauer oder die %hp vom Boss festgelegt werden.
also kann ich mir einen Timer erstellen der folgendes macht:
1:50 kommt der große Schaden
1:35 say: Shield up 1:45 say: spiritshell now

Bossleben 40% kommt der große Schaden
45% say: Shield up 42% say: spiritshell now

Hoffe da kann mir jemand bei helfen :slight_smile:

Also das mit dem prozentualen Bossleben sollte ganz einfach sein, da es dafür einen eigenen Trigger in WA gibt:

Auslöser:

Typ: Status
Status: Lebenspunkte
Einheit: Ziel bzw direkt Boss (bei mehreren Bossen ggf besser „konkrete Einheit“ und dann den Namen bzw die Unit ID wie „boss1“ eintragen)

Dann bei „Lebenspunkte (%)“ eben einstellen wann die Aura getriggert werden soll.

Wenn du dann ein „say“ willst, das geht unter

„Aktionen“ => „Beim Einblenden“ => „Chatnachricht“

Mit dem Timer wäre es vielleicht besser, wenn du dich nach dem DBM Timer richtest statt nach der Zeit, die der Kampf läuft, denn es gibt afaik eher wenige Fähigkeiten, die sich genau nach der Zeit richten, bzw kann die je nach Kampfverlauf ja schon mal abweichen.

Man kann zwar auch WAs auf Basis von DBM-Timern erstellen, das habe ich allerdings noch nicht gemacht und gerade auf die schnelle auch nicht herausgefunden wie man an die Timer-ID von DBM kommt…

Ansonsten, wenn du doch einfach nach der Zeit gehen willst, kannst du auch eine WA erstellen, die mit dem Kampfbeginn startet und bei Ablauf eben z.B. eine Chatnachricht ausgibt:

Auslöser:

Typ: Ereignis
Ereignis: Kampf betreten / verlassen
Typ: Betreten
Dauer: Sekunden, nach denen die Nachricht angezeigt werden soll.

Die Anzeige kannst du ja als leeren Text erstellen wenn du nur die Chatnachricht willst, ansonsten ggf als Balken / Countdown, der abläuft oder so.

Die Nachricht, ggf auch ein Sound etc, kannst du dann wieder unter „Aktionen“ einstellen, nur diesmal eben unter „Beim Ausblenden“ statt Einblenden.

1 Like

Sehr schön, ich setze mich gleich ran :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.