Einäschernphase

Hallo zsm.

Ich hab hier schon einiges gelesen auch mir Videos angeschaut und weiß in der Theorie ungefähr, wie man den feuer magier spielen sollte. Nur ist mein Problem das ich bei myth läufe oder auch generell immer das Schlusslicht bilde mit meinem dmg. Deshalb würd ich gern wissen wieviel dps kriegt ihr während einäschern am Single target raus. Gut wäre noch eure gs Stufe zu sagen. Damit ich ungefähr Anhaltspunkte bekomme wo ich lege oder wie schlecht ich einfach spiele. Bin echt langsam am verzweifelt und wäre echt dankbar für Tipps in jeder Hinsicht

Hey. Bei mir sinds in der Regel 12-13k jenachdem ob ich pyro oder feuerball precaste mein Trinket nicht vergesse zu nutzen etc. GS 212.

PS: Bei deinem Gear wird nicht mehr als 8k beim opener hinkommen denke ich. zumal du bei deiner jetzigen skillung (zwar frost) ohne rune spielst? Rune ist pflicht genauso wie der Infernal Cascade Conduit. Ohne diese beiden Sachen wirst du eigentlich immer das schlusslicht sein.

Hoffe ich konnte dir helfen! :wave:
Groß/Kleinschreibung sei mir verziehen ich bin ein fauler hund

lg Grantel

Hallo danke dir schonmal. Ich hatte auf Frost aus frust kurz umgeskillt, um da zu schauen.

Ich komme ungefähr in der einäschernphase auf 4,5 k dps. Was mich nun immer mehr bestätigt, das irgendwas nicht passt. Das erscheint mir sehr wenig zu sein. Kann das evtl. an der sehr schlechte Waffe legen die besitze momentan ?

p.s ich bin noch relativ neu dabei und ich weiß mittlerweile auch das Firemage wohl nicht die beste Wahl war, um zu beginnen.

an der waffe wird es kaum liegen, aber wird auch dazu beitragen.

Ich schätze du spielst die Combust Phase einfach total falsch.

Also mein Combust sieht meistens folgend aus : bei hälfte von Feuerball cast --> Combust cast 2 x Feueschläge, 2 x Pyro, Phönix, Pyro, Feuerschlag,Pyro, Phönix, Pyro, Feuerschlag, Pyro

Ich hab ein bisschen Logs gestalked, da ist definitiv viel, viel Luft nach oben.

Angefangen damit das du keine einzige Verzauberung auf deinem Gear hast, der Sockel im Ring fehlt zb auch. Das ist ein No go.

Du verwendest auch keine Flask, Pots oder Waffen Öl?!
Das ist alles zusätzliche DPS die du verschenkst.

Dazu kommt noch das du zwei Use Trinkets hast, die verwendest du anscheinend auch nicht?

Was für Conduits verwendest du?! Du brauchst zwingend den Trait Höllische Kaskade, den Buff seh ich bei dir in den Logs auch nicht, heißt also du hast vermutlich auch die falschen Conduits gesetzt.

Ansonsten sinds viele, viele kleinere Fehler.
Du musst die Boss Kämpfe gut kennen, du darfst deine Zauber niemals unterbrechen, wenn du dich mal bewegen musst dann immer Flimmern verweden, das bricht deinen Zauber nicht ab. Falls Flimmern mal auf CD sein sollte Versengen verwenden, das kannst du im laufen zaubern.

ABC ist das Zauberwort als Caster, always be casting. Deine Uptime ist leider echt schlecht auf den Bossen.
Du ziehst teilweiße Combustion kurz vor einer Boss Mechanic, bekommst diese dann ab und hast dann natürlich keine Chance deinen CD richtig zu spielen weil du die Boss Mechanik spielen musst.

Firemage ist die mit Abstand schwerste DPS Klasse. Da kann man so unglaublich viel falsch machen.

Hallo danke dir für deine Mühe. Das mit flimmern wusste ich garnicht das es zaubern nicht abbricht. Die Use trinkets benutze ich jedesmal bei einäschern mit. Auch höllische Kaskade benutze ich bzw habe ich drin.

Mit den boss kämpfen geb ich dir natürlich vollkommen recht. Mein Ansatz war einäschern immer versuchen auf CD zu halten. Was auch oft nicht gelingt.

Ich müsste doch wenigstens während einäschern den meisten dps von allen raus hauen können oder sehe ich das falsch. Weil nur da kommt der Schaden ja von uns ?

Verzauberung habe ich keine drauf, da ich nicht soviel Gold habe und dachte bei so niedrigen gs Stufe ändern sich sowieso meine rüstung täglich ,aber sollte das auch mal ändern.

Danke dir aufjedenfall für deine Mühe. Wusste nicht was man alles so sehen kann, echt klasse:)

Ps den buff von kaskade trigger ich ja mit 2 feuerschläge hintereinander in der einäschernphase soweit weiß

https://wowanalyzer.com/

Du kannst deine Logs hier rein packen und dir genau an gucken wo noch fehler sind. Probiers mal aus (:

Werd ich tun, danke. Oftmals finde ich es schwierig nach einäschern nur Feuerbälle zu Casten, da das wohl so richtig ist ubd man wartet auf einen crit. Manchmal muss aber bis zu 5 Feuerbälle casten, was doch sehr viel dps Weg nimmt, fühlt sich schlecht an. Bzw. Bei multitarget feuerstoß precasten ist das so richtig?

Es gibt ein Makro auf Youtube von preheet, dieses spielt deine combustionrota ganz von alleine. Desweiteren hast du sehr wenig haste, dies ist ebenfalls sehr wichtig.
Zur Frage ~ 18-20k mit CDs und bloodlust bei Pull (im Raid)

danke für die tipps , aber mittlerweile bin ich so gefrustet, das ich denke eine andere klasse spielen werde. Eine die für den Anfang einfacher ist

Schau dir doch das Makro mal an (glaube allerdings musst auf englisch spielen dafür)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.